ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Golf 1 Cabrio US-Modell mit Klima und Airbag

Suche Golf 1 Cabrio US-Modell mit Klima und Airbag

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:31

Hallo,

ich bin jetzt schon länger auf der Suche: es soll ein spätes 1er Cabby sein, am besten mit US-Ausstattung.

Da ich in Berlin wohne und die US-Modelle eher in Südddeutschland zu finden sind, hoffe ich jetzt auf ganz viele Tipps...vielleicht kennt Ihr ja jemand, der so ein Auto verkaufen möchte. Es sollte möglichst original sein und vollständig fahrbereit.

Viele Grüße und Danke!

Holger

Beste Antwort im Thema

Guck doch mal in einem bestimmten Golf Cabrio Forum, die beschäftigen sich mit nix anderem als dem Golf Cabrio. Dort sind deine Chancen bestimmt höher.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

482 beiträge und noch immer nicht kapiert wozu der suche-bereich erfunden wurde :rolleyes:

ich spar mir dies mal meinen copypaste...

was kommt weiss ich sowieso...

Themenstarteram 12. April 2010 um 20:13

Klar...schlau...Leute die jemanden kennen, der so ein Auto hat, schauen bestimmt auch immer im Suche-Bereich....:rolleyes:

Toller Beitrag - herzlichen Dank dafür...;)

Wird man bei euch im Golf-Forum immer so freundlich empfangen?

Und du meinst, die schauen dann alle hier, weil du hier eins suchst?

Ok, deine Sache. Mein Tip, schau bei Ebay oder den bekannten Verkaufsbörsen. Hast du aber sicher schon, und dir fiel auf, das die da Schweineteuer sind, und du suchst was für weniger Geld?

 

Da sie aber leider nicht auf Bäumen wachsen, glaub ich eher nicht, das du hier Chancen hast, was brauchbares zu finden ;) Ich hab auch nix gefunden, jedenfalls hier nicht.

Themenstarteram 12. April 2010 um 20:36

Natürlich habe ich schon länger bei mobile und co. gesucht. Aber ich glaube schon, dass Leute, die hier im Forum posten, auch mehr als ihr eigenes Fahrzeug kennen. Oder jemand würde sein eigenes Auto auch mal spontan verkaufen, wenn die Nachfrage da ist.

Ja, teuer sind die schon...aber ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich ein Schnäppchen suche - überhaupt ein Angebot wär schon schön.

Ich suche den Golf eher als Geldanlage zum Putzen und Cruisen :p

Also, was kostet Deiner ? ;)

 

Meiner? 10.000,-€ ;)

Themenstarteram 12. April 2010 um 21:12

Okay, aber erst in 20 10 Jahren...das wär meine Prognose :D

Falls ich nichts finde, dann wäre ein Rechtslenker Cabrio noch Plan B. Dank dem guten GBP Kurs sind die recht günstig zu bekommen.

Leider gibt´s keinen Westmoreland Rechtslenker GTI Cabrio Golf...:cool:

Guck doch mal in einem bestimmten Golf Cabrio Forum, die beschäftigen sich mit nix anderem als dem Golf Cabrio. Dort sind deine Chancen bestimmt höher.

Themenstarteram 12. April 2010 um 21:30

Okay, Danke....ist gerade passiert :)

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 10:01

Hallo,

es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt habe ich neben meinem Japan-Cabrio auch ein 93er US-Modell mit Klima und Airbag :) Und dann auch noch in weiß...

Das Ding war bei ebay drin und ging relativ günstig für 1565€ weg. Technisch und optisch völlig ungepflegt, aber gute Substanz und unbeschädigte Innenausstattung. Mängel: Rost an der Frontscheibe (Dank Scheibenaustausch in den späten 90ern...), Auspuff durch, Krümmer gerissen und...nach 500 km Überführungsfahrt Frankfurt/M. - Berlin eine defekte Kopfdichtung. Den Zahnriemen hatten wir noch vor Fahrtantritt gewechselt, aber die Kopfdichtung hat´s nicht überlebt. Der Wagen stand auf Winterreifen und Stahlfelgen, mit 13 Zoll vorne und 14 Zoll hinten. Fuhr sich echt gut, sieht aber echt sch.... aus.

Jetzt gibt´s eine neue Kopfdichtung, einen neuen Krümmer und nach Jahren mal wieder eine Inspektion ;)

Übrigens: der Vorbesitzer hatte zwar keine Kohle für frisches Öl, Zündkerzen, Filter und so weiter, aber für ein Gewindefahrwerk. Da ich keine Unterlagen bzw. Eintragung dafür habe, suche ich jetzt lieber ein originales gebrauchtes Fahrwerk, d.h. alles um wieder zurückzurüsten.

Falls da jemand was zu liegen hat...bitte PN.

Viele Grüße Holger

Seite
-bu9ovr-bwk-kgrhqyoki-evyge64ebbmcoo5w9d-12
am 28. Juni 2010 um 10:39

Welches Gewindefahrwerk ist denn drin? Wenn du mal die Daten hast kann man mal bei sich schauen ob man zufällig ne ABE dafür rumfliegen hat auf dem Rechner.

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 10:45

Gute Idee!

Nur komme ich nicht mal mit dem Wagenheber unters Auto ;)

Ich schau mal nachher nach ob ich was lesen kann.

am 28. Juni 2010 um 13:54

Aha, du hast den Haufen gekauft. Dann waren wir ja die letzten beiden Bieter :D

Mehr ist er aber wirklich nicht wert, da steckst du leider noch nen Haufen Geld rein. Und der Frontscheibenrahmen gammelt bei allen Modellen, das liegt nicht am Scheibenrahmentausch ;)

Ach, wenn du den Japaner loswerden möchtest, daran hätte ich Interesse :D

was ist an dem Japaner so besonders???? Rechtslenker und was noch?

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 19:09

Nee, Linkslenker...die Japaner kaufen gerne europäische Autos "original". Aber das Bordbuch und alle Aufkleber sind in Japanisch, das ist schon lustig.

Sonst ist nix Besonderes dran, außer Klima und relativ gute Pflege bei wenig Kilometern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Golf 1 Cabrio US-Modell mit Klima und Airbag