Suche FIN eines E-Coupe/ Cabrio

Mercedes E-Klasse W213

Ein nettes "Hallo" in die Runde,

leider habe ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas gefunden. Daher erstelle ich mal dieses neue Kapitel.
Ich habe zwar einen S213, aber ich bin dabei, die Lüftungsdüsen des S213 gegen die des Coupe / Cabrios zu wechseln und würde dabei auch gerne die Zierleiste wechseln.
Um mir die entsprechende Ersatzteilnummer aus dem WIS suchen zu können, benötige ich aber eine FIN eines Coupe/ Cabrios.
Wer kann mir eine nennen, gerne auch als PN?
Oder vielleicht hat ja auch jeand die Möglichkeit, mir die entsprechende Teilenummer für die Leiste in esche schwarz offenporig raus zu suchen.
Ich danke schon mal für eure Bemühungen und wünsche einen schönen Abend.

Gruß
Michael

Beste Antwort im Thema

Kannst Du anschließend bitte eine Preisaufstellung der benötigten Einzelteile hier einstellen. Danke!

52 weitere Antworten
52 Antworten

Gibt es seit Mitte 2018.

Zitat:

@redwin69 schrieb am 19. Januar 2019 um 13:32:34 Uhr:

Sind beleuchtet. Ich bekomme Anfang März meinen C238. Der hat das auch.

Besten Dank, das freut mich richtig🙂 meiner kommt mitte bis ende Mai

Naja, das Leben macht aber auch ohne die Kirmes in den Düsen Sinn, soviel kann ich dir sagen. 😁

Hallo,
die E-Klasse Coupe wurde 2017 gebaut und da waren die nicht beleuchtet und seit Mitte 2018 oder ende 2018 sind die beleuchtet...

Ähnliche Themen

Seit dem MJ809, also Sommer 2018.

Komisch ist dass man echt nirgends Videos oder Bilder findet, die das bestätigen. Selbst bei Videos über neue e53 amg coupes oder cabriolets habe ich nicht einmal beleuchtete Düsen gesehen.

Aber zum Glück gibts euch😁 sonst hätte ich immernoch keine Ahnung

War letztens in der Niederlassung wegen Leder und Carbon. Auf dem Bild kann man gut die beleuchteten Düsen sehen.

Zitat:

@redwin69 schrieb am 2. Februar 2019 um 00:28:42 Uhr:

War letztens in der Niederlassung wegen Leder und Carbon. Auf dem Bild kann man gut die beleuchteten Düsen sehen.

Sehr schön der AMG... Da fängt man glatt an zu träimen. Danke dir für das Bild nun kann ich mir 100% sicher sein, dass die beleuchteten Düsen kommen und nicht mehr 99%. Es klingt echt dumm aber die machen für mich einen riesen Unterschied aus, was das Innenraumdesign angeht. Hat mich absolut umgehauen, als ich letztens in der neuen A Klasse eines Freundes Platz nehmen durfte.

9a20f8b1-a114-4201-8008-fbd455a3d26f

Einen riesigen Unterschied? Aha... 🙄
Man merkt, du bist echt noch jung, dass dir bei solchen Sachen einer ab geht...fährst die Kiste doch eh nur 6 Monate...

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 3. Februar 2019 um 21:59:32 Uhr:

Einen riesigen Unterschied? Aha... 🙄
Man merkt, du bist echt noch jung, dass dir bei solchen Sachen einer ab geht...fährst die Kiste doch eh nur 6 Monate...

Sagte ja "Es klingt echt dumm, aber". Es integriert für mich subjektiv die Düsen einfach viel besser in den Innenraum, was für mich wiederum den gesamten Innenraum stimmiger erscheinen lässt. Muss ja nicht jeder so sehen, ist nur meine Meinung und du darfst deine haben.
In der A Klasse hatte es mich jedenfalls irgendwie schon ein wenig begeistert. Ob das nun an meinem Alter liegt oder nicht weiß ich nicht, aber ich konnte mich schon immer für die Details an Dingen interessieren und ich denke das bleibt auch so. Und wenn mir etwas gefällt will ich es halt haben, daran ist doch auch nichts verkehrt. Also lass mir doch meine Freude 🙂

Und ja, ich fahre die Kiste nur 6 Monate, aber lieber 6 Monate mit beleuchteten Düsen als mit nicht beleuchteten Düsen. Wo soll man da nen Strich ziehen, ab welcher Nutzungsdauer es wichtig ist, ob ein Auto ein Feature, das einem gefällt, hat oder nicht hat? Ich denke fast niemand hier wird seinen w213/c238 10 Jahre oder länger fahren und die allermeisten um die zwei Jahre, was auch keine Ewigkeit ist wenn man betrachtet, wie das "damals" lief, als man ein Auto meist neu gekauft hat und dann gefahren ist, bis es hinüber war. Ist es einem dann egal, dass einem etwas fehlt, das man haben wollte, weil man es nicht sein halbes Leben lang fahren wird? Und wie gesagt, wo zieht man da bitte die Linie, ab welcher Zeit es egal ist ob einem ein Feature fehlt, weil man das Auto ja nicht so lange hat?

Gut, "riesen Unterschied" war schon etwas übertrieben, da stimm ich dir zu, ich nenne es in Zukunft dann eben einen "dezenten Unterschied", wenn das genehm ist und sowas hier vermeidet... 😁

Bei eBay gibt es die auch als Satz

https://rover.ebay.com/.../0?...

Kann man diese Düsen auch im C238 (vor MJ809) nachrüsten lassen? Wie viel Aufwand ist es, die beleuchteten Düsen zu verkabeln? Hat das schon jemand hinter sich?

Gibt es einen extra Thread dafür:-)
Habe mit den Herren hier nett geplaudert, die haben es sogar hinbekommen das die Lüftdungsdüsen animiert funktionieren, das können die China Teile nicht.
Der Einbau dauert ca. 8 Stunden für ungeübte.
Das schwierigste ist das codieren.
Interessante Sache, aber der Preis ist auch kein Schnapper. (
1500 Euro )

https://schawe-shop.de/detail/index/sArticle/584715?number=SW12967.1

Ich rüste auch nach gerade ..jedoch das anschließen der nicht original Funktion ist absolut nicht schwer , aber wenn man es original will mit farbwechsel und dynamisch dann wird es schwierig . Würde echt gern wissen wo man die anschließt bzw. wo schawe das angeschlossen hat

Zitat:

@MarkusAMGcoupe schrieb am 2. November 2019 um 19:02:07 Uhr:

Ich rüste auch nach gerade ..jedoch das anschließen der nicht original Funktion ist absolut nicht schwer , aber wenn man es original will mit farbwechsel und dynamisch dann wird es schwierig . Würde echt gern wissen wo man die anschließt bzw. wo schawe das angeschlossen hat

Dynamisch heißt auf und abdimmen sowie verschiedene Stärken? Wie viele Farben stehen bei diesem Nachbauten denn zur Verfügung? Wo hast du den Satz bestellt und wo/wie angeschlossen?

Deine Antwort