ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche eine Einbauanleitung für das Wiesmann Hardtop

Suche eine Einbauanleitung für das Wiesmann Hardtop

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 17. November 2013 um 20:06

Hallo zusammen,

ich habe ein Wiesmann Hardtop mit Halterung erstanden, weis aber nicht wie diese im Fahrzeug verbaut werden. Daher meine Frage an die Runde ob mir vieleicht jemand eine Einbauanleitung zukommen lassen kann?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

Josch

gerne infos auch per Mail: SMIG-GmbH@t-online.de

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sollte doch über die Suche zu finden sein.. gab es doch schon mal hier im Forum *denk*

Das mit den hinteren fenstern ...jajaaaaa....hahaaaa!

Ich kenne jemand der früher die Wiesmann Hardtops auch vor Ort aufgebaut hat, hat auch die CLK Hardtops, nur leider gibt es keine Einbausätze mehr, aber das kann sich ändern, da Wiesmann wohl 2016 wieder die Roadster produzieren will durch Aufverkauf durch Britische Millionäre. Da werden bestimmt auch wieder Einbausätze hergestellt.

Für den Einbau des CLK Hardtop sollte man aber einen Spezialisten ranlassen, denn es ist nicht einfach, und MB kann es nicht.

Beim W209 und aktuelle E-Klasse Cabrio ist es einfacher, da man dafür keinen Einbausatz benötigt, bei der E-Klasse einen anderen Kabelsatz, und Kleinigkeiten die es bei MB zu bekommen ist.

Hersteller ist die Maschinenherstellerfabrik "Adam", die sich erlaubt aus Sympathie für den 209er Cabrio mal ein Hardtop für den 209 in Einzelfertigung anbietet, auch heute noch.

Einfach mal "googeln"!

Finde übrigens das es sehr gut aussieht und bestimmt wertsteigernd ist.

am 5. Januar 2016 um 9:49

Hallo, ich benötige die Einbauanleitung für das Hardtop, wer kann mir bitte helfen, Hardtop und Aufnahmen vorhanden, wie werden die Aufnahmeteile montiert und die Heckscheibe angeklemmt?

Vielen Dank vorab AF

am 29. Mai 2017 um 9:38

Hallo

Ich suche diese Anleitung für das Hardtop dringend., wer kann mir da weiterhelfen.

 

Danke

lg

Zitat:

@chip044 schrieb am 29. Mai 2017 um 11:38:15 Uhr:

Hallo

Ich suche diese Anleitung für das Hardtop dringend., wer kann mir da weiterhelfen.

 

Danke

lg

Hast Du mal bei Wiesmann nachgefragt?

Zum Glück ist im Moment kein Schnee gemeldet:D

am 24. November 2019 um 10:56

Zitat:

@BernyB. schrieb am 18. November 2013 um 14:08:56 Uhr:

Hallo Josch,

Mail ist auf dem Weg zu Dir.

mfG.

Berny B.

Moin Moin,

besteht die Möglichkeit eine PDF Anleitung nach so langer Zeit noch zu bekommen, gerne auch gegen Aufwandserstattung.

Mit freundlichen Grüßen

M. Jaschek

jaschekmanfred@t-online.de

Hallo in die Runde

Ich könnte aktuell ein paar Tipps oder Adressen benötigen von Fachleuten die sich mit dem Einbau von Wiesmann Hardtops auskennen. Habe gestern ein Hardtop dieser Firma von einem CLK 230 gekauft, mit Halterungen und Zubehör. Ich selbst habe einen CLK 320. Ist das Hardtop von einem 230er passend für den 320er? An meinem CLK 320 fehlen mir die ausgestanzten Löcher und Befestigungspunkte an den Sonnenblenden. Kennt jemand Fachwerkstätten die nachträglich ein Wiesmann Hardtop installieren könnten? Mit welchen Kosten wäre zusätzlich zu rechnen?

Für Tipps, Anregungen oder Adressen wäre ich sehr dankbar.

Gerne auch per E Mail: baiatrau@gmx.de

Björn

Die Suche (SuFu) hier im Forum ergab folgendes:

https://www.motor-talk.de/forum/wiesmann-hardtop-t4816824.html

https://www.motor-talk.de/.../...er-das-wiesmann-hardtop-t4754123.html

 

Gruß, mike. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche eine Einbauanleitung für das Wiesmann Hardtop