ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. suche endstufe für rainbow slx265 deluxe

suche endstufe für rainbow slx265 deluxe

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 16:16

Nachdem ich mich nun entschlossen habe eine Rainbow SLX265 deluxe in meinen 4er Golf zu basteln, bleibt mir nur noch die Frage, welche Endstufe für das System guten Klang bringt,aber nicht allzu preisintensiv ist. Bitte helft mir!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. Januar 2005 um 16:21

moin frapsi...

ein paar informationen wären noch nützlich z.b welche musikrichtungen du hörst und wieviel geld du genau ausgeben möchtest ... ich denke das du unter 200 eu gut wegkommst...

wenn du noch aufrüsten möchtest z.b. irgendwann noch n subwoofer verbauen möchteste sollest du das ebenfalls erwähnen :)

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 16:33

hi!

also musirichtung ist so eine sache.ich hör je nach stimmungslage alles durch.von heavy metal bis house ist da alles dabei. schön wäre es natürlich,wenn es bei stils wie house schon mal "drücken" würde. eine aufrüstung halte ich mir offen,ich brauch meinen kofferraum dringend.ich will lediglich die standardlautsprecher in den fond packen. was sagst du im übrigen über das ausgewählte system von rainbow?

man muss sich natürlich auch vor augen halten,dass das system 119€ maximal kostet.oder bringt eine endstufe so viel,als dass man sagen könnte,dass sie ruhig teurer sein kann als die lautsprecher!?

am 25. Januar 2005 um 16:39

naja also ich bin der meinung, dass man immer in ca der gleichen preiskategorie was passendes finden kann :), natürlich gibt es ausnahmen ...

habe das gleiche compo für meine freundin besorgt, leider noch nicht verbaut ...musst noch 2 wochen warten :) aber ich denke es ist schon vernünftig ...

ich werde es mit einer helix dark blue 4 befeuern (ca 180eu) ... hatte diesen amp vorher bei mir verbaut und fand ihn für diesen preis sehr gut, vorallem hat er viele einstellungsmöglichkeiten...

den gibts mit 4 und 2 kanälen... wenn du noch aufrüsten möchtest wäre evtl ein 4 kanal ratsam ...

andere gute amps in der preisklasse die fein klingen werden von z.b. u-dimension gebaut

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 16:44

aha. kann ich dann auch die standards im fondraum daran anschließen oder halten die das nicht aus? die stufe ist also teurer als die lautsprecher...

am 25. Januar 2005 um 16:48

jo die stufe is n bischen teurer als dieses compo aber eigentlich noch im gleichen preisbezirk :)... dazu muss gesagt werden, dass dieses compo sehr günstig in relation zu seinem können ist :)...

du könntest auch die werks lautsprecher dranschliessen, aber müsstest halt am verstärker einstellen, dass die ls nicht zuviel leistung abbekommen :)

 

mfg eis

hi,

meine empfehlung

xetec xi 240.4

xetec v200.4

carpower wanted 320/4

Die carpower läuft beim kumpel auch an der rainbow compo, klang ist für den preis optimal....

 

GREETZ PSyc

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 16:53

hab ich dann auch evtl noch platz einen woofer dran zu schließen,wenn die werks dran sind? wie kann ich nen woofer in den kofferraum bringen ohne viel platz weg zu nehmen?

am 25. Januar 2005 um 16:56

bei meiner freundin war auch der platz das problem... habe ihr nen jl 10w3 woofer verpasst, da die jls keine grossen geschlossenen gehäuse brauchen :)...

es gibt bestimmt auch alternativen zu den jls ... aber meist verbruachen geschlossene am wenigsten raum und kingen ziemlich gut, allerdings erreichste damit selten brutalen pegel aber du möchteste ja auch musik hören und keinen spl wettbewerb gewinnen :)

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 17:01

aha.zur anderen frage:kann ich die werks dranhängen plus woofer?

 

@ PSyc: was kosten die stufen?

hi,

die carpower so um die 160€

die xi240.4 ebenfalls so um die 160€

die v200.4 bekommste schon für etwa 140€

schau mal bei ebay

oder www.s-clusive-caraudio.de....

GREETZ PSyc

am 25. Januar 2005 um 17:05

kommt drauf an welchen amp du nimmst und welches radio du hast :) ...

also eine möglichleit wäre ein 6 kanal amp ---> 2 kanäle in brücke für den sub 2 ks für frint... 2 k für heck ...

zweite möglichkeit ... 4 kanal amp

--- 2 kanäle gebrückt für sub, 2 kanäle für front und die heck ls, die eh nocht soviel aushalten übers radio laufen lassen :)

dritte möglichkeit... ein 4 kanal amp und einen monoblock oder 2 kanal amp der sich nur um den sub kümmert ...

ich würde dir möglichkeit 2 oder 3 empfehlen :)

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 17:05

@ PSyc: du würdest also zur carpower tendieren?

am 25. Januar 2005 um 17:10

na also ich würde da auf jeden Fall die Xetec vorziehen, die ist klanglich doch mind. eine Klasse höher als die Carpower. Und kosten tut sie auch das Selbe z.Zt. Für das Geld bekommst du wie schon so oft gesagt keinen besseren Amp als die Xetec (Neu)

Gruß

Doc.

am 25. Januar 2005 um 17:12

jo ich würde auch sagen, dass die xetec die helix und die u-dimesnion klanglich n bischen besser als die carpower sind :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. suche endstufe für rainbow slx265 deluxe