Suche Felgengutachten Cayenne
Hallo,
hab mir 22" Felgen gekauft für meinen Q7. Jetzt brauch ich aber die Gutachten dafür.
Da die Felgen auch auf einen Porsche Cayenne passen, wollte ich hier auch mal fragen 🙂
Felgen sind von Gemballa: Model Race 22"
Anbei die Bilder. Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Grundsätzlich sollte man einfach keine Ware ohne Papiere wie Kaufnachweiss, Garantiebeleg und Gutachten kaufen.
Weil es Ware aus dubiosen Quellen sein kann also geklaut, unterschlagen, verschrotettet oder illegale Kopie.
Wer etwas verkaufen will soll auch bitte die korrekten Papiere anliefern und tut er dass nicht dann lässt man einfach die Finger davon oder man weiss dass man es so günstig einkauft dass man es zur Not in den Müll werfen kann oder halt die paar Euro für die Papiere oder den Einzeleintrag hinlegen kann.
Also anstatt über Gemballa herzzuziehen solltest du einfach dem Verkäufer kräftig in den Arsch tretten dass er die Papiere beibringt und im Zweifel einfach bei der Polizei eine Anzeige hinlegen und evtl. die Räder bei der KTU abliefern. Sollte es Hehlerware sein dann ist evtl halt die Kohle weg...
Dass Thema Service ist komplex aber warum sollte man Gutachten an Geiz ist Geil Kunden die keinen Cent für den Service bezahlt haben aber unbedingt Markenware günstig kaufen wollen umsonst verschicken und die Kosten auf den Kunden abwälzen die korrekt einkaufen und korrekten Service bekommen ?
Warum denkt jemand der 50000€ in Form eines Q7 spazieren fährt und sich unbedingt Gemballa Räder drunter schrauben muss dass er dass für Umme haben muss nur weil er sich wohl nicht mal eine 50€ Tankfüllung mehr leisten kann.. die für die Gutachten gefordert werden. Warum zur Höhle muss man eigentlich die Gemballa Scheisse auf einem Q7 fahren ???? Sollte man dafür nicht Schmerzensgeld oder Werbeträgerkosten von Gemballa bekommen ?
Zum Vergleich ruf mal bei AMG wegen einem Rädergutachten an..... wenn du in der Kundendatei steckst hast du Glück und wenn nicht musst du halt auch Kohle ablegen bzw die Räder bei AMG anliefern oder dort eintragen lassen.
Grüsse
9 Antworten
Hallo,
bei Gemballa direkt?
Zitat:
Original geschrieben von Deine Mutter
Hallo,bei Gemballa direkt?
Wird aber schwierig, da Insolvenz angemeldet wurde.
Aufgrund des Todes von Uwe Gemballa, bzw gewissen Machenschaften ...
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Wird aber schwierig, da Insolvenz angemeldet wurde.Zitat:
Original geschrieben von Deine Mutter
Hallo,bei Gemballa direkt?
Aufgrund des Todes von Uwe Gemballa, bzw gewissen Machenschaften ...
Genau 🙂 deswegen versuch ich es hier im Forum mit 1.730.838 Mitgliedern 🙂
Nur weil Insolvenz angemeldet wird, heißt das doch noch lange nicht, dass von heute auf morgen da keiner mehr arbeitet. Es wird dann ein Insolvenzverwalter eingesetzt, der prüft, ob der Laden noch wirtschaftlich geführt werden kann und wenn nicht, dann wird die Firma aufgelöst oder nach einem Käufer gesucht.
Mein letzter Stand ist, dass Gemballa übernommen wurde und weitergeführt wird. Das ist auch nach ein bisschen googlen der Stand der Dinge.
Hast Du da schon mal angerufen. Vielleicht schicken die Dir das Gutachten kostenlos zu. Ist für die ja auch Werbung, wenn jemand mit deren Felgen rumfährt.😁
Ähnliche Themen
Hallo,
Ja hab angerufen. Die arbeiten 🙂
Aber das mit kostenlos zuschicken ist nicht.
25€ wenn ich die Felgen von denen direkt gekauft habe und 50€ wenn wo anders.
Fand ich unverschämt, weil im endeffekt wurden die Felgen ja auch bei Gemballa gekauft. Zwar nicht von mir, sondern vom erst besitzer.
Schlechter service.
Hallo
Grundsätzlich sollte man einfach keine Ware ohne Papiere wie Kaufnachweiss, Garantiebeleg und Gutachten kaufen.
Weil es Ware aus dubiosen Quellen sein kann also geklaut, unterschlagen, verschrotettet oder illegale Kopie.
Wer etwas verkaufen will soll auch bitte die korrekten Papiere anliefern und tut er dass nicht dann lässt man einfach die Finger davon oder man weiss dass man es so günstig einkauft dass man es zur Not in den Müll werfen kann oder halt die paar Euro für die Papiere oder den Einzeleintrag hinlegen kann.
