ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche eine passende Erst_Maschine für mich!

Suche eine passende Erst_Maschine für mich!

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 15:47

Hallo zusammen.

Ich möchte die Tage meinen Mopedschein anfangen und dazugehörend mich auf auf die suche nach einem passendem 2Rad machen.

Mal zur meiner Person: Student, 23 Jahre alt, 173cm groß, 82kg schwer (mache Krafttraining :P)

Anfang September werde ich 24Jahre alt und kann aus von da aus ohne Begrenzung fahren.

Ich möchte nun den Führerschein anfangen und die Prüfung nach dem geburtstag absolvieren, soweit ich weiß, ist dies möglich!

Ich fahre einen 50er Mokick mit 4 Gängen und beherrsche die Grundlagen für das Motorradfahren.

Große Maschine bin ich auch, jedoch nicht auf öffentlicher straße gefahren.

Da ich studiere, möchte ich nicht allzugroße Kosten haben.

Für die Anschaffung der Maschine wären 2.000€ möglich, jedoch sollte diese schon fahrbereit und keine Mängel haben. Dies wäre aber wirklich eine Obergrenze.

Die järhliche Versicherung sollte auch bei 100-200€ liegen, gerne kann es auch saison-Kennzeichen sein (März-Oktober oder?)

Ich bin auf dieses Ding hier gestoßen : Yamaha szr 660 cm

Sie soll für kleine fahrer gut geeignet sein und die Kosten sollen auch nicht allzu hoch sein.

ich würde am liebsten ne robuste maschine haben. dies soll bedeuten, dass ich nicht jeden monat kleinteile auswechseln muss oder sonstiges. Habe selbst leider wenig Ahnung davon.

Die Maschine sollte Sportlich aussehen, cross oder naked gefallen mir persönlich nicht!

Würde mich über ein Statement und frische Anregungen von euch sehr freuen

Schönen Sonntag, Pudzian!

Ähnliche Themen
89 Antworten

Eine SV 650, auch in der verkleideten Variante, der ersten Generation wäre für den Preis auch drin.

Und die hätte auch über 70 PS, was für einen Direkteinsteiger vielleicht eine Überlegung wert wäre.

Diese Yamaha kommt mir ein bißchen exotisch vor.

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 17:38

wieso exotisch? kannst dus mir definieren?

Wie ist das mit der versicherung? ist diese teurer, wenn die maschine mehr ps hat?

am 2. Juni 2013 um 17:47

Die Yamaha ist als Eintopf nicht ganz so häufig anzutrffen. Habe mal einen alten Test herausgesucht: http://www.motorradonline.de/einzeltest/test-yamaha-szr-660/186899

Die Yamaha ist für dich sportlich?? Finde ich eigentlich nicht. Die Moppedsuche würde ich vllt. im Juli anfangen. Die Fahrschule prägt deutlich für die Motorradentscheidung. Ansonsten solltest du mal bei Mobile etc. in deinem Umkreis suchen. Nur das Angebot kann man kaufen!

Deine Prüfung kannst du auch vor dem Geburtstag fahren! Kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von pudzian89

wieso exotisch? kannst dus mir definieren?

Gib mal Dein Wunschmotorrad bei Mobile ein.

Ich finde bundesweit gerade mal 16 Stück!

Suzuki 650 kommt auf 629.

Wenn es mit den Ersatzteilen ähnlich ausschaut, dann weißt Du vielleicht, was ich mit "exotisch" meine.

Oft verkaufte Maschine hat den Vorteil einer guten Ersatzteilversorgung und - oft fast genauso wichtig - on meist großen Forencommunities im www, wo dann immer ein paar cracks dabei sind die diese Moppeds bis auf die letzte Schraube kennen und zu wirklich JEDEM Problemchen eine praktikable Lösung parat haben.

Sieht dann an der Eisdiele zwar nicht so cool aus wie irgendwas seltenes / teures, dafür sind noch Zeit und Geld für´s Eis da.

Suzuki GSX 600 F

bekommt man um die 1000 Euronen mit um die 30000 Km im guten Zustand. E-Teile sind in der Bucht recht preiswert, mit 86 PS bist Du gut dabei, Kosten für Unterhalt und Versicherung sind recht überschaubar. Meine kostet z.B. an Steuern und Versicherung kanppe 80 Euronen im Jahr.

mal einige Beispiele

http://suchen.mobile.de/.../178506347.html?...

http://suchen.mobile.de/.../178531289.html?...

so bleibt noch etwas Geld für ne Kombi über :D

Klasse Mopped, die SZR 660. Schmal, schlank, Motor relax aber mit Character, ohne dabei zu nerven.

Läuft mit 44 PS 180. Reicht. Sollte aber nicht viel mehr als 40.000 gelaufen haben oder schon überholt worden sein. Die hätte ich auch gern, hätt ich den Platz..:(

Ich werf dann auch nochmal die Honda CBR600F (div. Baujahre) mit in den Topf.

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 11:56

ich habe das exotische nun verstanden :D

Ich dachte da eher an frische Ananas und Bauchtänzerinnen in Röckchen aus Heu :D

Danke euch allen!

also halten wir mal fest:

Suzuki GSX 600 F

Honda CBR600F

vom aussehen her, gefällt mir die honda nen ticken besser, jedoch kostet sie auch um einiges mehr...

Ich werde mich weiter umschauen!

Bin für andere Vorschläge offen :)

@CBF 1000: Die prüfung vor dem Geburtstag? dann bekomme ich aber die Erlaubnis vor dem geb und bin in dieser zeit noch 23 jahre alt, demnach muss ich eingeschränkt fahren oder nicht?!

Das regelst du ja schon bei der Anmeldung, meldest ja dann direkt Fahrausbildung für A unbegrenzt an und eben nicht A2. Beeinflusst auch die Wahl der Ausbildungsmaschine im Normalfall.

Zitat:

Original geschrieben von pudzian89

ich habe das exotische nun verstanden :D

Ich dachte da eher an frische Ananas und Bauchtänzerinnen in Röckchen aus Heu :D

Würde sich neben dem Motorrad vielleicht auch ganz gut machen! ;)

Einen Moment lang sah es so aus, als wäre da mal ein Anfänger

mit einem besonderen Geschmack, der sich nicht scheut, ein Motorrad

zu fahren, welches sich etwas von der Masse abhebt...

Wenn Du sie wirklich liebst, lass' dir nix erzählen und nimm Sie :D

Mit einer CBR 600 für 1500 Euro machst Du das Geschäft deines Lebens, oder,

wahrscheinlicher, sie pfeift au dem letzten Loch.

Und dann hast Du 4 Zylinder,

16 Ventile, die auf deine kundige Hand warten, und nicht nur einen/5 wie bei der armen

SZR...

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 13:45

hmmm, wie gesagt ich bin noch am überlegen und für alles offen.

Mir ist wichtig, dass die maschine nicht jede 100km irgendwie neu eingestellt werden muss und dass ich nicht ständig teile wechseln muss. natürlich wäre es vom vorteil, wenn die teile zur maschine nicht überteuert wären. Als Student möchte man nicht unnötig Geld verschwenden :)

Ich kenne die motorräder bis jetzt leider nur von bildern!

Jetzt die Tage/wochen werde ich mir die im Laden anschauen und auch mal probe sitzen.

Danach kann ich bestimmt besser Urteilen!

Danke für eure Mitwirkung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche eine passende Erst_Maschine für mich!