ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Einbauanleitung für Webasto Standheizung Audi A6 4f 3.0 TDI

Suche Einbauanleitung für Webasto Standheizung Audi A6 4f 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Februar 2010 um 5:57

HIIIIILLLLLFFFFFEEEE....

suche dringend eine Einbauanleitung für eine Webasto Standheizung für meinen Audi A6 4f 3.0 TDI.

Kann mir da jemand helfen..

Habe schon gehört, soll ähnlich wie beim 2.7 sein..

Freue mich über jede Hilfe..

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
29 Antworten

die müsste es auf www.webasto.de geben =)

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 7:14

Neee, leider nicht, dort findet man nur die allgemeinen Beschreibungen der Heizgeräte

aber nicht die Fahrzeugspezifische Einbauanleitung.... :-(

Bitte helft mir !!!!!

Und Hier ?

is zwar für nen 2.5 TDI, aber die 0,5 l Hubraum spielen sicher keine Rolle?!

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 12:52

Könntest Du mir die Anleitung nicht auf meine e-Mail legen????

stefan.anker@ewetel.net

ich versteh zwar nicht den sinn, aber ich habe die die anleitung wie gewünscht gemailt :)

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 4:56

Hey,

das ist leider die Einbauanleitung vom alten Audi A6 4B, brauche die doch vom 3.0 4f, Bj.2007, besonders die elektrische Verkabelung und die Kraftstoffentnahme ist wichtig.

Wer hat denn seinen 3.0 schon selber nachgerüstet??

Meldet Euch....

Danke

sorry, das war alles was ich gefunden habe. Vllt wärs doch besser für dich bei ner Werkstatt anzufragen? ;) So oft scheint das ja keiner selbst zu machen, ansonsten hättest sicher schon dutzende Tipps bekommen. Ich habe überhaupt keinen Plan von dieser Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die grundsätzliche Verkabelung und die Kraftstoffentnahme geändert haben, nur weils jetzt ein F ist.

Zitat:

Fahrzeugtypen..., die nicht in dieser Einbauanleitung aufgeführt sind, wurden nicht geprüft. Ein Einbau nach dieser Anleitung kann aber möglich sein.

Daran kannst Dich doch festhalten :)

bornsummer

Also, ich kann dir alles von der Eberspächer geben, ist zwar für den 6 ender benzeng aber zum Diesel gibt es kaum Unterschiede.

Habe den Einbau gemacht, ist ne schöne Sommerbeschäftigung.:D

 

Reinhard

benzeng habe ich rausgefunden. :)

aber was is denn ein 6 ender für n auto? oder hast du ne standheizung in nem geweih installiert? ganz schön schwierig mit diesen ganzen kosenamen. freundlicher, dicker, kuh usw. bräucht man mal ne übersicht.

hoffe natürlich, dass stefan mit der geweihanleitung was anfangen kann :)

bornsummer

am 14. Februar 2010 um 15:03

hallo gemeinde,

wenn ich das recht verstehe willst du die sth selbere einbauen?! wow, respekt ... ich war beim händler und der zeigte mir alle unterlagen und da stand als zeitvorgabe 8h - für einen geübten monteur. er selber habe die noch nie bei nem 3l 4f verbaut und prophezeite mir bis 13h. wie lange denkst du das du dafür benötigen wirst ;O)

ich denke mal wenn du zu nem "bosch service" gehst und dort bissel lieb fragst gibt der dir die einbauanleitung für nen tip in die kaffeekasse.

aber denk dran, du musst ja ein loch in deinen tank machen - zumindest wars bei meiner eberpächer so. und ich denke da gibt es baulich nihct all zu viele unterschiede zu einer webasto.

also viel spass

lg km

Die Kraftstoffentnahme wird man sicher analog zum 2,5er hinbekommen. Teilenummern für Schläuche, Clips etc. werden kaum gleich sein, ebenso die Anbindung an die Klima-Steuerung.

jaja, ihr habt ja Recht,:D

dann mal vernünftig, ohne "Dicker, Sechsender, Benzeng; Brikett usw."

ich habe eine Eberspächer Standheizung nachgerüstet bei meinem 4F mit 2.4 L Sechszylinder.

Die elektrische Anbindung ist bei Benzin und Diesel gleich, nur bei der Tankentnahme kann es Unterschiede geben, da der Diesel, wenn ich es richtig weiss, eine andere Kraftstofffördereinheit hat.

Die Wasseranbindung ist beim Benziner links unter der Zylinderbank, wo sie beim Diesel ist, sollte herauszufinden sein.

Der Einbauplatz ist vorne links unter dem Scheinwerfer, man kommt dort ran, in dem die linke Radhausschale ausgebaut wird.

Ich kann nur mit einer Anleitung für Eberspächer dienen, wenn von der Webasto die Kabelbelegung bekannt ist, dürfte das aber kein Problem sein.

Im Gegensatz zum 4B ist der Einbau in den 4F ein Klacks, auch wenn eine ganze Menge ab- und wieder angebaut werden muß.

 

Reinhard

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 5:16

Na, so viele Unterschiede wird es ja nicht geben, vom Einbau her gesehen...

Kannst Du mir die Anleitung schicken??

stefan.anker@ewetel.net

Ich mache mir mehr sorgen um die elektrische Anbindung an das Klimasteuergerät.

Wassereinbindung ist ja vom logischen her in der Nähe der Zuleitung in den Innenraum...

Und einen Halter kann man sich ja zur Not selber bauen...

Hat noch jemand einen Tip für mich??

 

Stefan

Mit der Wassereinbindung meinte ich vorgeformte Schläuche. Wenn Dein Teilemann fit ist, findet die die aber auch ohne, daß Du ihm die Teilenummer servierst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Einbauanleitung für Webasto Standheizung Audi A6 4f 3.0 TDI