ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suche gsxr 1000 k5 k6 motor

Suche gsxr 1000 k5 k6 motor

Suzuki GSX-R 1000
Themenstarteram 10. September 2022 um 11:38

Servus mir hat letztens beim fahren die Ventile zerlegt fragt mich nicht wie kam eig frisch aus dem Service, so mein Mechaniker meinte es lohnt sich nicht Preis technisch den Motor neu zu machen da es endlos sein könnte, er gab mir den Rat das er und ich jetzt über den Winter einen gebrauchten Motor suchen. So jetzt meine Frage hat jemand hier vllt einen bekannten, kontakte, Infos wo ich einen her bekommen könnte oder hat jemand vllt sogar selber einen rum liegen. Die nächste Frage wäre was sagt ihr dazu könnte es sich evtl lohnen den Motor selber neu auf zu bauen oder ist das wirklich kostentechnisch die Hölle. Ich dank jetzt schonmal im voraus für Infos LG Philipp

Ähnliche Themen
46 Antworten

4K?

 

Bekommst bald ein neues Moped.

 

Hau da ein gebrauchtes Aggregat rein.

Themenstarteram 12. September 2022 um 20:26

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 12. September 2022 um 19:10:57 Uhr:

4K?

Bekommst bald ein neues Moped.

Hau da ein gebrauchtes Aggregat rein.

okay ist halt schwer welche zu finden bzw ich finde irgendwie nix leider

Zitat:

@Philipp2424 schrieb am 12. September 2022 um 19:05:50 Uhr:

 

ja drum mach ich ja keine faxen, ich frag ja nur was ihr mir empfehlen könnt nen gebrauchten oder komplett selber neu aufsetzen was halt teurer wäre, ansich würde es mich auch nicht stören jetzt für 4k nen neuen aufbauen zu lassen wenn das reichen würde.

also wenn mir nen motor nach nur 100 km nach einer inspektion lt. wartungsplan beim fachbetrieb umme ohren fliegen würde, wär nach einem nachfragenden pers. gespräch beim wartungsbetrieb mein 2. gang zum anwalt.

denn der monteur hat definitiv irgendwie mist gebaut, weil die kette schlicht übergesprungen ist,

was bei korrekter arbei nie passieren kann,

und das fällt m.e. dann unter gewährleistung des betriebes.

saison ist eh fast zu ende und bei angesagten 4k kosten sollte man zeit haben so etwas vor gericht auszufechten.

was übrigens neben den krummen ventilen noch zus. passieren ! kann !,

ist dass ein (oder mehrere) kolben am obersten steg derart gequetscht wurde, dass er inne wicken ist.

also auf jeden fall die stege aller kolben GANZ genau untersuchen.

Das ist reine Spekulation.

Das kann auch reiner Materialfehler gewesen sein.

Der Werkstatt irgendwas nachzuweisen,wird schwierig werden.

Einfach Pech gehabt und Schwamm drüber.

Motorumbau ist sinnfrei.

Da muss einem schon ne Mühle mit Rahmenschaden vor die Füße fallen,damit sich das rentiert.

Und günstig muss das auch sein.

Als Privatmann kommt man an sowas so gut wie nie dran.

Ich kann Dir auch erklären,warum.

War auch mal naiv und dachte man bekommt so nen Rutschter für ne schmale Mark.

Wenn an der Mühle schon zuviel investiert wurde,dann die Zubehörteile wieder runterbauen und die Original-Teile wieder dranschrauben.

Dazu muss man die natürlich aufgehoben haben !

Für einen,der nicht schrauben kann ( und genau so hörst Du Dich an...) ist die beste Option, die Kiste zu verkaufen.

