ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche einen W124 kombi

Suche einen W124 kombi

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 16:13

mit :

Schaltung

Klima

Schiebedach

und und und

BJ. 1995 und 1996 bevorzugt

bitte mit Fotos und Preisvorstellung

danke

Beste Antwort im Thema

Weder für 3 noch für 4 wirst du so ein Auto aus den letzten Baujahren mit Klima und "gut" bekommen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 14. Mai 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von mb-ratze

mit :

Schaltung

Klima

Schiebedach

und und und

BJ. 1995 und 1996 bevorzugt

bitte mit Fotos und Preisvorstellung

danke

Versteh ich auf die Sicht "Austattung" auf Rost bezogen kann ich es nicht nachvollziehen!

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 16:21

Danke für den Hinweis

Zustand des Fahrzeuges sollte mindestens

 

gut

sein.

Kein Bastel oder Schrauberfahrzeug.

Scheckheftgepflegt wäre von Vorteil.

Zahle auch gerne mehr als 3000€

am 14. Mai 2011 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von mb-ratze

Danke für den Hinweis(...)

Zahle auch gerne mehr als 3000€

Gerne!;) Geht aus der Wasserlackerei ab Mopf2 hervor. Wird oft überbewertet, aber es gibt einen nachvollziehbaren Grund was Rostvorsorge betrifft, auch die älteren Modelle einzubeziehen!;) Mal davon abgesehen, dass Du schon mindestens 3000,- Euro mit gewünschter Ausstattung einrechnen musst und da werden auch gut 200.000 km auf der Uhr stehen. Für wirklich gute Kombis würde ich eher nach 4000,- Euro tendieren und "Spielgeld" musst Du in den Baujahren immer einplanen. Darf man fragen, wozu das Auto dienen soll?

Weder für 3 noch für 4 wirst du so ein Auto aus den letzten Baujahren mit Klima und "gut" bekommen.

am 14. Mai 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Weder für 3 noch für 4 wirst du so ein Auto aus den letzten Baujahren mit Klima und "gut" bekommen.

Klar, eher für 4k was da nun nicht selten ist, wenn man nicht "gebratene Tauben" sucht, sondern in der Tagespresse (Rentnerangebote) oder einige Fehlschläge einrechnet und Scout-Mobile usw. abgrast.;)

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 17:26

das wäre doch was, oder was denkt Ihr???

hier-für3K

am 14. Mai 2011 um 17:42

Habe zuletzt einen W124 E220T mit gerade mal 140000km gefunden, aber die wollen für das Auto ca. 9500€...

am 14. Mai 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von mb-ratze

das wäre doch was, oder was denkt Ihr???

hier-für3K

Na wenn er Dir so reicht! Steht er in der Nähe, sieh ihn Dir an, hast Du einen kritischen Blick, wirst Du verblüfft oder enttäuscht sein, was Du da für 3000,- angedreht bekommen sollst. Die wenigen Detailfotos sollten Anlass zur Skepsis geben, stehst Du auf der Matte, wirst Du schnell umwickelt (Händler) Was der einkaufen kann, kannst Du doch auch, nur musst Du dich etwas bewegen! Daher meinte ich ja "gebratene Tauben" obwohl ich glaube, dass erwähltes Beispiel eine "Ente" sein wird. Ich kann mich irren, aber bei einem Händlerinserat glaube ich das nicht!:D Zuviel gesehen , zuviel erlebt! Für einen guten W124T brauchst Du Zeit und Geduld. Noch mal die Frage, wozu ist er Gedacht? Hobby, Arbeit, Zweitwagen, Baustellenhure, oder Notkauf aus fin. Gründen?

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 18:12

Hobby, soll noch ein paar Jahre bei mir bleiben

Arbeit, soll er als Begleitfahrzeug zur Motorradausbildung dienen

 

Zweitwagen-ist er auch-

am 14. Mai 2011 um 18:19

Einen schönen Abend zusammen!

Einen W124 230 TE kriegst du mit Bj 89-92 schon nicht unter 4.200, wenn du einen guten Zustand wünschst. Einen guten Endserien T-Wagen kannst du für 4.800 Euro bekommen.

Ich kann 87 KW nur zustimmen. Auch ich werde jedes mal kritisch, wenn Detailaufnahmen über den gesamten Innenraum fehlen. Warum ist zum Beispiel nicht der Innenraum vorne gezeigt?- Ist etwa der Fahrersitz durchgesessen, andere Macken?

Wenn der Wagen in deiner Nähe steht, würde ich ebenfalls zu einer kleinen Besichtigung raten, bei einem langen Anfahrtsweg lieber die Finger davon lassen. Und wenn du ihn unter die Lupe nimmst, immer schön die Kriterien-Punkte für einen W124 Kauf abarbeiten.

Dein gezeigter Wagen hat, meine ich, BMW-Felgen drauf, was schon mal nicht auf einen penibel gehüteten Mercedes hindeutet.

Hier nochmal ein Link zum W124 Klub in Brühl. Von denen gibt es auch ein gutes Buch über den W124, wen es interessiert auch über den W123, nur mal so nebenbei;)

Geschichte W124

und nochmal ein Link zum W124 Archiv: Kauf/Ausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von mb-ratze

das wäre doch was, oder was denkt Ihr???

hier-für3K

Der hat e39 Radkappen oben,der legt kein Wert auf Mercedes und auf das Auto

am 14. Mai 2011 um 18:23

Na fein, n Fahrlehrer, dann muss man sich wenigstens keine Sorgen machen, dass Du einen Tee kaufst, der nicht hält, was er verspricht! Eine vernünftige Mischung, im übrigen, was die Kaufmotive angeht! Würde mich aber wirklich wundern, wenn das beschriebene Auto Deinen Erwartungen entspricht. Wenn Du von 124ern keine große Ahnung hast, würde ich mich auf jeden Fall auf die Kaufberatung zum 124er stützen, ganz pingelich die Wagenheberaufnahmen begutachten, nach dem letzten ZKD-Wechsel fragen, sämtliche "Helferlein" prüfen und beim Händler auf ausgiebige Probefahrt bestehen!;)

am 14. Mai 2011 um 18:34

Hallo,

vllt. wäre ja einer der beiden hier was für dich. Der eine hat Handschaltung, der andere Automatik, dafür aber eine reichhaltige Ausstattung.

Ich füge mal die Links hinzu. Die Felgen beim ersten Link sind natürlich Geschmackssache, aber auch noch ok. Du sagst ja selbst, dass du auch gerne mehr als 3000 Euro ausgibst.

Beide Wagen haben, um dich noch drauf aufmerksam zu machen, Laufleistungen von ca 190tsd, natürlich habe ich aber für dich darauf geachtet, dass die letzten Rechnungen und TÜV Berichte auch enthalten sind. Vielleicht ist ja etwas dabei. Hier mal die Fahrzeuge, wenn du nicht schon auf sie gestoßen bist.

Link 1 E200 Bj 96

Link 2 E320 Bj. 96

Beide erfüllen eigentlich deine Mindestkriterein, den einen habe ich halt wegen der Ausstattung einfach mal hinzugefügt, hat nämlich leider für dich Automatik.

am 14. Mai 2011 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von DerDaimlerfahrer

 

Link 1 E200 Bj 96

Link 2 E320 Bj. 96

Beide erfüllen eigentlich deine Mindestkriterein, denen einen habe ich halt wegen der Ausstattung einfach mal hinzugefügt, hat nämlich leider für dich Automatik.

der E200T klingt ganz vernünftig!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen