Suche gepflegte S-Klasse (W220) mit V8-Motor
Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte mich zuerst kurz vorstellen. Ich heisse Moritz, komme aus München und habe einen fahrzeugtechnischen Hintergrund. Die letzten 1,5 Jahrzehnte fuhr ich ausschließlich Fahrzeuge mit blau weißem Propeller (E36/E38/E46) :-). Aufgrund der damaligen familiären Situation war ich gezwungen vom (nicht schlechten) 7er (E38) auf einen 3er Touring zu wechseln. Nun möchte ich wieder in diese Klasse zurück – aber nicht mit BMW.
Der mit der S-Klasse W220 (Mopf) vergleichbare Typ E65 markiert (Optik nicht gewertet) für mein Befinden den abs. Tiefpunkt (Inneraumhaptik, Materialanmutung technische Grundprobleme (z.b. Wasserrohr N-Motoren)) des Münchener Fahrzeugherstellers.
Ok, jetzt aber zum eigentlichen Anliegen :-)
Auf der Suche nach einem guten W oder V220 erlebt man durchaus sehr viele interessante Dinge. Daher möchte ich den eleganten Weg des Forums beschreiten - vielleicht gibt es da ja noch ein gepflegtes Exemplar.
Meine Vorstellungen:
Bedingungen , die erfüllt sein müssen (!):
Nur S500 oder S420, nur Mopf-Modelle, kein 4matic, kein ABC Fahrwerk , Fahrzeughalter <=2, lückenlose Dokumentation / Verifizierung der Kilometer (Wartungsunterlagen,Tüv-Bereichte,DB Scheckheft etc.) keine offensichtlichen Mängel (Komfortfunktion, Fahrwerk,ATG , Rost etc.) , neuer TÜV
Bedingungen , die erfüllt sein sollten (aber nicht müssen):
Alle Außenfarben außer Silber, Standartbereifung, Sommer und Winterräder, Getriebespülung, 7g-ATG, möglichst Modelljahr 04 oder 05 und keine L-Version, Distronic,
Preisvorstellungen:
Verhandlungsbasis ist für mich der DAT-Schwacke-Wert. Kann jeder selbst ausrechnen. Defekte ziehe ich von dieser Summe ab (Gebrauchtwagen heisst für mich gebraucht aber nicht defekt!)
Also, gar nicht so schwer... :-)
Wer sich also angesprochen fühlt kann mir gern schreiben.
Bis dahin – Gruss aus München
Beste Antwort im Thema
Für einen gepflegten zahlste das doppelte was Schwacke vorgibt. Die sauberen Fahrzeuge sind gepfragt und nicht vergleichbar mit denen der Kiesplatzhändler.
Du bewegst dich da in Preisregionen, wo du dich entscheiden musst ob es vielleicht doch nicht ein w221 sein soll.
Preislich geben die sich nichts dort.
64 Antworten
Zitat:
Hab mal mit dem Verkäufer telefoniert und überlegte ob es für mich das passende Auto ist. Hab mich dann dagegen entschieden bzw. als es nochmal in den Fokus rückte, war der Wagen schon verkauft. Aber gut, jetzt weiß ich ja grob wohin :-) Viel Spaß damit.
Das ist ja witzig, die Welt ist klein... Als ich dort angerufen hatte, hies es erst es kommt sich einer aus Finnland (!) das Auto angucken; da hatte ich den Wagen eigentlich schon abgeschrieben (..habe mal selbst in Finnland gelebt und weiss wie teuer die Autos dort sind...), als ich dann am Abend sicherheitshalber doch nochmal angerufen hatte, war der Finne nicht erschienen und ich bin noch hin und habe Nägel mit Köpfen gemacht... - bislang habe ich es nicht bereut...
Dir auch viel Spass mit Deinem Dicken !
Mittlerweile überlege ich nach einem mit > 150.000 km zu gucken. Wo schon die erste Reperaturwelle vorbei ist und ( nachweislich) alles behoben wurde. Und ich denke mir wenn die Karre einmal rennt dann rennt sie.
Mir wurde mal eine E Klasse 320 CDI mit jeder Menge Schick Schnack angeboten. Es wurde jeder Furz sofort repariert. Nur 330.000 km waren mir dann doch zu viel. Ein Kollege hat den dann gekauft und seit 40.000 km 0 probleme. Alles gut gegangen.
Wie ging nochmal der Spruch? Alle haben gesagt es geht nicht und dann kam einer der es nicht wusste und hat es gemacht geschafft 😁 Das trifft auf deinen Kollegen zu 😉
MAn sagt ja nicht umsonst wenn ebi einem Benz alles liebevoll gepflegt wird und nicht immer gewartet ist bis es nicht mehr geht dann sind auch > 300.000 km drinn.
Wir hatten hier in der Stadt einen Albaner. Der hatte einen E 250 D Bj. 84 oder so. Nach 780.000 km und zwei schweren Unfällen war dann Ende für den Wagen. Der Mann war untröstlich hahahah