Suche effektiven Diebstahlschutz

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo,

ich suche eine effektive Möglichkeit meinen Skoda Octavia RS vor Diebstahl zu schützen. Gibt es da von Skoda besondere Wegfahrsperren bzw Alarmanlagen?
Ich habe mal gehört das mittlerweile das Steuergerät ausgelesen wird und somit die Wegfahrsperre deaktiviert wird. Ist das Möglich?

Ich wohne in der Grenzregion und seit dem die Grenzen offen sind ist der Autodiebstahl drastisch gestiegen!

Kennt jemand ne gute Lösung?

18 Antworten

Hallo Cottbusa,

such mal nach Bearlock. Scheint zumindest sehr Diebstahlhemmend zu sein.
Da mir nicht bekannt ist in welchem Ausmaß die Diebe mit Werkzeug bewaffnet sind sollte man es vll. in Betracht ziehen sich sowas zu holen.

Smudo

keine ahnung welche werkzeuge die haben! Aber ich denke mal die sind richtig clever! Und was einmal richtung Osten aus dem Land raus ist siehst du NIE wieder!

Aber danke für den Tipp!

Zitat:

Original geschrieben von Cottbusa

siehst du NIE wieder

Nie wiedersehen ist teilkaskomäßig das beste, was dir passieren kann. Sieh es mal sorum...

Zitat:

Original geschrieben von self

Zitat:

siehst du NIE wieder
Nie wiedersehen ist teilkaskomäßig das beste, was dir passieren kann. Sieh es mal sorum...

Ja schon, aber ich möcht bissl was von meinem Auto haben! Und wenn ich allein an den Stress denke nen neues gutes Auto zu suchen (ohne selbst nen Auto zu haben)! Dann heißt es wieder bahn fahren *kotz*

Ähnliche Themen

Schöne neue offene Welt...

-GPS Sender werden immer mehr verbaut, nur leider muss man sein Auto dann selber in Polen wieder abholen und naja...
-Lenkradkralle...wär mir zu aufwendig für jeden Tag
-Alarmanlage, evtl mit SMS Funktion ans Handy oder dergleichen, sind eigentlich alle besser wie die ab Werk, da unbekannter

Idee wäre auch ein extra Kippschalter versteckt im Innenraum der die Stromversorgung unterbricht?!

Das mit der SMS-Alarmierung hört sich gut an! Allerdings wohne ich im 7. Stock ... eh ich unten bin mit der Schrotflinte sind die weg!

das mit dem Kippschalter hab ich schonmal gehört ... das klingt gar nicht schlecht! Ist natürlich auch sone sache jedes Mal in Motorraum zu gehen! Aber effektiv isses sicher!

Naja, den Kippschalter kannste ja überall (im o. am Auto) verstecken..

In England gibts/gabs ein System mit GPS Überwachung. Sobald Dein Fahrzeug vordefinierte Grenzen verlässt ruft Dich die Betreiberfirma an um zu Kontrollieren ob alles OK ist.. Bringt halt auch nich viel wenns dann schon in Polen steht.

Vll. ne Radkralle von der Polizei besorgen, da fangen die Diebe gar nicht erst an..

Smudo

eben! Und von mir bis Polen brauchste keine halbe Stunde!
Und seitdem an den grenzen keiner mehr steht können die gar nicht schnell genug reagieren und die Fahrzeuge kontrollieren!

Für die Radkralle muss ich ja nur mal irgendwo falsch parken!

Gibt es irgendwie ne Lösung bei der das Steuergerät ausgeschalten wird?

Sind denn die normalen Alarmanlagen effektiv? Ich mein Krach bewirkt ja schonmal viel! Oder lassen die sich leicht überlisten?

Hallo Allerseits,

als jemand der sehr oft in Polen ist und auch viel zu tun mit Leuten dort hat die ebenfalls
Angst um ihre Wagen haben, kann ich nur einen effektiven und nicht teuren Diebstahlschutz
nennen.

