Suche einen gepflegten 190E von ehrlichen Menschen
Hallo Leute,
wollte meine alte Liebe in meiner Nähe haben und mir wieder einen 190E (Mopf) kaufen. Leider erwieß sich dass als sehr große Herausforderung, da es nur absolut überteuerte oder gar unbrauchbare 190er gibt. So langsam aber sicher habe ich auch die Schna.... volllllllll von diesen absolut verlogenen Privat Anzeigen oder als Privat getarnten Händlern oder im Auftrag Verkaufende Händler.
Letzten habe ich mir von Nürnberg etwa 150km entfernt einen angeschaut (Kotz) die Dame am Telefon: "ja der gehört mir alles super Top keine Probleme usw" tjaaaa als ich da war habe ich einen Motorschaden festgestellt und danach im Internet erfahren das der Vater KFZ Händler ist.
Diese Ganzen Alibaba Händler wollen nichts für die Autos zahlen verlangen beim Verkauf eine rießen Summe zb. 600,- Oma abgezogt und für 3450,- verkauft an Idioten.
Also Ihr merkt schon ich bin sehr sauer und frustriert was meine Suche angeht. Hat jemand einen Tip für mich im Raum Nürnberg
Beste Antwort im Thema
Bin auch schon angesprochen worden, und umgekehrt würde ich das auch machen. Die Leute freuen sich doch, wenn sie hören, dass sie ein schönes Auto fahren.
Was mir immer wieder auffällt ist, dass die Interessenten nach bestimmten Modellen fragen. Das wird immer schwieriger, ist es doch wie hier vom TE beschrieben schon beschwerlich, überhaupt ein Modell in gutem Zustand zu finden. Die Ringeltaube von Oma oder Opa, die technisch top aber trotzdem günstig ist und evtl. allenfalls ein paar Parkrempler hat, findet man kaum noch, zumindest nicht in I-Net oder Zeitungen (die stellen die Anzeigen ja auch online, d.h. auch da sind die Händler u.U. schneller...).
Eine Alternative wäre, ein Exemplar von einem echten Liebhaber zu kaufen. Allerdings kennt der die Preise, und hat i.d.R. viel Geld in sein Auto gesteckt, von dem er zumindest einen Teil wiedersehen wollen würde. Zumindest ginge das mir so. tomiiberlin bspw. hat das gut gemacht. Sein Auto hat weniger gelaufen und eine bessere Ausstattung als meines. Trotzdem habe ich, wenn ich die Reparatur- und Restaurationskosten hinzurechne, trotz niedrigeren Kaufpreises am Ende mehr bezahlt. Meine Quintessenz ist daher, eher länger auf das passende Exemplar zu warten, und dann auch ggf. mit den höheren Anschaffungskosten zu leben (wobei ich aber zufrieden bin, mein Wagen hatte den von mir gewünschten Zustand). Eigentlich ja nichts Neues...
Mit ein bisschen Geduld lässt sich für 2500 was finden, allerdings würde ich wie geschrieben nicht zuviel Wert auf Motor/Ausstattung legen. GGf. auch mal eine Suchanzeige in ALLES, Quoka usw. schalten, oder einen Aushang am Supermarkt anbringen. Ist vielleicht ungewöhnlich, könnte aber Oma oder Opa evtl. auf den gewünschten Gedanken bringen...
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von W201Freak
Mein gott sind hier manche wieder kleinlich man mein es würde um ein neuwagen gehen..
da will ich ma sehn wenn du nen 190er kaufst 😁
is ja immer einfach zu sagen das man sich nich so anstellen soll. solange es nich seine eigene kohle is.
du würdest bei ner besichtigung auch genau gucken und hier und da was bemängeln 😉
jaja so isses immer
... Dir würde ich jedenfalls nur sehr ungern ein Fahrzeug verkaufen...
Aber ich will ja auch gar kein Auto verkaufen.
Zur Zeit helfe ich lediglich, zwei 190er, ein 190 D und ein 190E 2.3, an den Mann, bzw. an die Frau zu bringen. Wenn´s klappt, ist gut. Und wenn nicht, dann halt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von der Mercedesfahrer
... Dir würde ich jedenfalls nur sehr ungern ein Fahrzeug verkaufen...Aber ich will ja auch gar kein Auto verkaufen.
Zur Zeit helfe ich lediglich, zwei 190er, ein 190 D und ein 190E 2.3, an den Mann, bzw. an die Frau zu bringen. Wenn´s klappt, ist gut. Und wenn nicht, dann halt nicht.
is doch auch ok.
nur wer guckt sich ein auto denn nich genau an? wird das verurteilt die mängel zu finden?
warum stellen die die 190er denn nich einfach ins netz?
dann kommen schon welche 😁
ich will ja nich sagen das der 190er schrott is, nur eben die dinge die mir aufgefallen sind. wo is denn das problem dabei?
klar wenn du nen käufer suchst der nix guckt und einfach die kohle auf den tisch legt ist das natürlich gegen dich wenn man paar sachen aufzählt. 😉
mein gott. es is wohl eine straftat hier zu sagen wie es ist!
die realität kommt zum glück von allein 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Immer wieder schön wenn manche über andere reden ohne nur 1% über die zu wissen.
