ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. suche eine gute Batterie mit maximaler Leistung für den w203

suche eine gute Batterie mit maximaler Leistung für den w203

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. November 2012 um 9:34

Hi Leute,meine Standheizung ist drin und funktioniert wunderbar!

Möchte jetzt noch eine gute Batterie verbauen,welche Größe passt maximal in die originale Halterung? Hab eine 70ah von Bmw drin,passt 100ah?

Falls ja, welche nehmen?

Gruß Lukas

Beste Antwort im Thema

Junge Junge, was geht denn hier ab ???

Ich sage nur soviel: Auch wenn es ein Gerücht war (was ich nicht glaube), ist Vorsicht für mich besser als die Porzellankiste. Beim Anruf bei MB Nühlen in Moers sagte der Meister mir: "Abklemmen, rausnehmen, reinsetzen, anklemmen - da passiert nix !". Tja, was machen ?

Ein Dozent von mir hat einen AUDI A6 2,5 TDI von 2002, bei dem kostet der Batteriewechsel 280,- Euro, da es auch bei diesem Fahrzeug empfindliche Steuergeräte gibt. Also da scheint MB mit der ersten Generation SAM´s nicht alleine zu sein. Wer weiß, vllt. sogar der selbe Hersteller ??? :confused:

Also, handelt nach eigener Überzeugung oder lasst euch überzeugen und macht keine Wissenschaft draus ! Glaubenskriege gibt es hier schon genug.

Schönen ersten Advent wünscht

Fred

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

ich habe meine 100 AH Originalbatterie (es war die erste) aus Vorsicht vor dem letzten Winter gewechselt (mit Stützbatterie). Wenn die auch wieder 9 1/2 Jahre hält, bin ich absolut zufrieden :)

Gruß

Fred

Themenstarteram 28. November 2012 um 19:10

Was würde mb anders machen als ich beim Batterie Wechsel?

Mann könnte sie ja auch künstlich mit einer Lampe oder einem anderen Verbraucher leer ziehen dann verbauen und langsam laden.

Habe meine jetzige einige male an und ab geklemmt ohne Probleme oder meinst du wegen der mehr Leistung?

Zitat:

Original geschrieben von sigma189

Was würde mb anders machen als ich beim Batterie Wechsel?

Mann könnte sie ja auch künstlich mit einer Lampe oder einem anderen Verbraucher leer ziehen dann verbauen und langsam laden.

Habe meine jetzige einige male an und ab geklemmt ohne Probleme oder meinst du wegen der mehr Leistung?

Der Vor-MoPf (2000-2004) hat sehr empfindliche Steuergeräte. Daher wird hier empfohlen, beim Wechsel eine Stützbatterie parallel zu schalten.

Gruß

fred

Themenstarteram 28. November 2012 um 19:33

Wie darf man sich das praktisch vorstellen?

 

am 28. November 2012 um 19:46

Ich hab eine Sønnak 100 Ah drin. Hab sie erst vor 3 Wochen einbauen lassen. Passt und scheinen laut Internet nicht die schlechtesten zu sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von sigma189

Wie darf man sich das praktisch vorstellen?

Happich geschrieben ;) (siehe Seite 1)

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Zitat:

Original geschrieben von sigma189

Was würde mb anders machen als ich beim Batterie Wechsel?

Mann könnte sie ja auch künstlich mit einer Lampe oder einem anderen Verbraucher leer ziehen dann verbauen und langsam laden.

Habe meine jetzige einige male an und ab geklemmt ohne Probleme oder meinst du wegen der mehr Leistung?

Der Vor-MoPf (2000-2004) hat sehr empfindliche Steuergeräte. Daher wird hier empfohlen, beim Wechsel eine Stützbatterie parallel zu schalten.

Gruß

fred

Brav, mein Fred :D

Grüße

Superlolle

P.S.

Die Zitierfunktion versemmelt :mad:

Fred hat MIT Stützbatterie alles fein gemacht :D, sucht Euch sein richtiges Post raus :cool:

Themenstarteram 28. November 2012 um 20:24

Richtig :D

Zitat:

Original geschrieben von sigma189

Wie darf man sich das praktisch vorstellen?

Ganz einfach. Man nehme eine 12 Volt Batterie (Auto, Motorrad, Starterpack) und klemmt sie parallel (an den separaten Pluspol und an Masse). Dann die Pole der alten Batterie abschrauben, Batterie raus, Batterie rein und anklemmen. Am besten macht man das zu zweit, da die 100er Batterie auch recht schwer zu bugsieren ist.

gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Zitat:

Original geschrieben von sigma189

Wie darf man sich das praktisch vorstellen?

Ganz einfach. Man nehme eine 12 Volt Batterie (Auto, Motorrad, Starterpack) und klemmt sie parallel (an den separaten Pluspol und an Masse). Dann die Pole der alten Batterie abschrauben, Batterie raus, Batterie rein und anklemmen. Am besten macht man das zu zweit, da die 100er Batterie auch recht schwer zu bugsieren ist.

gruß

Fred

Schwer? Bist Du ein Mann oder eine Memme ...? :D :D :D :D

P.S.

Genauso geht es, besser hätte ich es nicht beschreiben können, ich werde Fred irgendwann heiraten :eek:

 

Schwer? Bist Du ein Mann oder eine Memme ...? :D :D :D :D

P.S.

Genauso geht es, besser hätte ich es nicht beschreiben können, ich werde Fred irgendwann heiraten :eek:

OT on...

nee, ich hab Rücken :D

bin verheiratet, schade ... :D:D:D

OT off

Gruß nach Lübeck

Fred

Schade ;)

Also, das mit dem Rücken ...

Grüße zurück ...

Superlolle

Themenstarteram 28. November 2012 um 21:18

Ihr Seide schon zwei süsse Mädels!

Männer reden nicht ,Männer tun:);)

zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich mit dem Handy schreibe.

Kann mir den nun einer nahe bringen wie das mit der zwischen Batterie läuft???

dann mal ein paar Beiträge weiter oben schauen ...

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Zitat:

Original geschrieben von sigma189

Wie darf man sich das praktisch vorstellen?

Happich geschrieben ;) (siehe Seite 1)

Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber in diesem Fall ...

Oder, die ganz detailierte Anleitung: frag bei MB oder bei dem Bosch-Dienst deines Vertrauens!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. suche eine gute Batterie mit maximaler Leistung für den w203