Suche einen bestimmten W116 280S !!!!!
Moin Moin !! Ich bin auf der Suche nach einem W116,aber nicht irgendeinen sondern einen ganz bestimmten .Und zwar hat der W116 280 S,Bj.1974 einmal meinem Vater Hans Kümmel gehört. Das war glaube ich in der Zeit ende der achtziger bis wohl Anfang der neunziger. Ich habe als kleiner Junge dieses Auto bewundert. War auch recht traurig als eine Vater dein W116 verkauft hat und sich eine W126 stattdessen gekauft hat.
Nun ein paar Daten an die ich mich erinnern kann.
Bj. 1974
Laufleistung damals ca. 220.000 KM
Farbe blau-metallic
Remotec Felgen
Innenausstattung blau Velour
Blaues Lederlenkrad
Radchrom
Pioneer Boxen
auf der Hutablage
Der Wagen ist damlas an einen Autohändler in Hamburg in der Strasse „ Rosenbrook“ verkauft wurde.
Der Wagen hatte damals das Kennzeichen HH-JZ 127
Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen
Gruss aus Hamburg.
Jan Kümmel
Beste Antwort im Thema
Das dürfte nur mit der Autonummer schwer werden.
Damals gabs noch keine Compaster - war alles auf Mikrofilm.
Unwahrscheinlich das er noch mit der gleichen Nummer läuft.
Das Kraftverkehrsamt kann vielleicht helfen und die VIN-Nummer liefern - mit der könntest Du über Mercedes-Benz der Sache auf die Spur kommen im Falle er da mal gewartet oder repariert wurde.
Ohne die VIN wüßte ich keinen Weg.
Vielleicht weißt Du ja noch in welcher Mercedeswerkstatt er seinerzeit gewartet wurde und die können Dir zu der VIN verhelfen wenn es die Werkstatt noch geben sollte.
Viel Glück und berichte mal
26 Antworten
Das ist die Fahrzeugindentifizierungsnummer (FIN ). Wenn Dein Vater Erstbesitzer war, dann müsste Mercedes das doch eigtl. noch irgendwo vermerkt haben. Gibt es denn die Filiale noch? Vielleicht lohnt sich ein Besuch bei dem Händler.
hallo Jan 😉
einfachste Möglichkeit wäre,
Dein Vater hat noch den Versicherungsschein,
dort steht die Fahrgstellnummer (in Fachkreisen auch VIN oder FIN)
wenn nicht,
die Versicherung, bei der dieser 116 damals versichert war, hat sie auf jeden Fall 😉
PS.
schon versucht mit dem (möglichen) Käufer am Rosenbrook Kontakt aufzunehmen?
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
hallo Jan 😉
einfachste Möglichkeit wäre,
Dein Vater hat noch den Versicherungsschein,
dort steht die Fahrgstellnummer (in Fachkreisen auch VIN oder FIN)
wenn nicht,
die Versicherung, bei der dieser 116 damals versichert war, hat sie auf jeden Fall 😉PS.
schon versucht mit dem (möglichen) Käufer am Rosenbrook Kontakt aufzunehmen?
Ich habe leider keinen Kontakt zu meinem Vater.Habe leider keine Ahnung bei welcher Versicherung der Wagen versichert gewesen ist.Mein Vater hat diesen Wagen auch als gebraucht gekauft.Keine Ahnung von welchem Händler.Kann im moment keinen Kontakt zu dem Käufer am Rosenbrook aufnehmen.Liege zu Zeit im Krankenhaus.Das ganze hier wird auch noch dauern.
Jan
Moin Moin!! Ich habe jetzt herraus gefunden das der W116 meines Vaters bei der Neckura als Vollkasko versichert gewesen war.Die Versicherung war in der Rahlstedter Bahnhofsstrasse in Hamburg Rahlstedt.Ein gewisser Herr Wollf-Schmidt oder Wollf oder Schmidt aus Wahlstdet hatte die Zweigstelle der Neckura geleitet.Nur leider kann ich den guten Mann nich auffinden.Habe bereits eine Mail an die Neckura/Züricher Zentrale geschickt am Dienstag.Allerdings bis jetzt noch nichts gehört.
