suche getrag 265

Opel Omega B

wer hat eins und wieviel bitte keine spinner und Träumer

26 Antworten

Ich denke mal die 400 Nm von Roadrunner 16V bezogen sich auf die Motorleistung des C40SE ?
Aber war da nicht irgend wo die Frage was Du (Lotus771) beruflich machst ?

Das war doch beim anderen Thema und nicht hier :-)

Zwei Fragen, eine Antwort reicht. Egal ob hier oder dort.

Du bist aber neugierig. Je nachdrücklicher man fragt, umso unwahrscheinlicher wird eine Antwort 🙂 😉.

Ähnliche Themen

So oft ist er ja nicht hier. Und bei dir mußte ich auch mehrmals nachfragen. Es hat ja wohl keiner was zu verheimlichen. Ich komme mit dem kleinen Facer mehr schlecht als recht über die Runden. Und gerade beim Omega Lotus wird immer von horrenden Ersatzteilpreisen geredet. Da interessiert der Beruf schon. Obwohl er eigentlich zweitrangig ist, denn das große Geld verdienen die meisten mit anderen Sachen, das wird auch bei Lotus771 so sein. Aber ich gönne es ihm, ok ein wenig Neid auf dem Lotus ist schon dabei, viel mehr schaut man rückwirkend auf sein eigenes berufliches Leben und seufst dann, was man alles hätte machen können. Deshalb bewundere ich andere die es früh gewagt haben und wenn sie dann noch solch schöne Raritäten haben.

Hi JMG!!!

Du triffst wie oft, den Nagel auf den Kopf !

Was hat mein Beruf mit den Thema oder meinen Hobby den Opelzz zu tun ?

Ich bin jetzt einfach mal Bäcker :-)

Also weiter im Programm!

Bäcker ?..echt ??
mensch ich hätte jetzt Bananenpflücker angegeben 😁

Du weißt doch, daß hab ich nur 2 Jahre gemacht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ich hatte gestern Nacht noch ein wenig dazu gelesen. Das Getrag soll kürzere Schaltwege haben und die Gangwechsel sollen schneller erfolgen. Außerdem liegen die Gänge anders. Da es aber deutlich teurer ist, müßte es ja eigentlich das höherwertige sein ?

sagen wir mal so ,es wehrt sich nicht so gegen schnelle Gangwechsel wie das R28 .Beim Getrag liegt der rückwärtsgang vorn links --beim R28 hinten rechts

ausserdem braucht man beim Getrag keine Sperre fürn Rückwärtsgang ziehen .

Beim R28 im 4.0 kommts halt immer drauf an wie gut das verwendete Getriebe noch ist, meins im 3000er hats 30tsd km geschafft ,andere haben keine 3tsd gehalten .Wer das R28 verwendet ,sollte halt nen großen Bogen um großartig geänderte kupplungen machen .Was dann aber dazu führt das man öfter mal ne neue braucht 😁 ich habe auf die 30tsd km 3 stück gebraucht .Beim Irmscher Getriebe kann man dann auch mal ne richtige Kupplung verwenden ,dann muß man den Mist auch nicht jedes Jahr auseinander bauen 😁

Gruß Thom

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

moin !! danke "Lotus771" 265iger im evo, war schon erstaunt.
kam nur wegen pn.s nicht zum reagieren.
hätte aber mal ne frage an dich. kennst du dich auch mit motorsteuergerätenummern aus.?????????
hab noch eins mit nem weissen extraaufkleber... mit der nr.
im 2720040c aber der gm nr. 90325269.
kannst du mir damit weiterhelfen.

------------------------------------------------------------------------

Sieht es dann so aus wie dieses ? Vielleicht weiß der Verkäufer etwas ? http://cgi.ebay.de/...1314QQihZ008QQcategoryZ61537QQrdZ1QQcmdZViewItem

moin !! "mandel" das ist ja leider nur ein 2 l. st.gerät.
mein prob. ist bei dem st.g. soll es sich um ein teil halten wo (laut verkäufer) der motor so um die ca. 250 ps gehabt haben soll. habe noch 3 st. vom 24v. hier, und eins davon hat auch diesen extrakleber. es hat aber keine handgeschriebene nr. über den drei strichcod-reihen.
deswegen möchte ich wissen was die nr. zu bedeuten hat.
gruss

Dann frage hier mal nach.
http://cgi.ebay.de/...7342QQihZ020QQcategoryZ61537QQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort