ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche eine passende Erst_Maschine für mich!

Suche eine passende Erst_Maschine für mich!

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 15:47

Hallo zusammen.

Ich möchte die Tage meinen Mopedschein anfangen und dazugehörend mich auf auf die suche nach einem passendem 2Rad machen.

Mal zur meiner Person: Student, 23 Jahre alt, 173cm groß, 82kg schwer (mache Krafttraining :P)

Anfang September werde ich 24Jahre alt und kann aus von da aus ohne Begrenzung fahren.

Ich möchte nun den Führerschein anfangen und die Prüfung nach dem geburtstag absolvieren, soweit ich weiß, ist dies möglich!

Ich fahre einen 50er Mokick mit 4 Gängen und beherrsche die Grundlagen für das Motorradfahren.

Große Maschine bin ich auch, jedoch nicht auf öffentlicher straße gefahren.

Da ich studiere, möchte ich nicht allzugroße Kosten haben.

Für die Anschaffung der Maschine wären 2.000€ möglich, jedoch sollte diese schon fahrbereit und keine Mängel haben. Dies wäre aber wirklich eine Obergrenze.

Die järhliche Versicherung sollte auch bei 100-200€ liegen, gerne kann es auch saison-Kennzeichen sein (März-Oktober oder?)

Ich bin auf dieses Ding hier gestoßen : Yamaha szr 660 cm

Sie soll für kleine fahrer gut geeignet sein und die Kosten sollen auch nicht allzu hoch sein.

ich würde am liebsten ne robuste maschine haben. dies soll bedeuten, dass ich nicht jeden monat kleinteile auswechseln muss oder sonstiges. Habe selbst leider wenig Ahnung davon.

Die Maschine sollte Sportlich aussehen, cross oder naked gefallen mir persönlich nicht!

Würde mich über ein Statement und frische Anregungen von euch sehr freuen

Schönen Sonntag, Pudzian!

Ähnliche Themen
89 Antworten

Eine SV 650, auch in der verkleideten Variante, der ersten Generation wäre für den Preis auch drin.

Und die hätte auch über 70 PS, was für einen Direkteinsteiger vielleicht eine Überlegung wert wäre.

Diese Yamaha kommt mir ein bißchen exotisch vor.