ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche eine passende Erst_Maschine für mich!

Suche eine passende Erst_Maschine für mich!

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 15:47

Hallo zusammen.

Ich möchte die Tage meinen Mopedschein anfangen und dazugehörend mich auf auf die suche nach einem passendem 2Rad machen.

Mal zur meiner Person: Student, 23 Jahre alt, 173cm groß, 82kg schwer (mache Krafttraining :P)

Anfang September werde ich 24Jahre alt und kann aus von da aus ohne Begrenzung fahren.

Ich möchte nun den Führerschein anfangen und die Prüfung nach dem geburtstag absolvieren, soweit ich weiß, ist dies möglich!

Ich fahre einen 50er Mokick mit 4 Gängen und beherrsche die Grundlagen für das Motorradfahren.

Große Maschine bin ich auch, jedoch nicht auf öffentlicher straße gefahren.

Da ich studiere, möchte ich nicht allzugroße Kosten haben.

Für die Anschaffung der Maschine wären 2.000€ möglich, jedoch sollte diese schon fahrbereit und keine Mängel haben. Dies wäre aber wirklich eine Obergrenze.

Die järhliche Versicherung sollte auch bei 100-200€ liegen, gerne kann es auch saison-Kennzeichen sein (März-Oktober oder?)

Ich bin auf dieses Ding hier gestoßen : Yamaha szr 660 cm

Sie soll für kleine fahrer gut geeignet sein und die Kosten sollen auch nicht allzu hoch sein.

ich würde am liebsten ne robuste maschine haben. dies soll bedeuten, dass ich nicht jeden monat kleinteile auswechseln muss oder sonstiges. Habe selbst leider wenig Ahnung davon.

Die Maschine sollte Sportlich aussehen, cross oder naked gefallen mir persönlich nicht!

Würde mich über ein Statement und frische Anregungen von euch sehr freuen

Schönen Sonntag, Pudzian!

Ähnliche Themen
89 Antworten
Themenstarteram 10. August 2013 um 11:45

Hallöchen!

Mit meinem Führerschein geht es langsam in die erste schriftliche prüfung (in1Woche).

Ich brauchte nur 2 Fahrstd und habe sofort mit den sonerfahrten weiter gemacht.

4Sonderfahrten habe ich schon absolviert.

In der letzten doppeltstd ging es auf die Autobahn.

bei 180kmh hatte ich das gefühl, dass mir der kopf abfällt :D

Ich fahre die Honda CBF600 Naked.

Leider habe ich ein Problem.

Nach 15-20min Fahrt beginnt meine hand einzuschlafen!

Es fängt mit dem zeigefinger an, danach der mittelfinger usw.

In der stadt ist das nicht das große Problem, denn da kann ich die hand etwas bewegen und dann läuft es wieder.

Das große problem ist auf der Autobahn, da habe ich nicht die chance ebend mal so den lenker loszulassen und meine hand 3 min zu schütteln.

Ich fahre eine 50er Zipp Pro50, ein Mokick seit 3 jahren.

Bei diesem Modell hatte ich nicht einmal solche beschwerden, obwohl ich sogut wie immer die gelenke stark belaste. (sie ist gebaut wie eine supersportler)

Kennt jemand von euch das Problem? Was kann ich gegen machen? gewöhnt sich die hand daran?

Gruß pudzian

am 10. August 2013 um 12:34

Mir fallen grad 2 Möglichkeiten ein, gibt aber noch einige mehr.

Jacke unter der Achsel zu eng geschnitten und klemmt dir n Gefäß ab

Unterarm und Hand bilden keine gerade Linie, dies könnte man durch verstellen des Bremshebel machen. Kann mir aber nicht vorstellen dass dein Fahrlehrer da zum Verstellen anfängt.

am 10. August 2013 um 12:41

Da müsste der twindance mal was zu sagen. Wenn es von der Halswirbelsäule kommt, sind es eher der kleine und der Ringfinger. Ist das an beiden Händen? Mal andere Handschuhe probiert? Sitzposition verändert - mehr hin zum Tank?

... oder Du fasst den Gasgriff falsch an, so dass beim Gas geben das Handgelenk zu stark geknickt ist. Musst Du mehr vor greifen.

Themenstarteram 10. August 2013 um 13:22

hmmm okay

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Da müsste der twindance mal was zu sagen. Wenn es von der Halswirbelsäule kommt, sind es eher der kleine und der Ringfinger nein es war der zeige und mittelfinger. Ist das an beiden Händen?nur rechts Mal andere Handschuhe probiert?3verschiedene von engen bis zu fast zu großen, passiert jedes mal Sitzposition verändert - mehr hin zum Tank?ja habe ich, passiert trotzdem

... oder Du fasst den Gasgriff falsch an, so dass beim Gas geben das Handgelenk zu stark geknickt ist. Musst Du mehr vor greifen. habe ich auch rum probiert, ich werde in der nächsten stunde andere varianten des sitzens probieren

@ pudzian89

Eine "einschlafende" Hand gibt es bei abgeknicktem Handgelenk (wie von Zombie beschrieben...tritt sehr oft bei Stummellenkern auf) oder durch hochfrequente Schwingungen des Motors, die sich auf den Lenker und die Griffe übertragen (kennen wir Fahrer von BMW Vierzylindermotoren).

