Suche frei zugängliche Asphaltstrecke(n) rundum Karlsruhe
Hallo Leute,
ich suche eine asphaltierte Straße, auf der man schön fahren kann (ohne oder mit wenig Verkehrsaufkommen). Ich denke dabei z.B. an Drifts bei Regenwetter oder so etwas wie in diesem Video. Das ganze sollte natürlich möglichst legal sein. Gibt es für solche Orte vielleicht eine Art Register?
Vielleicht bin ich einfach etwas naiv aber ich bin mir sicher, dass ich nicht der Erste bin, der so etwas sucht. Es gibt bestimmt ein paar schöne Stellen. Hat da jemand ein paar Tipps?
Eine offizielle Rennstrecke wie sie in Hockenheim zu finden ist, finde ich weniger interessant. Das ist mir zu weit weg und bedarf zuviel Planung (Anmeldung, etc.).
LG
Ric
Beste Antwort im Thema
Wie wär es hier, auf dem Parkplatz?😉
19 Antworten
Vielleicht solltest du mal drüber nach denken deinen Führerschein ab zugeben. Denn jeder normale Mensch kämme noch nicht mal auf so eine Idee. Also tu uns allen einen gefallen und laß das Auto stehen den du bist noch nicht dazu in der lage ein Auto zu bewegen.
Kannst ja mal deine Adresse rein stellen dann können wir direkt der Polizei bescheid geben die hilft dir dann weiter.
Leute bitte bleibt mal sachlich, das bin ich auch. Basti32, mit dem Kommentar hast du 5 Minuten unseres Lebens verschwendet. Bitte klink dich nicht ein, wenn du nichts sinnvolles beitragen willst.
Ganz ehrlich, ich sehe ständig, wie Leute auf dem Messplatz bei Regenwetter oder Schnee mit ihren Autos rutschen. Natürlich ist es leicht zu sagen, dass dies alles Kinder oder Volldeppen mit zuviel Testosteron sind. Das empfinde ich allerdings als eine ignorante Fehleinschätzung.
desenator hat alte Flugplätze oder ungenutzte Militäranlagen angesprochen. Natürlich sind diese Orte extrem rar, was nicht heißen soll, dass es sie nicht gibt. Keiner mit etwas Hirn wird so etwas im Straßenverkehr machen. Dass man sich dabei trotzdem an die Grenzen (Messplatz) der StVO begibt, und diese vielleicht auch kurz überschreitet ist mir schon klar aber bitte bleibt realistisch. Selbst wenn man mal einen schlecht gelaunten Polizisten trifft, vermute ich stark, dass dies im Bereich einer Verwarnung wegen Ruhestörung bleibt.
Wie wärs denn mal mit einem Fahrsicherheitskurs beim ADAC?
Da kommst du garantiert ins schleudern, und das sogar ganz legal. 😁
Zitat:
@ricoxxx [url=http://www.motor-talk.de/.../...-zugaengliche-asphaltstrecke-n-rundum-
Vielleicht bin ich einfach etwas naiv aber ich bin mir sicher, dass ich nicht der Erste bin, der so etwas sucht. Es gibt bestimmt ein paar schöne Stellen. Hat da jemand ein paar Tipps?
Nein, bist nicht der erste. 😉 Für so etwas wie in dem Video wirst Du allerdings jemanden finden müssen, der sein Gelände privat zur Verfügung stellt.
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Rennfahrzeug: Probefahrten! Ein Bekannter von mir kennt einen Bauern, der ein recht großes asphaltiertes Gelände auf seinem Hof hat. Dort bin ich am vergangenen WE gefahren. Zum ausdrehen auf knapp 8.000 reicht es nicht, aber ein bischen herumrollen geht. Zum driften wäre es durchaus geeignet. Am besten mal die Bauern abklappern...
Zitat:
Eine offizielle Rennstrecke wie sie in Hockenheim zu finden ist, finde ich weniger interessant. Das ist mir zu weit weg und bedarf zuviel Planung (Anmeldung, etc.).
Im Grunde ist das jedoch die einzige Möglichkeit, um in den Genuss ungetrübten Fahrspaßes zu kommen.
Ich mache es auch so. Klar, der Aufwand ist nicht ganz unerheblich aber es lohnt sich! Die Strecken haben ordentlich Grip, kein Gegenverkehr, keine Bäume etc.
Auf einsamen Landstraßen geht das auch, klar, aber.... =>
https://www.youtube.com/watch?v=gh1ljPygQfwSchade um das Auto 🙁