ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse Fahrer/innen hinter den Kulissen suche Infos

S-Klasse Fahrer/innen hinter den Kulissen suche Infos

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 17:50

Hallo zusammen, mich würde interessieren wer den alles hier eine aktuelle S-Klasse fährt. Stimmt es, dass es sich meistens um erfolgreiche Geschäftsführer handelt? Hätte da nämlich ein paar Fragen, die mich brennend interessieren würden. Wenn es jemand geben sollte bitte Privat Message an mich. Vielen Dank für eure Mühe.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. Mai 2005 um 18:07

Wir haben hier keine Geheimnisse.:)

Spuck nur aus , was du wissen willst.

BTW - bin erlfogreich. :D

CAMLOT

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 18:11

Aha Camlot :D Das sind aber intime Fragen. Naja aber wie du meinst. Mich würde interessieren in welcher Branche ihr tätig seid. Und was natürlich auch wichtig ist: Fühlt ihr euch wohl in eurem Beruf? Macht er Spass. Erzählt doch mal was drüber. Danke sehr.

@ Der_Freundliche

Darfs auch ein CL sein?

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 19:22

CL klar. Zählt auch zur S-Klasse. Also erzählt mal bitte von eurer beruflichen Laufbahn. (Da kann ich ja nur davon lernen).

CL und S Limo willkommen!

 

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ Der_Freundliche

Darfs auch ein CL sein?

Ich denke die W220-Fahrer die sich hier treffen, müssen ja irgenwie Erfolg (sprich Kohle) haben sonst wären sie ja in einem anderen Forum gelandet. Aber tief drin sind das sicherlich Leute (so wie ich) die am liebsten am Wochenende (sofern vorhanden) als Zerstreuung und Entspannung Spass am Schrauben haben. Ich habe mit einem FIAT 126 angefangen und mich langsam aber sicher hochgeschraubt. Also Kopf hoch Du bist ja noch jung, wenn Du dran bleibst klappt das schon. Mein Traum war mal ein 1ha großes Grundstück mit alten Autos zu besitzen und einen Schrottplatz zu betreiben. Aber am Ende wurde es ein ganz normaler Job, der am Ende auch noch mehr abwirft.

Bamberger_1

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Ich denke die W220-Fahrer die sich hier treffen, müssen ja irgenwie Erfolg (sprich Kohle) haben sonst wären sie ja in einem anderen Forum gelandet. Aber tief drin sind das sicherlich Leute (so wie ich) die am liebsten am Wochenende (sofern vorhanden) als Zerstreuung und Entspannung Spass am Schrauben haben. Ich habe mit einem FIAT 126 angefangen und mich langsam aber sicher hochgeschraubt. Also Kopf hoch Du bist ja noch jung, wenn Du dran bleibst klappt das schon. Mein Traum war mal ein 1ha großes Grundstück mit alten Autos zu besitzen und einen Schrottplatz zu betreiben. Aber am Ende wurde es ein ganz normaler Job, der am Ende auch noch mehr abwirft.

Bamberger_1

Nicht falsch verstehen, ich fahre mein Traumauto schon, wenn man selbst drauf gespart hat ist das doch schonmal nen Anfang. Ich möchte es jetzt mehr auf meinen beruflichen Traum beziehen. Als junger Mann interessiert amn sich ja hauptsächlich für die Automobil und Informatikbranche, aber da könnt ihr mir bestimmt mehr erzählen.

Möchte mich auch hocharbeiten, doch dazu fehlt mir bislang der ganz wichtige "erste Sporsse" an der Leiter. Wer kann mir eine mir eine erste Sprosse anbieten bzw. kennt hierfür den richtigen Mann? Grüsse euer Freundlicher

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ Der_Freundliche

Darfs auch ein CL sein?

Jogga, geschätztes digitales Täubchen, worauf willst Du hinaus ?

 

@ Der :):

Oh, soziologisches Glatteis !

Ich stimme zunächst mal Bamberger_1 100%ig zu.

Und zu Deiner Glatteisfrage:

Freiberufler, Arbeit macht Spaß sonst wird´s nix und Einfluß - ja, aber nicht als Personalmacht sondern eher schöpferisch-gestalterisch auf zukünftige Technik.