Wirbelsäule, Karpaltunnelsyndrom oder verengte Blutzufuhr durch nicht korrekt sitzende Bekleidung sind sicherlich auch möglich, wobei ich zuerst die naheliegenden Möglichkeiten in´s Auge fassen würde.

Wenn das Kribbeln auch bei Stadt-/Landfahrten auftritt, würde ich zuerst einmal darauf achten, ob deine Handgelenke abgenickt sind.

Gruß

Frank

Themenstarteram 9. September 2013 um 11:54

Hallo zusammen!

Tut mir leid für die lange Sendepause aber ich hatte seeehr viel zu tun!

Ich habe meinen Führerschein erfolgreich bestanden und besitze sogar eine Maschine!

Im Anhang findet ihr mein "bestes Stück" :D

Zu den Problem mit der Hand: bei diesem Moped habe ich sogut wie keine Beschwerden.

Ich denke dass es an der Sitzhaltung liegen wird.

Auf jedem Moped mit aufrechter sitzhaltung und hohem lenker habe ich das problem, bei der frz und meinem mokick davor gibt/gab es keine probleme mit der hand!

Bitte um meinungen zur meiner Maschine :D

Glückwunsch zur Prüfung!

zur Maschine? ist doch klar.. ist ne blaue!

Vom 4-Gang-Mokick auf eine YZF750R. Von 3 auf 120PS.

Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Vom 4-Gang-Mokick auf eine YZF750R. Von 3 auf 120PS.

Viel Glück!

OPFER!

kreative Sache und schön geredet auch noch gleich!- die Hände ertragen das besser wie einen Breiten Lenker!

Themenstarteram 9. September 2013 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Vom 4-Gang-Mokick auf eine YZF750R. Von 3 auf 120PS.

Viel Glück!

fzr 600 , 98PS

;)

gibt idioten und leute die mit kopf fahren ne ;)

Könnt Stein und Bein schwören, das sei ne YZF-Verkleidung. Wenn Du bei Google mal FZR600 in die Bildersuche ein gibts, kommt da nix mit der Verkleidung.

 

Da hast Du schon recht. Das Problem ist, frag doch mal die Leute, wer von sich meint, er fährt wie ein Idiot und wer meint, er fährt mit Köpfchen. Das Ergebnis deckt sich nicht mit der Realität.

Selbsteinschätzung von Motorradfahrern ist ein Kapitel für sich...;)

Themenstarteram 9. September 2013 um 12:37

dann schau mal frz jahrgang 1994 ;)

von mir aus könnte sie 200ps haben, es hindert mich trotzdem nicht daran moderat zu beschleunigen und ein geeignetes tempo drauf zu haben, ist nur ne frage der disziplin.

Ich bin mit dem Teil mehr als zufrieden

Tatsächlich. Haben sie die YZF-Verkleidung auch an die 600er geschraubt. Man lernt doch immer wieder was dazu...

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Könnt Stein und Bein schwören, das sei ne YZF-Verkleidung. Wenn Du bei Google mal FZR600 in die Bildersuche ein gibts, kommt da nix mit der Verkleidung.

Ich hätte jetzt auch alles drauf verwettet das es ne 750er YZF ist ;)

 

Zitat:

Da hast Du schon recht. Das Problem ist, frag doch mal die Leute, wer von sich meint, er fährt wie ein Idiot und wer meint, er fährt mit Köpfchen. Das Ergebnis deckt sich nicht mit der Realität.

Selbsteinschätzung von Motorradfahrern ist ein Kapitel für sich...;)

Ich würd mich z.B. in der Mitte einschätzen...............es gibt halt immer mal Momente wo man denkt, dass hätte es jetzt nicht gebraucht.

Wer das für sich ausschließen kann sollte das Moppedfahren aufhören.

 

@ TE

GZ zum neuen Spielzeug :)

Es ist keine FZR 600 oder FRZ. Sondern eine FZR 600R. ;D

FZR600 = 3HE

FZR600R = 4JH

Diese FZR ist der Grundbaustein für die spätere Thundercat. Aber die Verkleidungsteile der YZF 750 sollen soweit ich weiß identisch sein. Der Motor der 750er ist allerdings etwas zu breit für den 4jh Rahmen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche eine passende Erst_Maschine für mich!