Themenstarteram 13. September 2022 um 8:21

Das war anfangs auxh meine idee zu ner snderen werkstatt zu fahren und die drüber schauen zu lassen ob er gepfuscht hatte aber bei uns will keiner die 1000er suzukis machen und termine bekommen ist die hölle weshalb ichs zu ihm gebraxht hatte weil er ausm urlaub wieder kam und jetzt steh ich da =D

Zitat:

@schleife-fj schrieb am 13. September 2022 um 07:16:26 Uhr:

Zitat:

@Philipp2424 schrieb am 12. September 2022 um 19:05:50 Uhr:

 

ja drum mach ich ja keine faxen, ich frag ja nur was ihr mir empfehlen könnt nen gebrauchten oder komplett selber neu aufsetzen was halt teurer wäre, ansich würde es mich auch nicht stören jetzt für 4k nen neuen aufbauen zu lassen wenn das reichen würde.

also wenn mir nen motor nach nur 100 km nach einer inspektion lt. wartungsplan beim fachbetrieb umme ohren fliegen würde, wär nach einem nachfragenden pers. gespräch beim wartungsbetrieb mein 2. gang zum anwalt.

denn der monteur hat definitiv irgendwie mist gebaut, weil die kette schlicht übergesprungen ist,

was bei korrekter arbei nie passieren kann,

und das fällt m.e. dann unter gewährleistung des betriebes.

saison ist eh fast zu ende und bei angesagten 4k kosten sollte man zeit haben so etwas vor gericht auszufechten.

was übrigens neben den krummen ventilen noch zus. passieren ! kann !,

ist dass ein (oder mehrere) kolben am obersten steg derart gequetscht wurde, dass er inne wicken ist.

also auf jeden fall die stege aller kolben GANZ genau untersuchen.

Themenstarteram 13. September 2022 um 8:25

Ja drum hatte ich mal hier nachgefragt ansich kann ich schon bischen schrauben hab meinen dt und te motor auch schon paar mal offen gehabt aber die sind im gegensatz meiner meinung zu nem 1000er motor nen witz außerdem wollte ich 100 prozent sicher sein weil das ding schon dezent viel leistung hat und mein leben dran hängt. Das ding ist ob ich mor jetzt ne neue maschiene für 7k kaufe oder evtl nen motor neu aufsetze für 4k mit glück kommt ja aufs gleich raus oder bzw wenn ich ja den motor neu mache kann ich mir ja scher sein das alles passen solte und erstmal keine probleme haben sollte oder

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 13. September 2022 um 08:00:37 Uhr:

Das ist reine Spekulation.

Das kann auch reiner Materialfehler gewesen sein.

Der Werkstatt irgendwas nachzuweisen,wird schwierig werden.

Einfach Pech gehabt und Schwamm drüber.

Motorumbau ist sinnfrei.

Da muss einem schon ne Mühle mit Rahmenschaden vor die Füße fallen,damit sich das rentiert.

Und günstig muss das auch sein.

Als Privatmann kommt man an sowas so gut wie nie dran.

Ich kann Dir auch erklären,warum.

War auch mal naiv und dachte man bekommt so nen Rutschter für ne schmale Mark.

Wenn an der Mühle schon zuviel investiert wurde,dann die Zubehörteile wieder runterbauen und die Original-Teile wieder dranschrauben.

Dazu muss man die natürlich aufgehoben haben !

Für einen,der nicht schrauben kann ( und genau so hörst Du Dich an...) ist die beste Option, die Kiste zu verkaufen.

Dann such mal Motor.

Das wird eh nix,aber jeder muss seine Erfahrungen selbst machen.

Sonst stellt sich bei manchen kein Lerneffekt ein.

7 kilo für ne K 5 würde ich nicht ausgeben

Themenstarteram 13. September 2022 um 9:27

Um das. Gehts ned meine überlegung war nen neuen motor aufzubauen also so gut wie alles neu zu holen, kollegen meinte das wird ca 4k kosten und neues motorrad bestimmt 7k dann lohnt es sich doch eher den motor neu aufzubauen mit neuen teilen oder versteh ich was falsch. Das ding ist wenn ich mir nen neues bike kaufe kann ich wieder pech haben und bei nem ca 0km motor hab ich ja eig keine probleme und kann mir sicher sein wie sie gefahren wurde und das alles passen sollte. Falls ich mich irre oder dich falsch verstehe tuts mir leid.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 13. September 2022 um 11:02:35 Uhr:

Dann such mal Motor.