Ohne Workoholism und Begeisterung für die Sache kein Erfolg - meine Hypothese.

 

Mein erster eigener Benz

Natürlich das Topmodell. Mehr Hubraum konnte man in der Baureihe nicht bekommen. Mehr Leistung allerdings schon.

 

Noch Fragen ? Fragen ! :)

MfG ZBb5e8 (bekennender Hochschrauber)

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Jogga, geschätztes digitales Täubchen, worauf willst Du hinaus ?

 

@ Der :):

Oh, soziologisches Glatteis !

Ich stimme zunächst mal Bamberger_1 100%ig zu.

Und zu Deiner Glatteisfrage:

Freiberufler, Arbeit macht Spaß sonst wird´s nix und Einfluß - ja, aber nicht als Personalmacht sondern eher schöpferisch-gestalterisch auf zukünftige Technik.

 

Noch Fragen ? Fragen ! :)

 

Ich wollte nicht unhöflich wirken. Eigentlich ist es doch das wichtigste, dass ein Job Spass machen sollte, sonst würde sich das negativ auf die Produktivität auswirken. Doch leider gibt es auch viele Bürohengste, die sich darüber beschweren wie monoton ihre Arbeit doch, sei und (bis zu ihrer Rente) dagegen trotzdem nichts unternommen haben. P.S.: Ich begeb mich gern auf dünnem Eis :) --> Wer nichts riskiert kann nichts gewinnen...

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Jogga, geschätztes digitales Täubchen, worauf willst Du hinaus ?

Na S-Klasse hab ich nie eine besessen, CL fahre ich momentan ;)

Und es heißt MONDtäubchen :D

@ Der_Freundliche

Ja, hmm, einst besaß ich einen 750iL (E38) und danach einen M5 (E39). War beides nicht von Dauer, den CL werd ich noch lange Jahre behalten. Ist ein tolles Auto und noch echte deutsche Wertarbeit.

Nun, ursprünglich war ich mal bei der Post, was ich ihm Nachhinein als recht "fette Jahre" betrachten würde. Morgens und Nachmittags Schreibtischtäter, dazwischen ein wenig rumfahren und wann ich meine Pausen machte hat keinen interessiert, solange die Arbeit getan ward.

Mittlerweile bin ich im "grünen Bereich", in einer sozialen Einrichtung und spiele gelegentlich mit Radlader und Traktor, wobei ich eigentlich auch hier in der Theorie mehr Bürohengst und Aufsicht sein sollte.

Ist aber ein von vorneherein nicht als dauerhaft geplantes berufliches Intermezzo. Ich plane in absehbarer Zeit nochmal den Weg zurück auf die Schulbank anzutreten. Qualifikation ist eben nichts Wert, ohne das Papier, auf dem sie gedruckt ist :rolleyes:

Nun, wie wird man erfolgreich? Ich denke ZbB5e8 hat das Wichtigste schon genannt. Man muss engagiert sein. Das kommt aber meist mitsamt der Begeisterung. Daher sollte die Berufswahl auch direkt auf ein Gebiet zielen, dass man gern ausübt. Ich warne jedoch davor, das Hobby zum Beruf zu machen! Oft geht die Begeisterung dann nach 10, 20 oder 30 Jahren flöten und weicht dem Trott. Für den Weg sollte man etwas wählen, dass einen interessiert und begeistert, wofür man auch eine Veranlagung hat und dass man noch nicht wirklich gemacht hat.

Was huete für die oberen Sprossen der Karierreleiter und wohl auch schon für die mittleren wichtig ist, ist Blendertum. Mit Geschwätz und Schale kommt man huete recht weit, recht unabhängig daovn, wie gut man wirklich ist. Und ohne sich präsentieren zu können dürfte selbst ein Aufstieg im akademischen Bereich nicht einfach werden.

