Suche ein 50ccm Roller der Kraft hat

Guten Morgen,
Liebe Community, ich suche nach einem Roller der Kräftig ist! sprich auch ein 120 kg mann bergauf hoch bekommt mit einer vernünftigen Geschwindigkeit ohne tuning bitte

204 Antworten

Laut Papier 3,4 KW also ca. 4,5 Pferdestärken.
Sehe da nur andere Probleme, wie Ersatzmotor, Km Leistung, Belege dafür, Wartungszustand, na ja musst halt alles erfragen.

Zitat:

@garssen schrieb am 11. März 2021 um 15:40:02 Uhr:

Laut Papier 3,4 KW also ca. 4,5 Pferdestärken.
Sehe da nur andere Probleme, wie Ersatzmotor, Km Leistung, Belege dafür, Wartungszustand, na ja musst halt alles erfragen.

naja Jeder Kann die km ändern wenn er will
Wartung glaube ich kaum dran das diese erfolgt sind
Die meisten Schrauben selber dran rum zwecks Belege

Du kommst scheinbar aus Wuppertal...

Ich wohne nicht allzu weit von Wuppertal entfernt und selbst mit Sozia (insgesamt 150 Kg) kommt man in Wuppertal eigentlich mit jeden ordentlichen 50er gut klar.

Einzig die neueren Euro 4 würde ich hier meiden.

Ansonsten wirst du auch mit den älteren 4 Takter die Berge hoch kommen.

Für eine „perfekte“ Beschleunigung am steilen Berg sollte es dann schon ein 2 Takter sein. Es kommt halt darauf an, was einem ganz wichtig ist.

Gerade die älteren 2 Takter mit einer entdrosselten Sito Auspuff in originaler look haben sehr gute Beschleunigung.
Leider ist das aber verboten und der Roller fährt damit schon mal 70 Km/h und mehr. Die Polizei in Wuppertal ist schon sehr streng finde ich.

Worauf Sollte ich den bei dem Modell achten gibt es Besonderheiten? Und wie sieht das mit der Standzeit von 3 Jahren aus?

Ähnliche Themen

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass der eine so lange Standzeit hatte. Aber es steht ja tatsächlich im Inserat.

Da könnte natürlich eine Vergaserreinigung anstehen. Achte bei der Probefahrt besonders auf eine einwandfreie Gasannahme. Diese muß ohne Löcher und verschlucken oder sonstige Auffälligkeiten sein. Und noch etwas. Wenn du dort hin fährst, sage dem Verkäufer das er das Ding nicht vorher laufen lassen soll. Überprüfe das am Fahrzeug. Sollte der Auspuff oder der Motor noch Restwärme haben, kannst du dich direkt umdrehen und nach Hause fahren. Denn hat der Roller mitr reichlicher Sicherheit ein Kaltstartproblem.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 13. März 2021 um 10:41:02 Uhr:

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass der eine so lange Standzeit hatte. Aber es steht ja tatsächlich im Inserat.

Da könnte natürlich eine Vergaserreinigung anstehen. Achte bei der Probefahrt besonders auf eine einwandfreie Gasannahme. Diese muß ohne Löcher und verschlucken oder sonstige Auffälligkeiten sein. Und noch etwas. Wenn du dort hin fährst, sage dem Verkäufer das er das Ding nicht vorher laufen lassen soll. Überprüfe das am Fahrzeug. Sollte der Auspuff oder der Motor noch Restwärme haben, kannst du dich direkt umdrehen und nach Hause fahren. Denn hat der Roller mitr reichlicher Sicherheit ein Kaltstartproblem.

Danke erstmal also ich kam dorthin
motor warm naja okay drauf gesetzt bin ich ca 5 km Gefahren mal langsamer mal die 45 km/h also ab und zu wollte der Motor nicht mehr so dann plötzlich wieder der auspuff war irgendwo ein Loch drinne was man hörte und zu. Ende hin ging der Roller Plötzlich aus ging aber sofort wieder an

Ich hoffe mal, du hast nicht gekauft. Ich möchte nicht wissen, wie das Ding kalt startet und sich verhält.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 13. März 2021 um 19:39:45 Uhr:

Ich hoffe mal, du hast nicht gekauft. Ich möchte nicht wissen, wie das Ding kalt startet und sich verhält.

Nein Natürlich nicht der wäre mir max 200 euro wert gewesen

Was haltet ihr von dem
Den hier

Wenn du Bastelei magst, dann ist das Ding dein Ding. Wenn nicht Finger weg. Bastelbude braucht nur einer der weiß was er macht.

Du suchst dir aber auch immer die Rosinen raus...

Es wurde dir ja schon dazu geraten, einen fahrtüchtigen mit richtiger Probefahrt zu suchen. Auch wenn passende Angebote nicht immer in deiner Nähe sind...

Das Rohr schießt jetzt aber echt den Vogel ab.😁

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 14. März 2021 um 15:50:02 Uhr:

Das Rohr schießt jetzt aber echt den Vogel ab.😁

Danke ja ich suche halt einen der Kraft hat und doch recht günstig ist! 😉 😁 😁
Dann werden es halt Rosinen oder Zitronenrosinen

Beachreibung vom Verkäufer:

"Leider habe ich nicht die Zeit und Lust gefunden ihn mir herzurichten und will ihn hiermit verkaufen. Der Roller läuft nur den Auspuff hab ich nicht dicht bekommen weshalb ich selber noch nicht testen konnte wie der Roller sich fährt." 😁 😁 😁

Alle Alarmglocken an. Finger weg 😉

Mfg
Kolbenfresser

Ich Habe nun die Möglichkeit einen Roller zu bekommen für 300 Euronen den werde ich mir anschauen und wenn alles passt nehmen aber dazu wird es dann noch ein Update geben mit Bilder wenn alles passt

Deine Antwort