Also anstatt über Gemballa herzzuziehen solltest du einfach dem Verkäufer kräftig in den Arsch tretten dass er die Papiere beibringt und im Zweifel einfach bei der Polizei eine Anzeige hinlegen und evtl. die Räder bei der KTU abliefern. Sollte es Hehlerware sein dann ist evtl halt die Kohle weg...
Dass Thema Service ist komplex aber warum sollte man Gutachten an Geiz ist Geil Kunden die keinen Cent für den Service bezahlt haben aber unbedingt Markenware günstig kaufen wollen umsonst verschicken und die Kosten auf den Kunden abwälzen die korrekt einkaufen und korrekten Service bekommen ?
Warum denkt jemand der 50000€ in Form eines Q7 spazieren fährt und sich unbedingt Gemballa Räder drunter schrauben muss dass er dass für Umme haben muss nur weil er sich wohl nicht mal eine 50€ Tankfüllung mehr leisten kann.. die für die Gutachten gefordert werden. Warum zur Höhle muss man eigentlich die Gemballa Scheisse auf einem Q7 fahren ???? Sollte man dafür nicht Schmerzensgeld oder Werbeträgerkosten von Gemballa bekommen ?
Zum Vergleich ruf mal bei AMG wegen einem Rädergutachten an..... wenn du in der Kundendatei steckst hast du Glück und wenn nicht musst du halt auch Kohle ablegen bzw die Räder bei AMG anliefern oder dort eintragen lassen.
Grüsse
Manche haben halt auch viel Zeit 🙂
Danke für deinen Beitrag.
Aber jetzt antworte ich mal, etwas kürzer 🙂
Der Verkäufer gibt an, das keine Papiere dabei sind. Grund dafür ist, weil es ein Händler ist, der die Felgen vom gekauften Fahrzeug mit bekommen hat. Viele Autohändler machen das so. Klar würd der eine oder andere sagen, Finger weg. Aber ich nicht. Ich kenn das Risiko 🙂 Warum soll ich aber jetzt mit der Ware zur Polizei und eine Anzeige erstatten? Hab kein Verdacht auf irgendetwas.
Service = Service oder? Warum zahlt dann jemand der eine mehr und der andere weniger? Ich würd es ja verstehen, wenn es heißt, sind Sie Kunde bei uns? Aber was ist wenn ich die Felgen über z.B. reifen.com beziehe? Und hab die Papiere verloren? reifen.com hat die Felgen doch auch von Gemballa oder?
Zum deinem AMG vergleich. Genau das ist der Unterschied zwischen AMG und Gemballa!
Zitat:
...wenn du in der Kundendateisteckst...
Und jetzt allgemein zu meinem Thema.
Das hier ist ein Forum. Da kann man nach Hilfe, Dokumente, Bilder,... einfach so alles was das Auto angeht finden. Ich selber bin ein aktiver Teilnehmer hier im Forum (Mercedes ML W163). Suche nicht etwas und bin dann wieder weg, dafür hat ja Motor-Talk sich die Mühe gemacht um zu sehen, wie aktiv ein Mitglied ist 🙂 Ich hab da so einigen Gutachten, Dokumente, Teilenummer, sogar BRABUS Trittbretter mit 40% Rabatt besorgt/angeboten. Und jetzt bräuchte ich etwas und suche halt hier im Forum 🙂
Trotzdem danke für deine Antwort und Mühe. Nur die 4x Danke würd ich intressieren, wofür 🙂
Hallo Ismet,
dennoch musst Du schon zugeben, dass es komisch ist wenn ein Händler Felgen von einem Kunden ohne Gutachten abkauft....Ganz ehrlich...dann ist es kein guter Händler oder? Er kennt in der Regel die Probleme beim Wiederverkauf ohne Gutachten. Zudem sollte es doch kein Problem sein für einen Händler dieses Gutachten zu besorgen und die 50 EUR auf den Verkaufspreis aufzuschlagen - ich denke bei den Preisen für dieses Radsätze sind 50 EUR fast nix und nicht unbedingt kaufentscheidend.
Da die Felgen recht selten und teuer sind denke ich, dass Du im PFF bessere Chancen hast...Evtl. kennt auch ein PZ einen Fahrer mit den Felgen....in der Bucht treiben sich ja auch Verkäufter dieser Felgen rum - sprich die doch einfach mal an...letzte Idee sind Firmen mit Felgenreparatur...Ggf. haben die auch ein paar Ideen oder Quellen.
Mein Tipp: Wenn die Felgen nicht "heiß" sind, dann kauf Dir für 50 EUR das Gutachten. Das hasste dann im Original (keine Kopien o.ä.) und wie oben schon geschrieben sind 50 EUR bei dem Felgenwert "Peanuts" - die kannste beim Kauf von Reifen versuchen raus zu handeln.
Viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von trabzonluismet
(...)
Trotzdem danke für deine Antwort und Mühe. Nur die 4x Danke würd ich intressieren, wofür 🙂
Wegen "Gemballa-Scheiße auf einem Q7" und "Schmerzensgeld" vielleicht?
;-))
Just joking, Geschmäcker sind nun mal zum Glück unterschiedlich.