Suche ein 1.8T Motor für mein Audi A3 8P

Audi A3 8P

Hallo an alle.

Und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 1.6 FSI und möchte gern ein anderen Motor einbauen... er sollte schon so 180PS haben....

Deswegen suche ich ein Motor, weiß jemand wo ich suchen kann? Wo ich auch nicht direkt Angst haben muss das an dem Motor icht rumgepfuscht worden ist etc.

Ich selber bin noch Azubi als Mechatroniker also das einbauen wäre eher kein Problem da ich éin Gesellen zur hilfe nehmen kann (und somit günstiger weg komme)

Kann mir da jemand vll helfen?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Aber hey, ich kenn auch jemanden, der den 2.0T samt DSG in einen Polo 9N gepresst hat - erfolgreich 😁

Ist doch gar nicht,

kenne jemanden der einen RS4 V6BiTurbo+Leistungssteigerung in ein altes 80er Cabrio gepflanzt hat.... war sogar dabei😉

Und da geht mit knapp 500PS wirklich was🙂

Viele Grüße

g-j🙂

P1030383
P1030387
P1030393
+12
24 weitere Antworten
24 Antworten

Okay okay 😁 Ich fand's schon recht beeindruckend, beim 9N gab's sowas noch nicht so oft 😉

Nur mal so ne frage nebenher....

Gibt es mehr leistung an meinem fahrzeug wenn ich den schichtladebetriebe deaktiviere?

gamie, was ist den das für ein teil unter der Klima?

und hast du mal ein besseres foto vom heckansatz?

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Eine PSP

Ähnliche Themen

Zitat:

Von was sprichst Du jetzt genau ?

Den Cabrioumbau oder meinem 8P ?

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Von was sprichst Du jetzt genau ?

Den Cabrioumbau oder meinem 8P ?

Viele Grüße

g-j🙂

vom cabrio umbau, auf glaub bild 9 ist so ein rundes teil unter klimabedienteil zu sehen. ist das ein zusatzinstrument?

und der heckansatz speziel der duplex würde mich interessieren

Zitat:

Original geschrieben von karsten135

Zitat:

Eine PSP

PSP? kenn ich nur als playstation portable?

Zitat:

PSP? kenn ich nur als playstation portable?

Genau und man kann Filme von der Speicherkarte oder dem UMD Laufwerk sehen, MP3s abspielen, Bilder betrachten, damit ins Netz gehen, zocken oder sie sogar zur Navigation nutzen.

Ich brauch kein großes Navi😁

Viele Grüße

g-j🙂

1tube

Da du ja als Mechatroniker arbeitest denk ich nicht, dass ich dich drauf hinweisen muss, dass es mit einem Motor nicht getan ist... Bremsanlage etc. müssten auch angepasst werden...

---> Auto verkaufen, anderes kaufen ist wirklich billiger 😉

Du hast da wohl 2 Probleme.

1. zu kleiner "Motor"
2. zuwenig Geld

Höre auf die anderen, es ist wirklich so: Ohne Moos nix los, die Zeiten wo man am WE mal kurz den Motor umgesteckt hat sind vorbei, das ging früher beim 2er Golf noch aber inzwischen braucht das viel mehr Zeit und vorallem noch viel mehr GELD! Mit dem Motor alleine ist es ja nicht getan, Bremse, Fahrwerk, Kleinteile, Tüv usw. verschlingt alles Geld.

Darum würde ich vorschlagen.. fahr dein Auto so wie es ist weiter. Wenn das Geld knapp ist reicht der 1,6l locker. Immer schön sparen und nach der Lehre, wenn mehr Geld da ist ein Auto mit einem größeren Motor kaufen. Das kommt dich billiger als eine Umbauaktion.

Deine Antwort