ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Suche Fiesta für Freundin

Suche Fiesta für Freundin

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 19:38

Hallo ersteinmal, ich suche für meine Freundin die günstig Mobil sein muß..einen gut erhaltenen Fiesta so um Bj 92 mit neuem Tüv\Asu am besten mit der 1.1 Maschine für so 800 Euro in Kreise..NRW

bzw da ich mich mit dem kleinen Fifie nich auskenne und auch keine Erfahrung hab,worauf sollt man unbedingt achten...Rost...Pflege etc....

Danke schon mal im voraus

mfg Kai

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie, selber Calibra fahren und der Freundin nen 1.1er Fiesta andrehen?

Frei nach dem Motto: Wenns rechts knallt, dann nach links lenken :)

guck mal unter www.autoscout24.de da findet sich schon einiges.

Habe da auch meinen Puma her bekommen

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 19:19

Das hab ich schon gemacht und bei auto scout mobile etc...wie sie alle heißen.....nachgeschaut.die meisten so um Bj 92 sehen alle schon sehr fertig aus....

Worauf sollt man den spiezell achten..hab mit Ford kaum erfahrung...wann war eigentlich das Facelift ab dem es den Airbag gab...

Ps meine Freundin is mehrere Jahre nicht mehr gefahren...und will selber quasie ersteinmal ein Auto wo man nich mehr ganz soviel kaputt machen kann...von den Kosten her gesehen...Also für die Aklimatisierungszeit :-)

Nächst Jahr will sie sich einen hübschen Puma holen

am 30. Dezember 2004 um 19:25

Die "besseren" Fiesta GFJ gab es ab 93 (bis 95), erkennbar an den formschöneren Außenspiegeln und den ovalen Blinkern. Würde auf keinen Fall das ältere Modell kaufen. Da wirst du kaum einen finden, der nicht fertig ist... Falls es doch ein älterer Fiesta wird, solltet ihr darauf achten, dass ihr einen mit G-KAT bekommt, erkennbar an den Leistungsdaten (37kW/50PS statt 40kW/55PS ohne KAT).

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 19:47

Genau so einem ab 93 nach dem Facelift such ich nämlich denn auch, nur leider unter 1000mille hab ich noch keinen gefunden..Gibts gewisse Prädelektionsstellen wo man bei diesem bj unbedingt drauf achten sollt..zb Schweller...Radläufe..Motor irgendwelche besonderheiten...etc...

Hat vieleicht jemand einen Gebrauchtwagen Bericht dazu

Hallöle!

Also ein Schwachpunt bei den Fiestas, gerade in dem alter sind wohl die Auspuffanlagen / Katalysatoren. Beim Rost sind´s die üblichen chwachstellen am Tankdeckel, Heckscheibenwischer sowie an den Schwellern. Ein Rostpunkt ist auch die Schraube des Fahrersitzes. Da sollte man von unten mal schauen, ob da noch alles fest ist. Ich habe drei Fofis gehabt und bei allen war diese Stelle durch und mußte geschweißt werden.

Ansonsten ist so ein 1,1er ziemlich robust. Da hat man normalerweise nicht viel Ärger mit.

LG

am 31. Dezember 2004 um 13:20

Das Facelift Modell hat keinen Rost am Tankdeckel weil der schon hinter einer Klappe verschwunden ist. Es kommt vor, dass die Kanten der Radläufe hinten etwas rosten und wenn der Vorbesitzer mit dem Blech unter der Stoßstange irgendwo gegen gefahren ist dann natürlich auch dort. Am Heckscheibenwischer rostet ab 93 auch nichts mehr. Querlenker sind evtl. ein Problem und Stoßdämpfer halten auch nicht viel mehr als 100.000km. Beim Motor kommt es ganz stark auf die Wartung an. Die 1,1i und 1,3i würde ich ohne Scheckheft nicht mehr kaufen da man sonst verstärkt mit Nockenwellenschäden durch vernachlässigte Wartung rechnen muss. Bei den Motoren musst du mit einkalkulieren, dass alle 10.000km das Ventilspiel eingestellt werden muss. Wenn sie aber gut gepflegt wurden, sind sie sehr robust und auch kostengünstig in der Unterhaltung, da sie noch keinen Zahnriemen besitzen.

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 20:55

Nun hab mir paar Modelle schon mal angeschaut und tatsächlich is ab Bj 93 die Qualität auf der Skala deutlich nach oben gegangen...Denke so ein 93 Modell is ganz Solide als anfangs Basis...auch von der Optik her...Nun zu welcher Maschine würdet ihr tendieren?...eher dem 1,1 oder 1,3...denke der 1,3 is besser zu fahren oder...wie sieht das mit den Unterhaltkosten aus.....

Kennt jemand ne besonders günstige Versicherung...bzw was bezahlt ihr so...???Wär echt supi paar tipps von euch zu erlangen...

Ps:ich hoffe ihr seid alle gut ins neue gekommen, ohne zu viele Beulen zu erlangen ..gruß und eine Beulen freie Saison euch dort draußen

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 22:27

Schade das Keiner dazu mehr weiß... :-(

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 23:55

ja Hallo...keiner hier im Ford Lager aktiv...???

Mensch ihr müßt doch wissen wat ihr für den kleine Fifie so hinlegt an Steuern und Versicherung... und welcher Motorzu empfehlen is......oder nichhhh...HHHHeeeellppp

Ich würde den 1.3er empfehlen, da der 1.1er doch ein Tick zu langsam ist. ;)

Versicherung bezahle ich ca. 40€ im Monat bei 60% (?). Habe SB ohne Selbstbeteiligung.

Steuern weiß ich net aber ein 1.3er hat immer Euro 1.

Kannst dir die Kosten ja selbst ausrechnen. Ansonsten schau dich nach einem Umrüstsatz auf Euro2 um, falls es den für den 1.3er gibt.

gruß Fdtw

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 0:19

jau Danke dir genau so einer schwebt mir auch vor ein 1,3 ab Bj 93...bin schon auf der Suche aber als zweitwagen tut sich da bei der Versicherung nix unter 1000mille bei 130 % is hart da is mein Oldie ja noch günstiger...Entspricht dem Kaufpreis oder hat einer einen Tipp ne günstige Versicherung etc.....Hellpppp

huk24.de

gruß Fdtw :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen