Suche eine Günstige Golf 3 GFK Motorhaube mit lufteinlässen oder auch eine aus Metall

VW Golf 3 (1H)

Hi suche eine Motorhaube aus GFK mit lufteinlässen oder auch eine aus Metall habe einen Golf 3 vr6 und der wird bei warmen Wetter ziemlich heiss und deswegen brauch ich eine Motorhaube mit lufteinlässen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von patty vr6

und da frage ich mich warum so ein paar leute sich darüber aufregen was ich mit meinem auto mache oder vorhabe sollten sich lieber über schlechtes Wetter aufregen oder das irgend ein köter irgendwo auf´n
Bürgersteig geschissen hat!!!!!!!!!

weil du n dampfplauderer bist....200ps...mit nem offenen lufti und nem ebay chip oder? ein vr6 wird nicht zu heiss. wen doch dann is was kaputt. und wen du keine knete hast dann lass das tuning einfach bleiben. wen dir 200€ für ne haube zu teuer sind oder du keinen bock hast aufm schrott für m 10er ne andere haube zu kaufen und so ne lufthuze da nicht reingeschweist bekommst oder dir dazu die mücken fehlen dann lass es auch bleiben. dir fehlts an phanatsie, ideenreichtum und geld. und alles das braucht man eben wen man den krassen vr6 butch checker tuning karren bauen will.

allein wen ne haube geschenkt bekommst wie wird die dann passend zum auto lackiert? garnet? warum dann nicht die original zerflexen oder eine vom schrott wens eh neu lackiert werden muss? 🙄

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

ja habe beim umbau an den lüfter gedacht (vr6 kühler) und ihn natürlich eingebaut. also wenn die hutze richtig eingebaut ist bringt sie schon ne ganze menge!!!!!
viele hutzen wie zb von jms sind nur reine optikhalber gedacht und für keine lüftung.
und wie gesagt möchte ich auch eine haben für die optik

dann erklähr mal bitte WIE das was bringen soll. da bin ich gespannt!

entscheide dich mal ob du eine lufthutze willst oder einen luftauslass bzw. luftauslässe.

eine lufthutze ist primär dazu da dass frischluft in den motorraum kommt, das tut sie beim golf sowieso schon genug durch den kühler.

willst du die heiße luft rauskriegen dann verbau dir lieber luftauslässe, das macht viel mehr sinn sieht aber bei einem golf genauso beschissen aus wie lufthutzen

nur damit du weißt wie ein luftauslass aussieht KLICK

Zitat:

Original geschrieben von DerbyLover

nur damit du weißt wie ein luftauslass aussieht KLICK

das sind sogenannte kiemen. Ich habe an meinem ne GFK haube dran, die aussieht wie die originale. Wiegt aber nur 2 kg und die originale eben 25 oder sowas. passt super und sie auch recht gut aus. also mir gefällts. Der einzige unterschied zum original ist, dass man im moment noch dieses kreuz, das an der unterseite der haube zur verstärkung ist, von oben als abdruck sehen kann. man fühlt es nicht, aber man sieht es. da muss ich nochma drüber spachteln. ansonsten wie original!

es gibt GFK motorhauben die eine lufthutze und auch gleichzeitig lüftungsausgänge haben so etwas in der richtung suche ich sind mir aber noch zu teuer

Ähnliche Themen

mein Gott, dann schweiß doch einfach was in deine rein. Das ist noch nicht schwer. Kanteste dir nen Blech und Los gehts. Hinterher schön verzinnen und alles ist gut

ich möchte noch dazu sagen das mein auto vor einem jahr neu lackiert wurde und das hat mich viel geld gekostet und da werd ich bestimmt nicht irgendwelche löcher rein schneiden um damit er mehr luft und mehr gekühlt wird .
und deswegen suche ich eine motorhaube wo das schon alles gemacht ist denn ich habe nicht all zu viel zeit für solche sachen selber machen bin Dachdecker von Beruf und in dieser jahres zeit ist viel arbeit und viel arbeit heist viele stunden arbeiten..!!!!!!!!
und da frage ich mich warum so ein paar leute sich darüber aufregen was ich mit meinem auto mache oder vorhabe sollten sich lieber über schlechtes Wetter aufregen oder das irgend ein köter irgendwo auf´n

Zitat:

ich möchte noch dazu sagen das mein auto vor einem jahr neu lackiert wurde und das hat mich viel geld gekostet

dann erzähl das doch gleich! woher soll das denn einer wissen?

Zitat:

Original geschrieben von DerbyLover

Zitat:

ich möchte noch dazu sagen das mein auto vor einem jahr neu lackiert wurde und das hat mich viel geld gekostet
dann erzähl das doch gleich! woher soll das denn einer wissen?

die haube muss er aber so oder so lackieren, egal obs ne neue is, oder er die hutze selber baut

Zitat:

weil du n dampfplauderer bist....200ps...mit nem offenen lufti und nem ebay chip oder? ein vr6 wird nicht zu heiss. wen doch dann is was kaputt. und wen du keine knete hast dann lass das tuning einfach bleiben. wen dir 200€ für ne haube zu teuer sind oder du keinen bock hast aufm schrott für m 10er ne andere haube zu kaufen und so ne lufthuze da nicht reingeschweist bekommst oder dir dazu die mücken fehlen dann lass es auch bleiben. dir fehlts an phanatsie, ideenreichtum und geld. und alles das braucht man eben wen man den krassen vr6 butch checker tuning karren bauen will.

allein wen ne haube geschenkt bekommst wie wird die dann passend zum auto lackiert? garnet? warum dann nicht die original zerflexen oder eine vom schrott wens eh neu lackiert werden muss? 🙄

Hey Patty vr6
Ich bin erst neu in dem Forum aber habe deinen Eintrag gelesen und habe noch eine Metallmotorhaube mit Bösenblick und Lufteinlass. wäre das was für dich?

MfG Bones1990-01.06

Andere Frage: passt eine Motorhaube des Golfs 3 in den Kofferraum desselben rein? Mit Ausmessen ja, aber vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrung.

Denk mal schon das die passt.
Zumindest passt ne Passat 35i Haube in nen Polo 86c, ohne Rückbank und Sitze ganz vorn.😁

Wunderbar. Danke. 😉

biste dir eig im klaren darüber das du bei dem wechsel von gti auf vr6 nit nur den kühler sondern auch die ganze frontmaske wechseln muss weil de sonst nur einen lüfter hast statt den doppellüfter vom vr6 😁 ? sry wenn ich das frage aber es gibt ja mehr als genug doofe die sowas verraffen xD

und jungs wenn er sich doch sone gfk pappe vorne drauf packen will dann lasst en doch xD
wenn de schon viel geld für ne lackierung ausgegeben hast hätte ich vorher besser ma nit an der kühlung gespart xD

Zitat:

du bei dem wechsel von gti auf vr6 nit nur den kühler sondern auch die ganze frontmaske wechseln muss weil de sonst nur einen lüfter hast statt den doppellüfter vom vr6

.. aber auch nur wenn das Fahrzeug keine klima hatte.. Beim golf mit klima sitzt schon der große schlossträger drin.. 😉

Deine Antwort