ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Fahrwerk für einem Jetta 2 Coupe.???

Suche Fahrwerk für einem Jetta 2 Coupe.???

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 9:26

Hallo

Ich wollte für mein Jetta ein Fahrwerk kaufen aber weiß irgendwie nicht ob es 60-40 / 80-80 / 100-80 sein soll alle mit nuttenverstellung.

Als Felgen habe ich 195/50/15 Drauf ess soll tief genug aber auch nicht schleifen oder so. Könnte ich evnt. 100-80 iger rein schmeißen.?

Danke Vorraus.

Ähnliche Themen
29 Antworten

allatgstauglichkeit ist eine frage der inneren einstellung:)

meiner ist vollkommen alltagstauglich..und die straßen in berlin sind nun wirklich für'n sack..

man muss nur mitdenken;)

am 28. Mai 2010 um 9:26

Wie isses dann wie war das mit Jetta ab Bj.90??? Da gelten die 50cm Scheinwerferunterkante nicht, oder wie??

Weil ich hab nen 91er-Jetta, und der soll auch so weit wie möglich runter, soll ne Ratte werden, mittels Gewinde...

Klärt mich mal auf...wie das dann abläuft.....

Danke schon mal....

gilt ab EZ 01.01.1988.

am 28. Mai 2010 um 9:31

Ja was gilt ab dann?? Was gilt ab 1.1.88?????

Tja da ist es mal wieder: Liegt im Ermessen des Prüfer´s.

Der Erste lehnte mich gleich ab, dem Zweiten waren die 48 cm egal...:D

Meiner ist Baujahr 90...

Zitat:

Original geschrieben von quattro20v89

Ja was gilt ab dann?? Was gilt ab 1.1.88?????

ab 88 gilt 50 cm Lichtaustrittskante Scheinwerfer bis Boden "müssen" sein!

am 28. Mai 2010 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Zitat:

Original geschrieben von quattro20v89

Ja was gilt ab dann?? Was gilt ab 1.1.88?????

ab 88 gilt 50 cm Lichtaustrittskante Scheinwerfer bis Boden "müssen" sein!

Ok, das is eine Aussage....Danke, dannn weiss ich bescheid....wieviel kann ein Jetta2 erfahrungsgemäß runter bis er noch 50cm hat???

Was galt vor 1.1.88???

Weil ich hatte mal nen E30, der hatte bei weitem keine 50cm, und der Prüfer trug ein, der hat nichtmal an den Scheinwerfern nachgemessen...und der war EZ. 6/88

Das weiß ich leider nicht, ein Golf hat im Schnitt original 54cm, somit ist ja eigentlich klar was passiert, wenn man ein 60/40er einbaut :)

glück gehabt..nicht alle prüfer messen das.

aber einige polizisten schon..und dann sind dir 3 punkte+bußgeld und eine mängelkarte sicher..

der jetta hat aufgrund der etwas weiter oben liegenden scheinwerferkante ca. 2cm mehr anstand zum boden als der golf.

ich bin bei 44cm.

 

edit: vor 88 war nix geregelt.

für fahrzeuge mit einer EZ bis einschl. 31.12.1987 gilt der §50 in der fassung von 1984 oder so ähnlich..

dazu gabs schon etliche seitenlange threads..immer mit demselben ergebnis: wir sind eigentlich alle am a*sch. besonders schlimm sind golf1-cabrio fahrer betreoffen..also bei neueren modellen mit den dicken stoßstangen etc..

am 28. Mai 2010 um 9:49

Das is ja dann fast witzlos dass man innen 2er nur ein 40er Fahrwerk reinmachen darf......

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

glück gehabt..nicht alle prüfer messen das.

aber einige polizisten schon..und dann sind dir 3 punkte+bußgeld und eine mängelkarte sicher..

Stimmt das sollte man immer im Hinterkopf behalten, aber hier bei mir, prüfen die sowas zum Glück nicht!

 

so sieht aber die gesetzeslage aus und and ei sollt eman sich halten wenn man keinen ärger haben will

achja ab 90 war lwr pflicht also das net verwechseln

am 28. Mai 2010 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

glück gehabt..nicht alle prüfer messen das.

aber einige polizisten schon..und dann sind dir 3 punkte+bußgeld und eine mängelkarte sicher..

Stimmt das sollte man immer im Hinterkopf behalten, aber hier bei mir, prüfen die sowas zum Glück nicht!

Ne bei uns auch net.....Soweit denken die Grünen nich....

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Zitat:

Original geschrieben von ax61

Hallo

Ich wollte für mein Jetta ein Fahrwerk kaufen aber weiß irgendwie nicht ob es 60-40 / 80-80 / 100-80 sein soll alle mit nuttenverstellung.

Ich wußte gar nicht das man NUTTEN am Fahrwerk verstellen kann. Ich dachte immer da schraubt man wo anders rum.:D

Wenn man es auf ein Fahrwerk bezieht ist es immernoch ein NUT also Nutenverstellung...

haha sorry war natürlich nutenverwtellung gemeint.:D

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

In einem früheren Tread (VR6 R32 Umbau) des TE hieß es auch mal, dass Geld keine Rolle spielt....mh hat sich woll deutlich geändert...

Möchte aber nochmal anmerken, dass ich aus hannoveraner Strassensicht jedes Fahrwerk über 60/40, als alltagsuntauglich erachten würde!

Ich hab nicht gesagt das es Billig sein soll es ist halt die erfahrung die spricht.!

am 29. Mai 2010 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Zitat:

Original geschrieben von ax61

Hallo

Ich wollte für mein Jetta ein Fahrwerk kaufen aber weiß irgendwie nicht ob es 60-40 / 80-80 / 100-80 sein soll alle mit nuttenverstellung.

Ich wußte gar nicht das man NUTTEN am Fahrwerk verstellen kann. Ich dachte immer da schraubt man wo anders rum.:D

Wenn man es auf ein Fahrwerk bezieht ist es immernoch ein NUT also Nutenverstellung...

Oh man! Und ich hatte insgeheim schon darauf gehoffen, diesen Gag selber reißen zu dürfen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Fahrwerk für einem Jetta 2 Coupe.???