Oh, nein, verdammt, ich glaube ich habe schon wieder den Grundstein für eine Diskussion über Gott und die Welt geliefert... :eek:

Edit: Ich vermisse in deinen Extras eine Standheizung. Solltest du unbedingt nachrüsten :)

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 18:11

Nun, ursprünglich war ich mal bei der Post, was ich ihm Nachhinein als recht "fette Jahre" betrachten würde. Morgens und Nachmittags Schreibtischtäter, dazwischen ein wenig rumfahren und wann ich meine Pausen machte hat keinen interessiert, solange die Arbeit getan ward.

Mittlerweile bin ich im "grünen Bereich", in einer sozialen Einrichtung und spiele gelegentlich mit Radlader und Traktor, wobei ich eigentlich auch hier in der Theorie mehr Bürohengst und Aufsicht sein sollte.

Ist aber ein von vorneherein nicht als dauerhaft geplantes berufliches Intermezzo. Ich plane in absehbarer Zeit nochmal den Weg zurück auf die Schulbank anzutreten. Qualifikation ist eben nichts Wert, ohne das Papier, auf dem sie gedruckt ist :rolleyes:

Nun, wie wird man erfolgreich? Ich denke ZbB5e8 hat das Wichtigste schon genannt. Man muss engagiert sein. Das kommt aber meist mitsamt der Begeisterung. Daher sollte die Berufswahl auch direkt auf ein Gebiet zielen, dass man gern ausübt. Ich warne jedoch davor, das Hobby zum Beruf zu machen! Oft geht die Begeisterung dann nach 10, 20 oder 30 Jahren flöten und weicht dem Trott. Für den Weg sollte man etwas wählen, dass einen interessiert und begeistert, wofür man auch eine Veranlagung hat und dass man noch nicht wirklich gemacht hat.

Was huete für die oberen Sprossen der Karierreleiter und wohl auch schon für die mittleren wichtig ist, ist Blendertum. Mit Geschwätz und Schale kommt man huete recht weit, recht unabhängig daovn, wie gut man wirklich ist. Und ohne sich präsentieren zu können dürfte selbst ein Aufstieg im akademischen Bereich nicht einfach werden.

Oh, nein, verdammt, ich glaube ich habe schon wieder den Grundstein für eine Diskussion über Gott und die Welt geliefert... :eek:

Edit: Ich vermisse in deinen Extras eine Standheizung. Solltest du unbedingt nachrüsten :)

Dankeschön!!!! UFFF Du konntest mir ja schon um einiges weiterhelfen, dankeschön! Ich hab schon erfahren müssen, dass das Hobby zum Beruf machen sehr gefährlich werden kann. Man läuft Gefahr in ein schwarzes Loch zu fallen , wie du schon sagtest die Arbeit wird unsympatisch. Und irgendwann wird aus deinem Lieblingsgebiet evtl sogar der schlechteste Beruf deines Lebens.... es sollte etwas sein indem man seine Stärken sieht, aber in diesem Gebiet evtl. noch nie tätig war. Genau auf dieses Prinzip bau ich gerade auf. Naja ihr wisst ja, wie ihr mich erreichen könnt :) Grüsse euer Freundlicher von nebenan (der nette Nachbarsjunge?)

P.S.: Ich hab ein Biodiesel fahrzeug (=Viel Freude beim tanken) bei Biodiesel also RME Versionen ist eine Standheizung nicht machbar. Hatte in meinem Vorgänger Auto ne Standheizung, vermisse sie nicht wirklich da ich sie selten (sehr selten gebraucht hab.) Aber danke für den Tipp.

Komisch dass solche Nafragen auch schon in USA in Umlauf sind??? Wer macht den sowas??? Checked mal diese Adresse, verdammt ähnliches Gelaber, oder??

http://forums.mbworld.org/forums/showthread.php?t=37153

am 19. Mai 2005 um 11:06

oder beantrage hartz 4!

seit ich hartz4 empfänger bin,kann ich 2mal im jahr in urlaub!

lolololololololol

"investiere nicht in den osten,das bringt nur unnötige kosten"

zitat:mein vater

Hi

 

nehmts mir nicht übel, aber ich finde, dass dies jetzt wirklich am Thema des Forums vorbei geht.

Der TE kann ja im Zweifel per PN an der Sache dran bleiben.

 

Gruß + CLOSED

AKL33

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse Fahrer/innen hinter den Kulissen suche Infos