Man baut sich irgendwo versteckt unter der Fußmatte einen versteckten Druckschalter, der den
Zündkreis beim Anlassen schließt ein. Man steigt also ein, muss nur an einer bestimmten stelle mit dem
Fuß oder Ferse drücken und lässt den Wagen an. Dann kann man natürlich wieder den
Fuß vom Schalter loslassen.

Es ist genial einfach und wirkungsvoll. Die Leute dort mit Alarmanlagen haben auch das Problem
nachts vor das Haus zu gehen, falls sie losgegangen ist. Ist ja nicht ungefährlich so eine Aktion.
Wenn der Einbrecher aber 2 Minuten lang im Auto vergeblich versucht den anzulassen, haut er
in der Regel von alleine ohne größere Schäden ab.

Übrigens landen die Deutschen und Polnischen Autos in Russland. In Polen hat man die Autos
und die Besitzer inzwischen sehr gut im "Griff". In Rußland herrscht nach wie vor Chaos und
der Bedarf ist unersättlich.

PS: Polnische Fach-Werkstetten sehr gekonnt und günstig nach Wunsch solche
Schalter ein. Eine Pauschal-Kritik an dortigen Werkstätten lasse ich auf keinen Fall stehen, da
man dort meinen Wagen 2 mal toll verarztet hat und den Service und Qualität sollten sich
unsere "Unfreundlichen" mal gerne abgucken!

Gruß
Christian

Das scheint mir wirklich ne gute Lösung zu sein! Allerdings lasse ich das nicht in Polen einbauen!

Kurze Geschichte:
Arbeitskollege hat sich hier in Deutschland bei ner polnischen Werkstatt den Wagen reparieren lassen! Er hat seinen Wagen abegholt und alles war in Ordnung! Einige Tage später hat er sich ausversehen den Außenspiegel abgefahren! Und was war hinter dem Spiegel? Nen Ersatzschlüssel und ne gute Kopie der Fahrzeugpapiere!

Das die Fahrzeuge weiter gen Russland gehen ist mir bekannt! Ich will auch nicht alle Polen über einen Kamm scheren! Ich mag das Land auch und gehe dort auch gern bissl einkaufen! Aber es gibt nunmal auch kriminelle!

Aber das mit dem Druckschalter ist ne Überlegung wert! Muss nur jemand finden der das einbaut

Zitat:

Original geschrieben von Smudolala

Vll. ne Radkralle von der Polizei besorgen, da fangen die Diebe gar nicht erst an..

probier mal folgendes:

miete dir nen abschlepper, fahr in eine stark von fußgängern und autos frequentierte innenstadt und lade mitten an der hauptstraße eine luxuslimousine auf den abschlepper...

glaubst du da fragt auch nur einer, ob du das darfst?

das stimmt! Aber wenn man das so sieht brauchste das auto gar nicht mehr abschließen und kannst den schlüssel stecken lassen! Weil wir wollen es ja den Autoklauern schwer machen! Und ich bezweifel dass die nachts mitn Schlepper kommen 😉 ... viel zu laut

Bis zum gewissen Punkt würd ich mich schützen, aber die absolute Sicherheit gibt es praktisch nicht, dafür hat man dann eine Versicherung.
Zusatz Einbauten mitversichern lassen oder sind mitversichert und gut (Hifi-Anlage, teure Felgen...)

Und ja ich denke die Schleppen die Autos mittlerweile auch ab...gab bestimmt schon Fälle (wie wir dank Dmax wissen ist das bei den Kautions/Leasingrateneintreibern in Amerika gang und gebe nachts) . Stört doch niemanden und geht ratz fatz.

Man kann ja sein Auto nicht jeden Abend mit 2 Fahrradschlössern an die Laternen festmachen, die Alarmanlage mit Nebel/Rauchfunktion scharf machen, ne Lenkrad- und Parkkralle montieren und eine Webcam drauf richten und seinen Hund daneben übernachten lassen.

Zitat:

Und ich bezweifel dass die nachts mitn Schlepper kommen 😉 ... viel zu laut

Glaubst du? Was denkst du denn, wie lange das dauert, einen PKW auf die Brille zu nehmen und wieder wegzufahren? Vielleicht 3 Minuten. Oder lass es 5 sein...

Deine Antwort