ja nich?😁
du wärst der erste der gern mehr bezahlt es sein muss 😉
man braucht keine menschen einzeln zu kennen um zu wissen das niemand was zu verschenken hat.
auch bei dir: die realität kann man nicht belügen 😁
für mich gibts da ein unterschied zwischen jedem kleinem makel rumzeuheulen wie du oder mit sachverstand ranzugehen
Zitat:
für mich gibts da ein unterschied zwischen jedem kleinem makel rumzeuheulen wie du oder mit sachverstand ranzugehen
rumzuheulen😁 klasse
nich schlecht wie du mir das anheftest😉
am besten liest du nochmal die beiträge und lernst etwas selbstkritik 🙂
mann, mir soll es doch egal sein wie wo und für was der 190er verkauft wird! die leute denen es betrifft, werdeb schon wissen wie es läuft. warum fühlst du dich so involviert?
junge,wir fahren hier alle nen 190er. und das nich aus spinnerei. sondern aus überzeugung 😉
wenn ich zu direkt war mit meiner feststellung,dann sorry. ich will hier nix schlecht machen doch reale gegebenheiten kann man nich verschönern , geht nich!
wundere mich nicht mehr wieso immer mehr der 190er abteilung den rücken kehren.
ich geselle mich hiermit auch zu diesen.
was machst du?
den rücken kehren?
warum denn das?
sage mir doch bitte ma warum das jetzt so schlimm für dich is.
was ist denn am austausch der kritik und realen sichtweisen so schlimm?
Es ist einfach die Sache, das man nicht aus einer Fliege einen Elefanten machen muss, auch oder sogar besonders beim Verkauf, denn das trägt nicht zu einem seriösen Käuferbild bei.
Bei einem gewissen Fahrzeugalter gehören auch ein paar Fehler dazu, das ist meistens unvermeidbar und kann dann auch wirklich als Gebrauchsspur bezeichnet werden.
Ich schlage aber vor, dass das Thema jetzt beendet ist. Es ist ja nicht nötig, sich wegen solcher Kleinigkeiten zu vergraulen, da wir doch eigentlich alle hier sind, um bei Fragen um den 190er einander gegenseitig zu helfen.
Zitat:
Original geschrieben von FlyingKiwi95
Es ist einfach die Sache, das man nicht aus einer Fliege einen Elefanten machen muss, auch oder sogar besonders beim Verkauf, denn das trägt nicht zu einem seriösen Käuferbild bei.
Bei einem gewissen Fahrzeugalter gehören auch ein paar Fehler dazu, das ist meistens unvermeidbar und kann dann auch wirklich als Gebrauchsspur bezeichnet werden.Ich schlage aber vor, dass das Thema jetzt beendet ist. Es ist ja nicht nötig, sich wegen solcher Kleinigkeiten zu vergraulen, da wir doch eigentlich alle hier sind, um bei Fragen um den 190er einander gegenseitig zu helfen.
jo, sach ich auch.
verkauf is schwierig genauso auch der kauf.
also alles im mittelmaß halten.
du hast das gut zusammen gefasst!
So wie sich manche hier anstellen OMG . Ich hoffe doch das die meisten hier nicht auch noch in Tiefgaragen auf Frauenparkplätzen parken müssen aufgrund Ihrer Femininen Lebenseinstellung 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
One Ninety Foreverrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Leute
Und das WIRRRRR keine 190er auf Frauenparkplätzen sehen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von C200 Professor
So wie sich manche hier anstellen OMG . Ich hoffe doch das die meisten hier nicht auch noch in Tiefgaragen auf Frauenparkplätzen parken müssen aufgrund Ihrer Femininen Lebenseinstellung 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁One Ninety Foreverrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Leute
Und das WIRRRRR keine 190er auf Frauenparkplätzen sehen müssen.
wenn ich dein thema so durchlese, sehe ich das du anfangs sehr unzufriden warst mit den 190ern.
d.h. das du auch geguckt hast wie die autos so sind und anhand von mängeln welche ausgeschieden hast.
du hast mitlerweile anscheinend ein 190er gefunden welcher dir zugsagt hat, doch hat es etwas gedauert.
jetzt frage ich dich. nach was guckst du bei einer besichtigung? zählst du mängel auf?
bevor du mir und allen anderen hier antwortest, versuche zu relativieren 😉
Ich schaue mir alles gründlich an aber ich bleibe realitisch. Ich kann nicht erwarten das ein Fahrzeug das schon mehr als 25jahre auf dem Buckel hat Einwandfrei funktioniert keine Schönheitsfehler und keine ausgeblichenen Tachonadeln hat 😁 . Ich höre beim Kauf auf mein Bauchgefühl und führe eine Gründliche Probefahrt durch. Das ich aber als Liebhaber so oder so Geld rein stecken werde und das aus Liebe, ist mir vor dem Autokauf sowas von klar das mich Tachonadeln und Fensterkurbeln nicht jucken. Punkt aus mehr gibt es dazu nicht zu sagen deswegen verstehe ich hier unsere Prinzessinen nicht wenn sie beim kauf sich über solche kleinigkeiten aufgeilen. Wir sollten alle froh sein 190er Besitzer zu sein und den jenigen die hier Hilfe und Rat brauchen zu helfen und nicht zu kritisieren ABERRRRRRR es sollte auch nicht so wirken als ob hier kleine Kinder sich über sinnloses Zeug streiten.