Suche gezielt Gebrauchten! Wie? Finde keinen! o_O

Opel Corsa E

Hallo,

ich suche gezielt bei autoscout24 und mobile.de nach einem gebrauchten

Corsa E INNOVATION, 5-Türer

mit

1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 66 kW (90 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

Entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

... wo kann ich denn gezielt nach Modell und Motor suchen?

Danke.

Gruß

20 Antworten

Ok, ich gebe dir teilweise Recht 😉 Ich habe vor einigen Tagen als der Thread aufkam selbst mal geschaut und ebenfalls die Eingrenzung von -bis 1000 cm³ gemacht und bin auf viele Angebote gestoßen, nur mal als Beispiel dieses hier.

Aber mit der Eingrenzung bis 1000 cm³ gibt es in der Tat mehr Auswahl.

OK, die 1000 cm³ sind in der Tat seltsam. Trotz der Mehrleistung ist das der gleiche Rumpfmotor😕

Aber würde ich nach einem rund 1 l großem Motor mit 90 PS suchen (und den 1.4 l Sauger gleicher Leistung ausschließen wollen) würde ich gleich zwischen 900-1100 oder einfach <1300 cm³ und zwischen 65-67 kW suchen, das wird schon treffen.😉

Problem ist aber das Du als kleinesten "Von-Wert" nur 1000 auswählen kannst. Deshalb ist es richtig bei "von" "beliebig" zu wählen was quasi als Null umgesetzt wird. Finde ich aber ungünstig gemacht. Da wird manch einer drüber stolpern. Die menschlichen Logiken sind nicht alle gleich.

Danke, Jungs.

Muss zugeben, bin ein echter Schussel. Meint meine Frau auch immer! ;-)