Suche gepflegten M mit Scheckheft, was sagt hier dazu...
Hallo,
werde mich später samt Fahrzeug vorstellen.
Ich bin auf der suche nach einen originalen M3 mit Scheckheft. Der Wagen soll nur im Sommer bzw. bei schönem Wetter bewegt werden... Habe hier einen gefunden : http://www.autoscout24.de/Details.aspx? Leder funzt der Link nicht so wie er sollte, hier die Beschreibung vom Verkäufer :
Das Auto ist aus erster Hand (alter Brief)! Er wurde immer in der gleichen BMW Niederlassung gewartet und war insgesamt 15 mal im Service! Es sind alle TÜV-Berichte und Schlüssel vorhanden! Vor 3000 KM wurde die große Inspektion II durchgeführt!
Der Wagen hat eine gute Ausstattung! Unter anderem ist ein Harman Kardon Soundsystem ab Werk verbaut, welches einen tollen Klang erzeugt! Auch an Bord sind Klimaautomatik, Sitzheizung, BMW Professional RDS, Sonnenrollo etc...Außerdem handelt es sich um das Modell mit den sehr seltenen Alutüren!
In Anbetracht des Alters, ist der Zustand wirklich sensationell und makellos! Es gibt keine Kratzer oder Beulen und das Wichtigste, der Wagen ist komplett rostfrei! Die Innenausstattung ist äußerst gepflegt und wurde immer mit speziellem Shampoo für Alcantara gereinigt! Technisch ist der Wagen ebenso mängelfrei! Motor, Getriebe und Kupplung arbeiten tadellos!
Insgesamt ist dieser Wagen mit diesen Eckdaten und diesem Zustand eine echte Rarität!!!
Was sagt Ihr dazu ? Die Ausstattung ist bißchen Mager, dafür ist der Zustand aber ganz ordentlich ( laut Fotos ). Was sagt Ihr zum Preis ? Es ist das blaue Coupe ohne Leder,PDC und ohne Schiebedach 😕 bei autoscout für 11800
Gruß der Diesel-fahrer 😎
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bin aus NRW. Warum soll man denn einen gesunden Motor überholen, wenn er doch problemlos funktioniert ? Und was sagt Ihr zum Preis ?
Die Motoren sind recht hochgezüchtet und sportlich ausgelegt, da steht bei vielen Motorkomponenten ein sehr viel stärkerer Verschleiss an.
Soweit ich weiß, waren beim S50 vor allem die Pleuellagerschalen recht verschleissfreudig oder?
Die M Spezies können da sicher noch genaueres zu sagen.😉
Zitat:
Original geschrieben von M.U.A.
Bin aus NRW. Warum soll man denn einen gesunden Motor überholen, wenn er doch problemlos funktioniert ? Und was sagt Ihr zum Preis ?
also:
der preis ist ok.
die farbkombi des fahrzeugs ist halt geschmacksache..
und es muß dir gefallen...
ich finde ihn schön, würde ich ein kuhpeh wollen, ich würde mir ihn auf jedenfall anschauen...
den motor brauchst du nicht überholen lassen, wenn er einwandfrei läuft.
und das hörst, bzw merkst du sofort beid er probefahrt.
gruß
Die Kilometer sehe ich nicht als Problem, der sollte nochmal solange laufen, wenn alles ordentlich gepflegt wurde/wird. M Motoren sind auch sehr langlebig, wenn sie nicht misshandelt werden. Für eine Revision gibts eigentlich auch keinen Grund. So eine Revision ist wahrscheinlich so teuer, wie ein gebrauchter M Motor. Da ist es ja schließlich nicht mit neuen Pleuellagerschalen getan, sondern es wird der gesamte Motor zerlegt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
den motor brauchst du nicht überholen lassen, wenn er einwandfrei läuft.und das hörst, bzw merkst du sofort beid er probefahrt.
gruß
Da muss ich leider widersprechen. Die Lagerschalen hört man erst, wenn es zu spät ist. Und dann wirds teuer. Würde ich, wenns noch nicht gemacht wurde, machen lassen.
das meine ich doch wohl auch. einen M motor ab revision ab 160-180tkm zu fahren ist echt leichtsinnig...... ich würde aufjedenfall den motor komplett revidieren lassen. gerade beim M sinds mit den 12000€ kaufpreis NICHT getan! nach dem kauf bei diesen km´s kommen locker 3000-5000€ an kosten dazu, ob man will oder nicht.