Das wird eh nix,aber jeder muss seine Erfahrungen selbst machen.

Sonst stellt sich bei manchen kein Lerneffekt ein.

7 kilo für ne K 5 würde ich nicht ausgeben

Dann mach mal ne Aufstellung,was das alles kostet.

Du wechselst da gedanklich krampfhaft zwischen Gebrauchtmotor einbauen und Defekt-Motor aufbauen hin und her.

Such erstmal einen ,der Dir das macht.

Das ist alles zu spekulativ.

Themenstarteram 13. September 2022 um 10:33

Also auf der seite wo der kollege geschickt hatte hab ich einfach mal alles in den warenkorb geschmissen und da bin ich bei 10k raus gekommen da wurd mor grad dezent schlecht. Ich frag später mal den mechaniker was er sagen würde was das kosten würde da ja nicht alles hinnüber ist hoff ich mal.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 13. September 2022 um 12:21:58 Uhr:

Dann mach mal ne Aufstellung,was das alles kostet.

Dann ist das doch nur Geschwafel von Deinen " Kollegen " wegen Motor frisch aufbauen.

Die haben genauso viel Ahnung wie Du.

Nämlich garkeine.

Das ist unrealistisch,den Motor zu reparieren.

Haste das noch nicht geschnallt ?

Themenstarteram 13. September 2022 um 10:41

Es war ja nur eine idee, da ich mit ner neuen gebrauchten maschine auch Pech haben kann und was im Motor ned ganz rund läuft Man kann leider nicht rein kucken. Also wenn es wirklich 10k Kosten würde kann ich gleich was drauf legen und ne neue holen kann man nix machen, ich dank dir trotzdem für die hilfe/Infos.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 13. September 2022 um 12:37:34 Uhr:

Dann ist das doch nur Geschwafel von Deinen " Kollegen " wegen Motor frisch aufbauen.

Die haben genauso viel Ahnung wie Du.

Nämlich garkeine.

Das ist unrealistisch,den Motor zu reparieren.

Haste das noch nicht geschnallt ?

Das ist keine Idee,dass ist nur reines Wunschdenken von Dir den Motor zu reparieren.

Kauf ne Mühle neu,dann haste garkein Risiko.

Und häng Dich in Zukunft nicht so emotional rein in das Mopped.

Wenn Motor geplatzt,dann tot und dann weg damit.

Da nützt auch keine Rumheulen.

Das ist die Realität.

Themenstarteram 13. September 2022 um 10:52

Ist ja ok es war ne idee da es möglich wäre ich häng nicht emotional an dem mopet und das der motor hin ist ist mir relativ man kann nix dran ändern ich heule auch nicht rum es war nur eine frage da ich mich bei den supersportlern nicht auskennen brauchst mich nich so anpampem mich störts auch ned jetzt ne neue für 15k zu kaufen nur wenn es ne möglichkeit gibt weniger aus zu geben würde ich diese nutzen.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 13. September 2022 um 12:47:05 Uhr:

Das ist keine Idee,dass ist nur reines Wunschdenken von Dir den Motor zu reparieren.

Kauf ne Mühle neu,dann haste garkein Risiko.

Und häng Dich in Zukunft nicht so emotional rein in das Mopped.

Wenn Motor geplatzt,dann tot und dann weg damit.

Da nützt auch keine Rumheulen.

Das ist die Realität.

Das hat nix mit Anpampen zu tun.

Das ist schlicht und ergreifend nix als die Wahrheit.

Kauf was anderes,egal was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suche gsxr 1000 k5 k6 motor