Suche gescheiten Verstärker

Ich suche nach einem Verstärker mit mind. 800W haben.
Da och einen möglichst billigen nehmen wollte will ich ihn mir bei ebay ersteigern weil man da doch öfter mal auf schnäppchen stösst. Da ich mir noch etwas Zeit lassen will frage ich nur nach Verstärkern die irgendwelche Händler versteigern weil die davon nicht nur einen versteigern.
Was haltet ihr von denen??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1788114550
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1787366640
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1787616134
und eine etwas schwächere:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1788121336

Leider stehen bei keinen auktionen die RMS und Sinus leistungen da die ja am meisten interessieren.
Kennt jemand die Verstärker oder weiss jemand ob die was taugen und wie es mit Preis/Leistung aussieht?

Danke schon mal Gruss

RST2300

Noch was: Brauch ich noch ne Frequenzqeiche? und was kostet ein solche falls ich noch ein brauche

29 Antworten

also ab 130 euro bekommt schon vernünftiges zeug, zb von crunch,axton. viel weniger auszugeben lohnt meißtens nicht.

Nochmal was zu deinen 40W und Verstärker ausnutzen. Wenn du dir ein Vernünftiges 16er System kaufst kann das schon gut sein das es nur 40-70W RMS verkraftet. Aber höchst wahrscheinlich wird dir das ausreichen (ich bezweifel nur das einer der Verstärker die du oben aufgezählt hast, nen 2Stelligen RMS Watt bereich überhaupt ausspuckt, vom Klang will ich gar nicht reden). Wenn du es laut haben willst, achte drauf das der Wirkungsgrad deiner Lautsprecher hoch ist, möglichst schon über 90db, mit nem passenden Verstärker dürfte dir das auch bei 40W RMS die dir ein guter Verstärker draufgibt mehr als nur reichen. Viel Leistung brauchst du wahrscheinlich nur für deinen Sub.

Und denk bitte nicht viel Watt (und die auch noch so billig) gleich Laut und guter Klang. Das meiste davon dürfte Heizleistung sein.

Da war doch noch so ein Zitat: Wer viel Watt sehen will muss an die Nordsee fahren, da gibts jede Menge.

der spruch ist gut.
Als verstärker werde ich dann wohl den wanted 4/320 nehmen.
Ich wollte nur dass mir noch jemand nen guten sub und gute Lautsprecher empfiehtl.

Danke aber schon mal für die Antworten einen Verstärker habt ihr ja schon geschafft mir an zu drehen also nun noch die Boxen 🙂

Gruss

RST2300

und wieder die farge was willst du ausgeben für sub bzw. frontsystem...

Ähnliche Themen

möglichst wenig ich erhoffte mir mit dem sub unter 70 Euro zu bleiebn und bei den Boxen habe ich keine ahnung was man ausgeben muss.

bei einem 2 Komponentensystem würde ich mal rund 130€ veranschlagen..
dafür sind Canton, Axton und Focal meist zu haben.
Bei Subs bin ich selbst noch auf der Suche nach Antworten, werde also den Thread verfolgen

für unter 70 euro wird das wirklcih schwer nen sub zu finden. ich würd dir empfehlen das doppelte auszugeben. weil so spontan fällt mir nix in der klasse ein, was man gebrauchen kann. bzw was auch auf dauer spaß bringt.
sei den du kauft dir ein chassis und baust die kiste selber aber dan wirds auch schwer unter 100 euro zu bleiben.

jetzt sag nicht es gibt auch rollen für das geld.. laß es bleiben, rollen sind müll

wo bekommt ihr denn 16 cm Lautsprecher rein? und mit was für nem adapter?
bei mir gehen niemals 16 cm rein.
Mein Golf ist ein GL da sind aktiv lautsprecher mit einem durchmesser von vielleicht 6cm drinne sie füllen die Abdeckung keines Weg's aus.
d.h. ich müsste das Teil aus der Tür ausfräsen und ne Halterung rein boren oder je nach beschaffenheit des Teils noch ein Brett zur versteifung reinschrauben.
Aber jetzt bin ich ein wenig depremiert...
nicht mal 16cm

Gruss

RST2300

also aktive sind garantiert nicht drin.
ich hab ja bereits gesagt das ich kein experte für 2er golfs bin hab erst einmal ne anlage dareingebaut.

also fragen sie jemand der sich damit ausgkennt. wird ja bestimmt jemand hier mim 2er golf geben.

glaub mir da sind aktive drinne.
1. es steht dick und fett drauf
und
2. der sound wird am radio am line out abgezapft

Gruss

RST2300

Edit: und es ist alles so wie es ursprünglich war

was es alles gibt bei VW lol

na ja dann nicht *g*

yo, nur wird dem typ das teil nicht viel bringen ohne trimode weiche, da die amp nur 2 kanal ist und er sicher nicht nocheine extra für sein kompo/koax system kaufen will ... trimode weiche is 1. teuer und 2. nicht lohnenswert... hatte mal so ein teil ( angegeben waren 180w rms belastbarkeit der weiche) für ca. 40 € an ner amp mit ca. 2x100 w und das teil is echt total durchgeschmort... bringt's nicht wirklich...

Auch wenns einige vielleicht schon nervt...
Meine Kompo-Empfehlung lautet immernoch Axton CAC2.17 😁

Die sind beim Test in der aktuellen Car & Hifi Testsieger !

Ich habe meine Vorstellungen nun etwas geändert und konkretisiert.
Also: Doorboard mit 13ern ausrüsten
und ne Hutablagenteil bauen bzw. vielleicht bekomme ich auch eine gebraucht von nem Kollegen aber ich habe sie noch nicht gesehen...

Naja jetzt folgende Fragen:
Was für welche soll ich in die Doorboards machen?
2-Wege oder einfach nur ne normale Box wenn nur ne Box was soll ich oben unter der Windschutzscheibe einbauen?? und was geht da überhaupt rein und wie sieht es dann mit Frequenzverteilung aus???
Ich dreh langsam durch. Bei der Hutablage (falls ich sie mir selber baue) dachte ich an ein 3 Wege sys + einen fetten sub der in der Mitte installiert wird.

Ich weiss viele Fragen auf einmal aber ich hoffe ihr schafft das 🙂

Gruss

RST2300

Deine Antwort