ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Suche Empfehlung für Winterreifen .205/55 R16 91V

Suche Empfehlung für Winterreifen .205/55 R16 91V

Themenstarteram 25. August 2008 um 20:12

n'abend :)

möchte mir demnächst Winterreifen zulegen :) da es aber die ersten Winterreifen sind die ich mir kaufe hätte ich gerne ein paar Tips welche Reifen ein gutes PL-Verhältnis haben .

Müssen keine "High-End" reifen sein ;)

LG Marko

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. August 2008 um 18:08

Jaja, die liebe Ironie... Der beste Freund meines Vaters hat einen Vergölst Betrieb, ich denke nicht, daß er mir Scheiße andrehen würde und wer auch nur halbwegs Ahnung von Autoreifen hat, der weiß, daß Barum in Hannover-Stöcken von Continental hergestellt werden, das steht sogar auf den Reifen drauf. Winterreifen aus Ländern, die Schnne nur aus den Fernsehen kennen, würde ich allerdings nicht kaufen... 

Themenstarteram 26. August 2008 um 20:19

das wären ja dann die passenden :

205/55 R 16 91T Barum Polaris-2 Winterreifen

http://cgi.ebay.de/...erreifen_W0QQitemZ330264442206QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Ich hab doch nix gegen Barum die bekommen die Kunden von mir auch, wenn sie was günstiges wollen, da ich meine Reifen ausschließlich über Vergölst beziehe. Aber ich würd sie eben nicht dauerhaft fahren, da sie doch nicht so langlebig sind und der Aufpreis auf Conti nicht so wahnsinnig hoch ist. 

am 27. August 2008 um 13:53

@TE: Das sind aber nur "T" Reifen > maximal 190km/h. Ich kenne deine Fahrgewohnheiten nicht..

@Fuchs: War auch kein persönlicher Angriff, nur ein Hinweis, daß günstige Reifen nicht immer aus Fernost kommen müssen... 

Themenstarteram 20. September 2008 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Naja, bei uns bin ich sehr sehr froh, dass ich die schmalsten Winterreifen (185) überhaupt drauf hab. Bin am überlegen, ob ich mir nicht verbotenerweiße noch schmäler drauf tu. 

wieso sind den schmalere besser ^^ ? dachte eigentlich um so mehr "Material" auf der Strasse um so besser ....

ist der Unterschied von 205/55/R16 zu 195/65 R 15 im Radkasten den viel in cm ?

LG Marko

hab auch gehört das schmalere besser sein sollen.

hatte auf meinem corsa auch 145´er drauf, aber gott sei dank nur einen winter, dann bin ich wieder n paar nummern höher gewechselt.die straßen lage is bei trocknem wetter doch ni so gut gewesen:p

bei schnee warn se aber richtig gut.

Zitat:

Original geschrieben von radeonspeedy85

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Naja, bei uns bin ich sehr sehr froh, dass ich die schmalsten Winterreifen (185) überhaupt drauf hab. Bin am überlegen, ob ich mir nicht verbotenerweiße noch schmäler drauf tu. 

wieso sind den schmalere besser ^^ ? dachte eigentlich um so mehr "Material" auf der Strasse um so besser ....

Druck = Kraft pro Flächeneinheit würde ich tippen...

Zitat:

ist der Unterschied von 205/55/R16 zu 195/65 R 15 im Radkasten den viel in cm ?

Genau 1 cm (10 mm) Breite der Lauffläche. :D Ich finde aber, 16" sieht deutlich besser aus als 15". Der Abrollumfang muss eh gleich bleiben.

 

Wie gut der Reifen ist, liegt auch mit an dem Hersteller. Werde bei mir dies Jahr auch die 205er drauf ziehen. Und bei uns gibt es sowas wie Schnee, leider auch nur im Fernsehen.:D

Hab auf meinem anderen Wagen 225er von Conti drauf und bin damit auch sehr zufrieden.

Der Anpressdruck erhöht sich bei schmäleren Reifen.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Suche Empfehlung für Winterreifen .205/55 R16 91V