suche Golf 3 Vr6 Turbo
Hallo
Suche für einen Bekannten einen Golf 3 Vr6 Turbo evtl. auch 16v Turbo oder G60- Kompressor.
Das Fahrzeug sollte einen Käfig oder min einen Überrollbügel haben.
Leistung ist nicht so wichtig, aber schon über 300 PS.
Syncro bzw. 4 motion wäre gut, aber kein absolutes muss.
Wichtig!!! alles eingetragen mit HU und AU, absolut alltagstauglich
Er will so 6-7 T ausgeben.
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von penner1986
warum soll hgp überteuert sein?
kauf da auch alles ein...
man kann auch ebay drecksteile kaufen und dann wundern wenns nicht hält...
Nix gegen die firma hgp aber die preise sind viel zu teuer..
beispiel: Die einscheiben hgp kupplungen für nur 2700euro und haltbar bis 825nm..
Für 1600euro bekommt man eine zweischeibenkupplung von Sachs-Racing RCS200 bis über 1020nm mit nur 200mm durchmesser..
Für 1100euro bekommt man die rcs200 einscheibenkupplung bis 870nm..
Sachs ist kein billigschrott sondern markenware..
Für die differenz von 1600euro zur hgp ware die du einsparst kannst dir dann noch eine sachs racing 2 scheibenkupplung ins lager legen, man weiß ja nie.. 😎
http://www.performance-kupplung.de/.../sachs-rcs-200.html
Hochleistungsbremsanlage mit Porsche 6-Kolben-Bremssätteln für Vorderachse:
Kostet bei hgp 3450euro
das komplette kit gibts für zusammen 1655euro
Wieder gegenüber hgp gute 1795euro gespart wenn ich das kit kaufe..
http://vandit-performance.de/.../
So gehts auch weiter bei den turbos: der R30 ist ein modifizierter gt30r lader mit integriertem popoff ventil.. da gehe ich zu garrett und kaufe mir sowas für 1200euro bevor ich bei hgp 2500euro ausgebe..
mich wundert es nicht dass einige experten hier von preisen für einen vr6 turboumbau von ca 20-25000 euro rechnen..
Wenn ich für jeders bauteil 1000euro mehr bezahle als die markenware zu haben ist dann komme ich gut zu den preisen..
Daher Preise unbedingt vergleichen, unterschiedliche teile bei unterschiedlichen händlern kaufen und trotzdem qualitätsware beziehen..
wen du einen findest für 7 kilo wo der motor noch dreht, die karosse nicht durchgefault ist und der ganze spass sogar eingetragen ist dann sag bescheid. ich kauf dann 10 von den karren ohne zu handeln....
was manch einer nachts so träumt...🙄
ich kauf gerne bei denen ein, qualität hat halt ihren preis find ich...
und reden kann man mit dem auch... die preise im inet sind schon soooo alt, werden halt nicht aktualisiert...wozu auch, wer sowas kauft kommt vorbei und gut ist!
und lieber kauf ich ein komplettkit bei einem, als dort nen teil, dort nen teil etc...
kaufst dein leberkäswecken beim metzger ja auch das brötchen nicht beim bäcker wenns da billiger ist... und ja, modifizierter gt30 stimmt! kannst ihn ja selber umbauen dann?
und mit dem metallkat... der hat wneigstens nen gutachten...
aber das wird doch eh nen sinnloses rumgeheule jetzt...
jeder kauft seine teile da, wo er will!
@howdy: meinst du nen turbokit für 7000.- alles? kann ich dir anbieten, auch gerne 10mal!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von penner1986
@howdy: meinst du nen turbokit für 7000.- alles? kann ich dir anbieten, auch gerne 10mal!
ne...auto mit tüv und alles eingetragen. aber nur über 300ps bitte 😉 so wie es der te eben will.