Suche ein 50ccm Roller der Kraft hat
Guten Morgen,
Liebe Community, ich suche nach einem Roller der Kräftig ist! sprich auch ein 120 kg mann bergauf hoch bekommt mit einer vernünftigen Geschwindigkeit ohne tuning bitte
204 Antworten
Wenn du einen Roller suchst empfehle ich dir auf jeden Fall einen Simson SR 50, weil er eine gute Durchzugskraft hat und durch das Schaltgetriebe kommst du super vom Fleck.
In Sachen Qualität gibt es nichts besseres und für Anfänger empfehle ich den YouTube Kanal Zweiradgeber. Damit kann jeder seine Simson spielend leicht reparieren😉
Genau, jemand der sich für einen halbwegs modernen Sportroller interessiert, dem empfiehlt ma am besten eine absolute Designgurke aus sozialistischer Produktion der Mangelwirtschaft, die fast doppelt so alt ist. Das dieses Gerümpel auch schweineteuer ist, hättest du aber dazu schreiben können.
Und auf das "In Sachen Qualität gibt es nichts besseres" gehe ich besser erst gar nicht ein. Denn das ist leider eine rein ideologische Sache, gegen die man nicht argumentieren kann.
Hast du eine Simson? Sonst spar dir einfach dein Gerede!
Kauft euch gern die ganzen Plastikbomber dann werdet ihr eure top Qualität haben.
Ich werde mich freuen, wenn ich an euch vorbeiziehe und mein Moped in 40 Jahren immer noch fährt. Aber die Leute mit ihrer Zwiebacksäge sind unbelehrbar🙁
Außerdem kostet ein SR 50 900€ - 1100€ und soviel kostet ein Plastikbomber auch.
Ähnliche Themen
Ich wollte mal ein, Update geben.
Der Verkäufer des FZG ,möchte gerne 200 Euro haben. Was für mich persönlich ja auch voll in Ordnung ginge.
Gehen wir mal von der, Kopfdichtung aus. Wäre das ein Grund warum er nicht anspringt?
Wegen der KM Laufleistung ich benötige den Roller eigentlich nur um mal Samstags Brötchen holen zu fahren ca 5 KM eine Strecke. Oder mal 6km einfache Fahrt zum China Mann was zu essen zu holen also mega viel km werden da im Jahr nicht abgerissen.
Wie lange halten so Motoren im Schnitt eure Meinung nach?
Was ich halt suche sollte Relativ günstig sein und dennoch Krafthaben da ich im Bergischen Land wohne
Und kein leicht Gewicht bin 110 Kg bei 182
Was haltet ihr den hier
Nein, die defekte Kopfdichtung ist eigentlich weder der Verursacher für das Nichtanspringen, noch für den Ölverlust. Da liegt definitiv mehr im Argen. Und eine Haltbarkeit ist natürlich immer schwer vorauszusagen, aber ein ordentlich und nicht totgetunter Zweitakter hat eine Lebenserwartung von etwa 25000 bis 30000 Km.
Bitte lass es. Ich wiederhole; kauf dir etwas fahrbereites. Dieses Fahrzeug ist unkalkulierbar und geeignet, dich zu ruinieren.
Was haltet ihr von den den hier
Vieeel besser und der Anbieter hat nicht übertrieben. Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um einen originalen Zustand. Sogar der Auspuff ist es und wurde nicht getauscht. Ein bei diesem Modell eher seltener Zustand.
Hinfahren, Prüfen, Probefahren. Wenn es keine Einwände gibt und der Roller sich mängelfrei bewegen lässt und auch sonst keine weiteren Auffälligkeiten zeigt, kaufen.
Zitat:
@beku_bus1 schrieb am 8. März 2021 um 17:27:37 Uhr:
Hinfahren, Prüfen, Probefahren. Wenn es keine Einwände gibt und der Roller sich mängelfrei bewegen lässt und auch sonst keine weiteren Auffälligkeiten zeigt, kaufen.
Es gibt natürlich bei einem rund 20 Jahre alten Roller keinerlei Garantie, dass nicht doch nach ein paar Tagen irgend ein Problem auftritt, aber er scheint wenigstens erstmal fahrbereit...
Bei der Gestaltung der Sondermodelle hat man offenbar auch nicht immer ein glückliches Händchen gehabt. Die roten Spiegel tun dem Auge schon weh...
Siehst du doch gar nicht wenn du drauf sitzt und es gibt doch wirklich viel schlimmeres, eine Spraydose für 3 € behebt das auch noch wem das stört.
Zitat:
@andirel schrieb am 7. März 2021 um 22:14:16 Uhr:
Wo kommt denn der passat-Heini her...?
Spielt keiner mehr mit dir im Simson-Forum...?
Es war doch nur Empfehlung, den Blick mal zu weiten.
Hallo Leute was haltet ihr von Dem Hier
Was mir komisch vorkommt, die Zulassung bild 8 etwas merkwürdig aussieht oder ist die immer so bei dem Model?
Wie sieht es mit der Krsft des Motors aus bekommt der mich mit ca 110kg auch ein Berg hoch?
Bild 8 zeigt die COC-Bescheinigung und ich kann daran nichts merkwürdiges erkennen. Haben ab einem bestimmten Baujahr (2001?) alle Klein- und Leichtkrafträder.
Ansonsten macht das Fahrzeug auf mich keinen schlechten Eindruck. Auch hier liegt erstaunlicherweise ein bemerkenswerter Originalzustand vor, der Gutes hoffen lässt. Auch wenn er mal ordentlich auf der Straße gelegen hat, ist es ein prüfenswertes Angebot.
Daher gilt auch hier was ich bereits vorher geschrieben habe. Hinfahren, Prüfen, Probefahren.
PS: Die Leistungsangabe von 3 PS ist übrigens falsch.