Suche durchzugsstarkes Motorrad (POWER von unten raus)
Hallo! Eine Frage, zu der ich kaum was im Internet finden konnte weil man es so schlecht vergleichen kann!
Fahre hauptsächlich in der Stadt / Stadtautobahn und brauche ein Motorrad welches schön von unten raus beschleunigt, man soll die Beschleunigung richtig schön auf Anhieb spüren. Kann leider nicht alle Modelle testen die es gibt, aber hab bis jetzt die Erfahrungen gemacht:
Honda Hornet 600: sehr träge unten herum
Suzuki SV 650: schon viel besser, aber geht noch mehr!
Kawasaki 900 rs: super obwohl 4 zylinder!! aber zu teuer
Honda CB1000r: fand ich nicht so prickelnd!! die 900rs hab ich viel stärker gespürt
Was habt ihr noch für Tipps? Wäre super wenn es nicht allzuschwer ist und ein NakedBike (mit Option auf Topcase)
Hoffe ihr könnt mir helfen !!
LG!
Beste Antwort im Thema
Zero SR.
144Nm ab los. 189kg. Nackig.
122 Antworten
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 30. Oktober 2018 um 14:56:41 Uhr:
.....Oder gleich die 1400 er nehmen, über 100 Nm bei 2000 ! 😁
Auch wahr! xD
Ich hatte das selbe Problem. Deshalb hat jetzt ein Mopped von mir ein Hubschrauber- und ein anderes einen Raketenantrieb. Es ist mir immer noch nicht flott genug !!! Kann mir jemand sagen, wo ich den Antrieb vom Raumschiff Enterprise herbekomme. Die Beschleunigung und dann noch über Lichtgeschwindigkeit wäre einfach gigantisch.
Wer hier Ironie findet, kann die behalten. Und dann zusätzlich noch, don't feed the Troll !!!
Gruß MIFIA4
Wenn Du Enterprise richtig schreiben würdest, könntest besser nach Ersatzteilen oder Komplettmotoren suchen.
ultimatives powerbike für einsteiger:
https://www.youtube.com/watch?v=8FReQjL7aaE
Ähnliche Themen
Zitat:
@tomS schrieb am 30. Oktober 2018 um 20:46:58 Uhr:
Wenn Du Enterprise richtig schreiben würdest, könntest besser nach Ersatzteilen oder Komplettmotoren suchen.
Das war die automatische Aufzwingung, der heutigen Rechtschreibung, durch ein modernes Gerät namens Tablet. Und wenn man dann nicht genauer nachliest, dan kumt halt so eppes rus .
Tante Edit, ich habe es korrigiert !
Zitat:
Und wer bei einer 1000er Leistung vermisst, probierts am besten mal einen Gang tiefer und dreht das Gas mal ganz weit auf. Dann kommt da mehr als genug. Erst recht für einen Anfänger. Auch bei einer CB1000R....gell TE?!
Ich bin die CB1000R nach der z900rs gefahren und war richtig enttäuscht! mehr PS aber man hat viel weniger die Power gespürt meiner Meinung nach, die z900rs war einfach viel direkter, und genau sowas suche ich! Hat richtig Spaß gemacht diese Direktheit zu spüren
KTM Duke 690 übrigens auch schon getestet zwischenzeitlich und die fand ich auch nicht so prickelnd leider
XSR 900 ist ein guter Tipp, muss ich auch mal probieren! SV1000 klingt auch perfekt aber die gibts nur mehr in "alt" ohne Einspritzung und ohne ABS soweit ich weiß (?) Aber die SV650 fand ich damals auch schon super - wie ist die Monster600 da im Vergleich? Ziemlich dasselbe wahrscheinlich?
MT07 / 09 jemand Erfahrungen schon gemacht vielleicht?
Mt07 ist vor allem untenrum extrem lahm - da fehlen dir mindestens 70ps. Dafür ist sie halt sehr handlich.
Ja,
eine CBR1000R zieht in der Stadt nicht so. Da braucht man deutlich mehr Leistung. Eventuell solltest Du mal überprüfen, ob Du ein Motorrad so fährst und schaltest wie einen Fahrschulwagen 🙄
Was hast Du überhaupt damit vor? Willst Du Youtube Vlogger werden. Alpi 2.0?
Der Schnellste vor der Eisdiele?
Bums von unten ?
Benelli TNT 1130
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 31. Oktober 2018 um 07:10:26 Uhr:
Ja,
eine CBR1000R zieht in der Stadt nicht so. Da braucht man deutlich mehr Leistung. Eventuell solltest Du mal überprüfen, ob Du ein Motorrad so fährst und schaltest wie einen Fahrschulwagen 🙄Was hast Du überhaupt damit vor? Willst Du Youtube Vlogger werden. Alpi 2.0?
Der Schnellste vor der Eisdiele?
Die Z900RS zieht einfach besser von unten raus! Obwohl weniger PS!! Und bisschen weniger Hubraum (?)
Anders formuliert, suche ein Motorrad wo die PS weiter vorne in der Leistungskurve anfangen und hätte da gerne paar Vergleichswerte. Da gibts leider Online keinen Vergleich oder sonst was.
Die V-Max ist immer noch eine Referenz...
Achtung, nicht verwechseln: CBR1000R(Sportler) ist nicht CB1000R(Naked).
Und die neue CB1000R ist auch Motormässig im Test nicht gerade mit Ruhm überschüttet worden, ganz im Gegenteil.
Der Vergleich zur Z900 ist also durchaus nachvollziehbar.
Die SV1000 gab's nicht mit ABS, Einspritzung hatte sie aber.
Da hier die dicken Nakeds aufgezählt werden: Suzuki GSX-S1000 (Naked oder Sporttourer "F"😉 gibt's auch noch.
Die hat den aus der 1000er Gixxer gefeierten Motor drin. Von der K7, glaub ich...
Die bereits erwähnte MT-01 ist da ziemlich ungeschlagen.
Hier mal eine Leistungsdiagramm einer getunten MT-01.
Nicht schlecht 🙂
Aber worauf es ankommt, um diesen Effekt des "coup de pied au cul" also "Arschtritt" beim Beschleunigen zu erzeugen,
ist die Drehzahl des max. Drehmoments, und natürlich, wie direkt sie am Gas hängt. Das kann Harley besser (3100), sogar eine olle 11er Virago (2500)
Auch wenn die objektiven Werte niedriger sind.
Die V-Max mit ihren 200 PS und 18 MKg ist da aussen vor (5000).
Es geht also um die Steigung der Leistungs - und Drehmomentkurve ab Standgas...interessant.
Ach ja, zur Z 900: Die geht so gut, weill sie so kurz übersetzt ist. Das spielt eine grosse Rolle.