Suche effektiven Diebstahlschutz

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo,

ich suche eine effektive Möglichkeit meinen Skoda Octavia RS vor Diebstahl zu schützen. Gibt es da von Skoda besondere Wegfahrsperren bzw Alarmanlagen?
Ich habe mal gehört das mittlerweile das Steuergerät ausgelesen wird und somit die Wegfahrsperre deaktiviert wird. Ist das Möglich?

Ich wohne in der Grenzregion und seit dem die Grenzen offen sind ist der Autodiebstahl drastisch gestiegen!

Kennt jemand ne gute Lösung?

18 Antworten

10sekunden...
http://www.linkfun.net/.../...ster_abschleppdienst_der_welt_video-3189

Zitat:

Original geschrieben von self

Glaubst du?

wir "glauben" das nicht nur...wir "wissen" das! 😉

Zitat:

Was denkst du denn,

bei ausreichend rangiermöglichkeiten haste nen pkw binnen einer minute auf der brille...

ansonsten, wenn man da am hellichten tag, mitten in der fußgängerzone macht, kann man sich eigentlich alle zeit der welt lassen...

naja mein auto steht auf nem parkplatz direkt vor meinem balkon!

um das auto aufzuladen müssten die es erstmal aus der parklücke schieben!

Stimmt schon, dass da keiner was sagt! Gibt es da nicht solche Alarmanlagen die auf Neigung und Bewegung reagieren?

Zitat:

Original geschrieben von Cottbusa

Stimmt schon, dass da keiner was sagt! Gibt es da nicht solche Alarmanlagen die auf Neigung und Bewegung reagieren?

Ja gibt es. Ich habe eine verbaut, die hatte ich mir aber schon vor ca. 15 jahren gekauft und von Auto zu Auto umgebaut. Der Nachteil ist, daß das Dingens auch mal bei starken Sturm von allein losgeht. Eine Alarmanlage mit Bewegungsmelder gibt es für Motorräder. Die müsste man nur modifizeren.

Genial finde ich die Idee, bei Alarmauslösung Nebel, Reizgas o.ä. ins Auto zu leiten. Dann darf es aber wirklich keinen Fehlalarm geben......