ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. immer noch auf der suche... AMP

immer noch auf der suche... AMP

Themenstarteram 29. April 2009 um 1:07

Hi suche immer noch nen guten 4 kanal verstärker. FS: Axton ac25, Sub: JL Audio W3v2 D2.

Sollte nicht mehr als 250 kosten, kann aber auch gebraucht sein :)

Frack hat mir ja damals die Eton 1054 empfohlen aber leider zu teuer und carpower ist dann wieder so ne sache, legt man lieber etwas mehr drauf und hat dann was richtiges...

Ich hätt da jetzt ne Steg QM 105.4x oder AQ 105.4x im Auge machen nen sehr guten Eindruck auf mich. Könnt ihr die empfehlen oder habt ihr doch noch andere Vorschläge für mich? Was haltet ihr von der Audison Srx3??

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 29. April 2009 um 18:38

push :/

Die nächst günstigere Preisklasse unter der Eton wäre eine Carpower. Also wenn du auf die Carpower noch ein bissel was drauflegen willst bist du wieder bei der Eton ;)

Und die Steg QM ist doch noch teurer wie die Eton :confused:

Ich mein, wenns dir das Wert ist nimm die Steg, die ist top!

Für die Audison gilt das selbe.

Themenstarteram 29. April 2009 um 19:59

mhh ja steg bei ebay könnte hinhauen für 250, audison war immer en traum aber find die gebracht nicht und die eton gibts bei ebay auch nich gebraucht:( gibts noch ne ähnlich gute eton 4 kanälerin?

Du könntest noch nach einer gebrauchten Audio System F4-380 ausschau halten.

 

btw. da bin ich grad drüber gestolpert:

http://www.caraudio-store.de/...stufe,Audison::::6073::::aed8e84f.html

Themenstarteram 29. April 2009 um 20:35

boah

seit wann is die denn so runtergesetzt?^^

okay

wenn steg oder so bei ebay günstiger zu haben sind nehm ich den, wenn nicht dann die hammer scharfe audison :)

Themenstarteram 29. April 2009 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Du könntest noch nach einer gebrauchten Audio System F4-380 ausschau halten.

 

btw. da bin ich grad drüber gestolpert:

http://www.caraudio-store.de/...stufe,Audison::::6073::::aed8e84f.html

achso... ja ich hab gelesen audio system endstufen sollen nicht so gut sein wie audison oder eton. daher hatte ich das ausgeschlossen. aber angeschaut hatte ich sie schon mal.

Kommt drauf an für was man sie einsetzt. Die Audio System sind extrem Laststabil, du kannst also viel Leistung herauskitzeln. 2ohm in Brücke sind in der Preisklasse selten. Klanglich würde ich die aktuellen Twister irgendwo zwischen Carpower Wanted und Eton PA einordnen. Aber das war nur mein Eindruck an der Vorführwand.

Themenstarteram 29. April 2009 um 23:48

da fällt mir grad auf die srx3 hat nur 250 watt am dritten kanal. ist das nicht etwas wenig dachte immer die endstufe sollt mehr power haben als die ls, also hier der sub (300 W rms) belastbar sind. damit man sie nicht zum maxmum bringt !?!

Sie "sollte" mehr Leistung haben als der Lautsprecher, um diesen voll auszunutzen und nicht ungenutztes Potential spazieren zu fahren. Weniger Leistung als möglich ist aber nicht schlimm. Das musst du mal probehören, mit 250W am Sub kann man schon sehr viel Spaß haben.

Zitat:

Original geschrieben von chaostheory

audison war immer en traum aber find die gebracht nicht

Nur weil Audison drauf steht ist sie jetz bestimmt auch keine Quantensprünge besser.

Ich hatte z.B die alte Audison SrX4 am Frontsystem, ist aber wieder weggekommen. Da gefällt mir meine Axton C502 auf Dauer besser.

Hab die SrX 3 noch ned gehört, aber ich würd mir immer im Hinterkopf behalten dass auch Audison manchmal Sachen produziert welche Preis/Leistungstechnisch nicht optimal sind ...zumindest für MICH.

Wäre ja schade wenn sie am meißten kostet, Klanglich nur eine Nuance besser klingt aber am wenigsten Leistung hat. :(

Mein Tipp:

Phase RS 4

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 11:18

lustiger weise, wie ich gerade herausgefunden habe, hatte der vorbesitzer des subs auch die phase rs4 drann^^ zufall?

Ist in Sachen Preis/Leistung einfach sehr gut :)

steg ist eine hammer endstufe.

ich betreibe mit der endstufe im twingo ein system von audiosystem das 16er hx phase und einen helix w12(30er) woofer.

qualität pur

lg

Schön, eine K4 übersteigt das Budget aber um mehr wie das doppelte und ist selbst gebraucht nicht zu dem Preis zu bekommen...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen