ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Suche Felgen: Jaguar XE (2022) mit 350mm Bremse mit ABE

Suche Felgen: Jaguar XE (2022) mit 350mm Bremse mit ABE

Jaguar XE X760

Moin,

ich suche aktuell eine Kaufempfehlung für meinen Jaguar XE Modellserie 2022 für Winterfelgen in Schwarz.

Wichtig hierbei: ich habe eine 350mm Vordere Bremse

Aktuell als Sommerreifen habe ich die Jaguar Felge Venom mit vorne 225 und hinten 255er Reifen in 19"

Soweit ich nun erörtert habe, haben fast alle 19" Felgen in der ABE p35 stehen, d.h. nicht für vordere Bremse bei 350mm.

Alternativ würde ich auch eine 18" nehmen. Wenn möglich mit 225/255 Bereifung, aber irgendwie habe ich da noch nichts gefunden wo die ABE eindeutig passt.

Hat jemand eine Empfehlung für mich ? Ich hatte gelesen dass ggf. die 18" Borbet passend würde. Dies aber wohl nur mit 225/245 was wohl laut ABE wieder eine Eintragung mit sich zieht.. (oder?) Eintragung schreckt mich nicht ab, nur die Zeit dafür es zu machen.

Was ich auf keinem Fall möchte, dass irgendwo am Radkasten was gezogen werden muss. Auch das steht als ggf. im Borbet Gutachten....

Bin für jeglichen Rat Dankbar !!

Beste Grüße !!

Heiko

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@tomstick schrieb am 1. November 2022 um 18:00:11 Uhr:

Zitat:

@hebo schrieb am 1. November 2022 um 12:36:58 Uhr:

klasse - das sieht gut aus !

Meine liegen ebenfalls schon in der Garage. Ich denke, dass ich sie am Wochenende mal monatieren werden. Ich mach dann auch einmal ein Foto.

Ich bin zufrieden, ist natürlich eine gewagte Kombi schwarzes Auto und schwarze Felgen, aber hat was. Die Jaguar Winterfelgen haben mir nicht gefallen und kosten auch wesentlich mehr.

Für die Kompletträder habe ich jetzt 1700 bezahlt, ist o.k. Mein Plan ist das Auto 2 bis 4 Jahre zu fahren und beim Verkauf bekommt man das Geld für die Winterreifen dann auch nicht mehr raus.

meine ist Aiger Grey mit Black Edition Paket. Somit hätte ich eh nur schwarze genommen. 1700€ habe ich ebenfalls gezahlt mit Hankook Reifen. Wie gesagt am Wochenende bau ich sie mal an das Auto und mach mal ein paar Fotos. Ich denke das düfte recht gut aussehen.

sodele - habe fertig und muss sagen ich bin schwer begeistert... die Felgen paqssen optisch und technisch sehr gut.

Img
Img

#Geschmackssache

Zitat:

@MeinXE schrieb am 1. Oktober 2022 um 17:30:46 Uhr:

Hallo zusammen,

ich steh nun auch wieder vor der Herausforderung, dass ich Alus für den Winter suche, ich bin ja schon mal begeistert, dass es mittleiweise ein eintragungsfreie Variante für die v225 / h255 gibt. Mein Ding sind die R68 irgendwie nicht - ich kann mir das nicht am XE vorstellen... wäre aber sehr interessiert an ein paar Bildern-lass mich da gerne umstimmen ;-)

Hat noch wer ne Alternative? Selbes Setup: 225/255, große Bremse und vermutlich ebenso Allrad

Ist echt derart schwer, was zu finden. Erst wird einem immer angezeigt: passt schon, dann in der ABE doch Karosseriearbeiten :-(

Geht deiner nicht bald zurück aus dem Leasing?

Zitat:

@hebo schrieb am 7. November 2022 um 09:48:24 Uhr:

sodele - habe fertig und muss sagen ich bin schwer begeistert... die Felgen paqssen optisch und technisch sehr gut.

Top

Zitat:

@Hamburch schrieb am 7. November 2022 um 13:29:56 Uhr:

Zitat:

@MeinXE schrieb am 1. Oktober 2022 um 17:30:46 Uhr:

Hallo zusammen,

ich steh nun auch wieder vor der Herausforderung, dass ich Alus für den Winter suche, ich bin ja schon mal begeistert, dass es mittleiweise ein eintragungsfreie Variante für die v225 / h255 gibt. Mein Ding sind die R68 irgendwie nicht - ich kann mir das nicht am XE vorstellen... wäre aber sehr interessiert an ein paar Bildern-lass mich da gerne umstimmen ;-)

Hat noch wer ne Alternative? Selbes Setup: 225/255, große Bremse und vermutlich ebenso Allrad

Ist echt derart schwer, was zu finden. Erst wird einem immer angezeigt: passt schon, dann in der ABE doch Karosseriearbeiten :-(

Geht deiner nicht bald zurück aus dem Leasing?

Danke erstmal für die Bilder - ist doch nochmal was anderes als die Online-Simulationen.

Mein Ding sind die aber irgendwie nicht, zumal ich mir das an meinem Blauen (trotz Black-Pack) nicht gut vorstellen kann.

Ich hätte gerne die Speedline SL6 Vettore genommen, die sind aber nicht mehr lieferbar und werden auch nicht mehr produziert :-(

...und das war's dann auch schon mit den Möglichkeiten (ohne Karosseriearbeiten) für die Serienbereifung - natürlich abgesehen von den Jaguarfelgen, die so viel kosten, als wären sie vergoldet. Echt ärgerlich, dass es da 0 Auswahl/Alternativen gibt.

Kommendes Jahr kommt mein neuer XE, weswegen ich gerne Felgen für meine vorhandenen Winterreifen genommen hätte. Ich hab mich aber jetzt dazu entschieden, einfach Allwetterreifen für den Neuen zu nehmen - so kann ich dann das ganze Jahr die schönen 20 Zöller fahren ;-)

Mann muss es sich halt nur schön reden ;-)

Zitat:

@MeinXE schrieb am 9. November 2022 um 19:27:34 Uhr:

Zitat:

@Hamburch schrieb am 7. November 2022 um 13:29:56 Uhr:

 

Geht deiner nicht bald zurück aus dem Leasing?

Danke erstmal für die Bilder - ist doch nochmal was anderes als die Online-Simulationen.

Mein Ding sind die aber irgendwie nicht, zumal ich mir das an meinem Blauen (trotz Black-Pack) nicht gut vorstellen kann.

Ich hätte gerne die Speedline SL6 Vettore genommen, die sind aber nicht mehr lieferbar und werden auch nicht mehr produziert :-(

...und das war's dann auch schon mit den Möglichkeiten (ohne Karosseriearbeiten) für die Serienbereifung - natürlich abgesehen von den Jaguarfelgen, die so viel kosten, als wären sie vergoldet. Echt ärgerlich, dass es da 0 Auswahl/Alternativen gibt.

Kommendes Jahr kommt mein neuer XE, weswegen ich gerne Felgen für meine vorhandenen Winterreifen genommen hätte. Ich hab mich aber jetzt dazu entschieden, einfach Allwetterreifen für den Neuen zu nehmen - so kann ich dann das ganze Jahr die schönen 20 Zöller fahren ;-)

Mann muss es sich halt nur schön reden ;-)

Für die 20 zöller gibt es keine Allwetterreifen, sonst hätte ich mir das auch gespart.

Und schaue mal bei Ebay nach original Felgen, da gibt es oft komplette Radsaetze zum vernuenftigen Preis.

 

Mir hat der Verkäufer als ich meimen gekauft habe gleich noch einen Radsatz von einem Leasing Ruecklaeufer fuer den Winter verkauft... 1000Euro VR 18'

Zitat:

@hebo schrieb am 7. November 2022 um 09:48:24 Uhr:

sodele - habe fertig und muss sagen ich bin schwer begeistert... die Felgen paqssen optisch und technisch sehr gut.

sehr schick! gefallen mir richtig gut.

aber blöde frage, weils mir schon paar mal aufgefallen ist.

sid auf den nabendeckel nicht noch schutzfolien, die man abzieht?

wie gesagt ist mir schon oft aufgefallen dass viele noch mit blauen naben rumfahren :D

Zitat:

@tomstick schrieb am 9. November 2022 um 21:35:31 Uhr:

Zitat:

@MeinXE schrieb am 9. November 2022 um 19:27:34 Uhr:

 

Danke erstmal für die Bilder - ist doch nochmal was anderes als die Online-Simulationen.

Mein Ding sind die aber irgendwie nicht, zumal ich mir das an meinem Blauen (trotz Black-Pack) nicht gut vorstellen kann.

Ich hätte gerne die Speedline SL6 Vettore genommen, die sind aber nicht mehr lieferbar und werden auch nicht mehr produziert :-(

...und das war's dann auch schon mit den Möglichkeiten (ohne Karosseriearbeiten) für die Serienbereifung - natürlich abgesehen von den Jaguarfelgen, die so viel kosten, als wären sie vergoldet. Echt ärgerlich, dass es da 0 Auswahl/Alternativen gibt.

Kommendes Jahr kommt mein neuer XE, weswegen ich gerne Felgen für meine vorhandenen Winterreifen genommen hätte. Ich hab mich aber jetzt dazu entschieden, einfach Allwetterreifen für den Neuen zu nehmen - so kann ich dann das ganze Jahr die schönen 20 Zöller fahren ;-)

Mann muss es sich halt nur schön reden ;-)

Für die 20 zöller gibt es keine Allwetterreifen, sonst hätte ich mir das auch gespart.

Allwetterreifen...würgt

Alleine die Idee auf so einem Auto..

Zitat:

@amonkey schrieb am 10. November 2022 um 08:24:59 Uhr:

Zitat:

@hebo schrieb am 7. November 2022 um 09:48:24 Uhr:

sodele - habe fertig und muss sagen ich bin schwer begeistert... die Felgen paqssen optisch und technisch sehr gut.

sehr schick! gefallen mir richtig gut.

aber blöde frage, weils mir schon paar mal aufgefallen ist.

sid auf den nabendeckel nicht noch schutzfolien, die man abzieht?

wie gesagt ist mir schon oft aufgefallen dass viele noch mit blauen naben rumfahren :D

Stimmt das sieht in der Tat anders als bei mir aus, da ist die Schrift nicht blau.

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 10. November 2022 um 08:53:13 Uhr:

Zitat:

@tomstick schrieb am 9. November 2022 um 21:35:31 Uhr:

 

Für die 20 zöller gibt es keine Allwetterreifen, sonst hätte ich mir das auch gespart.

Allwetterreifen...würgt

Alleine die Idee auf so einem Auto..

Stimmt der Gedanke ist mir auch gekommen. Mit 381 PS fährt man damit eigentlich nicht rum.

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 10. November 2022 um 08:53:13 Uhr:

Zitat:

@tomstick schrieb am 9. November 2022 um 21:35:31 Uhr:

 

Für die 20 zöller gibt es keine Allwetterreifen, sonst hätte ich mir das auch gespart.

Allwetterreifen...würgt

Alleine die Idee auf so einem Auto..

Darf ich fragen, was genau zu dieser spontanen Reaktion deines Verdauungstrakts führt?

Ich fahre zu 90% in der Stadt und in die Berge (Winterurlaub) tendenziell nie.

Aber stimmt, es gibt wirklich keine Allwetterreifen in dieser Reifendimension. So langsam nervt mich dieses Thema extrem. Schon klar, dass es ein Nieschenprodukt ist aber 0 Auswahl zu haben ist wirklich unbefriedigend.

Um bei ebay fündig zu werden ist vermutlich gerade die falsche Zeit, muss man vermutlich regelmäßig reinschaun. Nunja, für diese Saison wird das dann wohl beim Reifenwechsel bleiben :(

Wir reden hier über einen Jaguar,Premiumklasse mit entsprechender Performance..Sei es vom Handling,Grip,Geräuschkulisse sprich Performance halt...

Packst du da nun Allwetter drauf verschlechterst du die gesamte Performance diesen Autos und damit kann Ich einfach nicht(meine persönliche Meinung).

Bist du GJR schon mal gefahren?

Ich ja im Winter wie auch Sommer,und nicht irgendeinen sondern den Platzhirsch von Michelin und einen GJR von Goodyear und Pirelli.

Deshalb kann ich dir sagen GJR können alles etwas aber nichts richtig.

Im Sommer verschleißen sie zusehends,der Spritverbrauch steigt und in den Kurven sind sie schmierig und schwammig..

Im Winter merkst du vorallem den schlechten Grip auf Eis und Schnee..Schlechte Traktion,länger Bremsweg usw.

Kein Vergleich zu einem Winterreifen.

Und deshalb würde Ich so etwas niemals auf so ein Auto packen ;-)

Zitat:

@amonkey schrieb am 10. November 2022 um 08:24:59 Uhr:

Zitat:

@hebo schrieb am 7. November 2022 um 09:48:24 Uhr:

sodele - habe fertig und muss sagen ich bin schwer begeistert... die Felgen paqssen optisch und technisch sehr gut.

sehr schick! gefallen mir richtig gut.

aber blöde frage, weils mir schon paar mal aufgefallen ist.

sid auf den nabendeckel nicht noch schutzfolien, die man abzieht?

wie gesagt ist mir schon oft aufgefallen dass viele noch mit blauen naben rumfahren :D

jupp einfach ein wenig zu früh das Foto gemacht... Da war noch die Folie drauf...

Aktuell sieht es jedoch so aus:

Sozusagen durch das passende Logo ersetzt :)

Jaguar XE
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Suche Felgen: Jaguar XE (2022) mit 350mm Bremse mit ABE