ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche günstigen Drehmomentschlüssel

Suche günstigen Drehmomentschlüssel

Themenstarteram 11. April 2017 um 10:13

Guten Morgen Freunde,

 

Ich schaue nach Drehmomentschlüsseln im günstigeren Preis-Segment, brauche das Werkzeug mehrmals im Jahr für diverse Anzüge Zylinderkopf, Ölfilter, Felgen etc.

 

https://www.amazon.de/.../B001ILCRKQ?...

 

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

 

BGS ist mit sehr bekannt und überzeugt mich auch von der Qualität, allerdings hat Famex hier Normen und Toleranzen eingehalten und Zertifikat dazu gegeben. Was bei BGS vergeblich zu finden ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bobbybob90 schrieb am 12. April 2017 um 10:43:26 Uhr:

Gerade wenn du zylinderkopfschrauben anziehen möchtest würde ich mir keinen 0815 drehmomentschlüssel zulegen!

Reiner Werbespruch der großen Marken. Einen belegbaren Grund für diese immer wiederkehrende Behauptung habe ich bisher nicht gefunden.

Alte HZ/Gedore/Stahlwille etc. sind oft ungenauer als ein 20-Euro-Baumarktteil.

DoMi

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Als Parallel-Zange, mit der es keine Abdrücke oder Beschädigungen im Material gibt, ist der Knipex Zangenschlüssel für mich die erste Wahl (siehe Anhang). Wenn Abdrücke nicht hinderlich sind, ist auch die Knipex Cobra eine Überlegung wert. Die packt (bzw. beißt) richtig zu. Von der habe ich u. a. auch die kleinste (125 mm lang, Öffnung max. 27 mm). Die ist kleiner als meine Hand, aber ein echtes Biest.

@Genie21

Da kann ich dir voll zustimmen, auch wenn man hier im Forum dafür manchmal Prügel einstecken muss:D. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit unterschiedlichen Schlüsselsätzen von Lidl gemacht. Gerade den 94tlg. Satz mit 1/4 und 1/2-Zoll Ratsche und Langnüssen kann ich nur empfehlen. Den gibt es bei unserer Filiale 3 Wochen nach dem Angebot dann immer für 29,90€ (statt 39,90) im Ausverkauf, und den kleinen (ich glaube 37tlg.) 1/4-Zoll Ratschensatz für reduzierte 10,49€ (statt 14,99€). Da ist mir noch nichts kaputtgegangen. Die Passgenauigkeit, Verarbeitung und Handhabung sind einwandfrei. Habe ich auch schon etliche als Geschenk untergebracht, bisher kamen noch keine Klagen.

Gruß

electroman

Knipex Zangenschluessel

Zitat:

@Genie21 schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:57:02 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 26. Oktober 2017 um 09:53:23 Uhr:

 

Messing ist ja bekanntlich deutlich härter als Stahl.;)

Mal im ernst. Ein Schlüssel welcher bricht war zu hart. Auch das ist möglich.

Klar,aber an Messing?

Selbst billigste Guss-Schlüssel deformieren so einen Nippel,bevor irgendwas bricht.

Da muss das Teil schon aus Knäckebrot bewesen sein oder die Aufschrift "Lego" getragen haben.;)

Wobei Bremsleitungsnippel nicht aus Messing sind...

Nicht?

Was ist dann metallisch und leicht goldfarben,ziemlich weich vom Material her und dreht bei falschem Werkzeug schnell rund?

https://www.ebay.de/.../112600985111?_trksid=p2385738.m2548.l4275

Schon alles recht. Wir arbeiten alle hier mit Angaben vom THemenersteller, welche sich dann gerne zurückhalten. Glashart wäre schon komisch und ein Bremsnippel ist keine Kurbelwellenzentralmutter. :D

Dies Nippel aus Messing waren mal, werden heute nicht mehr wirklich verwendet. Audi meinte damals was gutes zu tuen, für sich oder für die werke ist die Frage.

Zitat:

@frestyle schrieb am 27. Oktober 2017 um 21:08:13 Uhr:

Dies Nippel aus Messing waren mal, werden heute nicht mehr wirklich verwendet.

Naja,es geht hier ja im MT-Forum nun mal nicht grundsätzlich um Neufahrzeuge,sondern in erster Linie um gebräuchliche Fahrzeuge der 80+90er Jahre.

Und da gab und gibt es die weiterhin.

Jein da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Die Besitzer von Fabrikaten aus den 80ger 90gern die sind Liebhaber und beschäftigen sich mit der Materie.

Die meisten welche hier auf MT rumjammern, besitzen Fahrzeuge ab 2000

Zitat:

@frestyle schrieb am 28. Oktober 2017 um 17:44:35 Uhr:

 

Die meisten welche hier auf MT rumjammern, besitzen Fahrzeuge ab 2000

Dann bist Du in den falschen Unterforen unterwegs:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche günstigen Drehmomentschlüssel