ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche ein 50ccm Roller der Kraft hat

Suche ein 50ccm Roller der Kraft hat

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 9:27

Guten Morgen,

Liebe Community, ich suche nach einem Roller der Kräftig ist! sprich auch ein 120 kg mann bergauf hoch bekommt mit einer vernünftigen Geschwindigkeit ohne tuning bitte

Ähnliche Themen
204 Antworten

Ein älterer Zweitakter macht das gut bei entsprechendem Spritverbrauch.

Da hilft nur danach zu suchen und bei einer Probefahrt zu testen.

Auszuschließen sind alle Fahrzeuge mit EURO4, welche ab 2018 in den Verkehr gebracht wurden. Selbst Fahrzeuge ab 2007 würde ich lediglich eingeschränkt empfehlen, denn durch die damals eingeführte EURO2-Norm ist ebenfalls deutlich Temperament verloren gegangen. Wobei es hier einige Ausnahmen gibt. Und Viertakter bitte auch gleich vergessen.

Am geeignetsten Erscheinen also alle Modelle vor Baujahr 2007, welche noch ohne EURO-Norm auskommen durften und wo Leistung alles war. Leider auch mit dem entsprechenden Verbrauch, der kaum unter 4 Liter auf 100 Km möglich war.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 16:12

4 Liter pro 100km ist doch super :-) habt ihr Vorschläge ich bin 182 Groß

am 6. Februar 2021 um 18:05

Leistungstechnisch wäre doch ein TGB Bull&t 50 EFI interessant.

4,8 PS mit 4,7 Nm, 3 Liter/100

Laut Scooter & Sport ein zukunftsicherer 2 Takt Fuffi mit Direkteinspritzung!

Zitat:

@WuppertalEr1988 schrieb am 6. Februar 2021 um 16:12:04 Uhr:

4 Liter pro 100km ist doch super :-)

Naja, ein Viertakter kommt mit der Hälfte aus und die 4 Liter sind noch leicht zu steigern. Ein Kymco Yager mit dem damals äußerst potenten Zweitakter hat auch schon locker 5 Liter genommen. Nicht zu vergessen noch das teure Zweitaktöl, welches hinzu kommt. Wirklich billig ist Zweitaktfahren nicht.

Zitat:

habt ihr Vorschläge ich bin 182 Groß

Schauen wir doch mal in die "Best of Bergwertung" der bekannten Zeitschrift Scooter & Sport. Weit vorne ist zum Beispiel der TGB Tapo (deutlich schneller wie der Bullet) und grundsätzlich alle Peugeot Speedfight Versionen. Ebenfalls zu nennen wären der Aprilia SR 50 Factory und der Piaggio NRG Power. Zwar schon ewig nicht mehr im Angebot sind die Roller von Malguti, welche ebenfalls zu den flotten gehörten.

Dies ist jetzt nur ein kleiner Ausschnitt der zahlreichen in Frage kommenden Modelle, die alle zu nennen den Rahmen sprengen würde.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 18:59

eBayKleinanzeigen

 

Was haltet ihr von dem,?

Ich hatte ja von einem Viertakter generell abgeraten. Nun muß ich mit Erstaunen feststellen, das der SYM Fiddle III mit seinem 139QMB-E mit 3,7 PS den Bestwerten der Zweitakter kaum nachsteht. Dieser Motor ist übrigens auch in verschiedenen Peugeot-Modellen wie etwa im Kisbee verbaut.

Ich selbst habe ja einen Kisbee und weiß, dass die Fahrleistungen schon als ansprechend zu bezeichnen sind. Es muß schon sehr steil werden, um 50 Km/h nicht mehr zu schaffen. Ich wiege allerdings auch keine 120 Kg.

Zitat:

@WuppertalEr1988 schrieb am 6. Februar 2021 um 18:59:11 Uhr:

Was haltet ihr von dem,?

Ja, dies wäre ein von andirel und mir genanntes Modell. Auch wenn der Tapo wohl noch mehr Dampf hat, ist der Bullet nicht gerade schwächlich.

Elektro! Sind zwar keine 50ccm, aber recht viel Kraft - bei geringer Reichweite.

Wobei hier der Ladestecker ein entscheidendes Kriterium wäre, denn davon hängt ab, welche Ladestationen man nutzen kann.

Der TGB aus dem Kleinanzeigen Link ist ein Mofa Roller!

Welche Fahrerlaubnis hast du?

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 9:26

Der tapo ist erstaunlich günstig gegenüber den bullet

Speedfight 1 oder 2 . Und 2 takter . Auf keinen Fall 4 takter Euro 4 wenn du Dampf willst. Habe nen

125 ccm 4 takter Euro 4 und das ist ne lahme Ente.

Nur musst Du auch darauf achten, daß du einigermaßen Platz hast und bequem sitzt.

Gerade die " Sportroller" sind doch etwas beengt.

am 7. Februar 2021 um 16:36

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 7. Februar 2021 um 11:50:35 Uhr:

Habe nen 125 ccm 4 takter Euro 4 und das ist ne lahme Ente

Komisch, habe ich auch...

Ist aber keine lahme Ente!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche ein 50ccm Roller der Kraft hat