Gruss.Jan
Ähnliche Themen
Moin Moin!!Ich habe bis jetzt immer noch nichts von der Versicherung Neckura gehört,in Bezug auf den W116.Entweder suchen die nach Informationen oder die habe mich einfach auf Halde gelegt.
Wäre sogar bereit einen Finderlohn für diesen Wagen zuzahlen.
Gruss.Jan
Hallo Jan,
die haben Dich vergessen. Ich würde die nochmal nett ansprechen und die Situation erklären.
Du brauchst auf jeden Fall irgendwie die FIN. Das würde extrem weiterhelfen.
Grüße Dich
Nils
Zitat:
Original geschrieben von n.claassen
Hallo Jan,
die haben Dich vergessen. Ich würde die nochmal nett ansprechen und die Situation erklären.
Du brauchst auf jeden Fall irgendwie die FIN. Das würde extrem weiterhelfen.
Grüße Dich
Nils
Moin Moin !! Ich habe mich da jetzt zweimal gemeldet und denen die Sachlage erklärt.Bis jetzt aber ohne Erfolg.Habe sogar versucht den ehemaligen Versicherungs Agenten ausfindig zu machen,leider auch ne Sackgasse.Jan
Entweder ist die Karre schon lange gequadert und wieder eingeschmolzen worden oder sie gurkt im günstigsten Fall noch irgendwo in Afrika mit nem Peugeot-Dieselmotor durch die Gegend... 😁
Den findest du garantiert nicht mehr, spar dir den Aufwand. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von GG2801
Entweder ist die Karre schon lange gequadert und wieder eingeschmolzen worden oder sie gurkt im günstigsten Fall noch irgendwo in Afrika mit nem Peugeot-Dieselmotor durch die Gegend... 😁Den findest du garantiert nicht mehr, spar dir den Aufwand. 🙄
Hey Gerald,
Du bist aber hart 😁. Lasse ihm doch ein bisschen die Hoffnung 🙂.
Aber ich glaube, Jan, dass Gerald Recht hat, und dass die Chance wohl sehr gering sein wird den wiederzufinden. Und hier fragte Dich ja auch schon mal jemand: Warum kann es nicht ein vergleichbarer sein? Ich meine, ich mache mir die Mühe auch nicht mehr den W126 (380 SEL) meines Opas wiederzufinden, und die Wahrscheinlichkeit den noch zu finden ist recht groß. Ich habe mir den gleichen Typ geholt, weil er mich auch an frühere Zeiten erinnert. Dafür muss ich nicht genau denselben haben.
Liebe Grüße
Nils
Die Versicherung wird die Anfrage schlichtweg ignorieren.
Das Kraftverkehrsamt hat doch zwischen den Zeilen schon alles gesagt - die haben doch nicht nur die alte Autonummer sondern auch die VIN des Dampfers - der ist nicht mehr in Deutschland auf der Straße - das sehen die doch auf ihrem Compaster oder auf einen Knopfdruck wenn der in Deutschland zugelaßen wäre.
Da wird wohl auch das ClassikCenter von Mercedes-Benz keine Daten mehr haben die neueren Datums sind weil der weg ist aus Deutschen Landen ...im Ganzen oder als Quader 😉
Aloha aus Berlin
Hallo Jan,
wie schon Karthago und Gerald geschrieben haben, auch ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass der von Dir gesuchte 116'er noch (in D) existiert. Und auch m.M.n wirst Du ohne FIN bei der Suche nicht weiter kommen. Wenn Du die irgendwie ausfündig machen kannst, könnte die Detektivarbeit weiter gehen. Ansonsten gehe mal davon aus - das, was Dir der Beamte vom KBA geschrieben hat war ganz sicher der sprichwörtlich berühmte "Wink mit dem Zaunpfahl"...
Und wenn die Suche, wie ich und die andern ja auch befürchten erfolglos bleibt, dann halte es einfach, wie Nils es so schön geschrieben hat:
Zitat:
Ich habe mir den gleichen Typ geholt, weil er mich auch an frühere Zeiten erinnert. Dafür muss ich nicht genau denselben haben.
Denn darauf wird es wohl hinauslaufen...
Nichtsdestotrotz: Viel Glück beim Ausfündigmachen der FIN😉
LG
Dennis