ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche durchzugsstarkes Motorrad (POWER von unten raus)

Suche durchzugsstarkes Motorrad (POWER von unten raus)

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 11:22

Hallo! Eine Frage, zu der ich kaum was im Internet finden konnte weil man es so schlecht vergleichen kann!

Fahre hauptsächlich in der Stadt / Stadtautobahn und brauche ein Motorrad welches schön von unten raus beschleunigt, man soll die Beschleunigung richtig schön auf Anhieb spüren. Kann leider nicht alle Modelle testen die es gibt, aber hab bis jetzt die Erfahrungen gemacht:

Honda Hornet 600: sehr träge unten herum

Suzuki SV 650: schon viel besser, aber geht noch mehr!

Kawasaki 900 rs: super obwohl 4 zylinder!! aber zu teuer

Honda CB1000r: fand ich nicht so prickelnd!! die 900rs hab ich viel stärker gespürt

 

Was habt ihr noch für Tipps? Wäre super wenn es nicht allzuschwer ist und ein NakedBike (mit Option auf Topcase)

Hoffe ihr könnt mir helfen !!

LG!

Beste Antwort im Thema

Zero SR.

144Nm ab los. 189kg. Nackig.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Tmax 500, C650, Burgi 650, ...? Sind zwar nicht Naked, haben aber den Vorteil, dass die Vario automatisch die Drehzahl anhebt.

Naked kann ich nur mit meiner TR650 vergleichen. Die hat schon unter 3000U/min volles Drehmoment, aber eben keinen automatischen Kickdown.

Ehrlich gesagt fährt jedem niedertourig gefahrenen Mittelklassebike ein potenter Maxiroller auf und davon. Am besten wäre wohl einer mit Elektroantrieb.

am 29. Oktober 2018 um 11:39

Hmmm,

 

einerseits gilt mehr oder minder allgemein, dass Leistung "von unten heraus" eher bei hubraumstarken Motorräder gegeben ist. Also so um 1000ccm aufwärts. Vier Zylinder können das auch gut. Zwei Zylinder wirken teilweise kerniger, weil man meint jeden Kolbenhub zu spüren, aber vom reinen Drehmoment her sind sie nicht kräftiger.

 

Nur sind diese Moppeds auch tendenziell schwerer und somit nicht wirklich die erste Wahl, wenn man viel in der Stadt damit fährt. Und auf der Stadtautobahn ist auch meistens nur 100 erlaubt. Die sind auch mit kleinem Motor schnell erreicht.

 

Zum Durchschlängeln im Stadtverkehr ist eher was Leichtes zu empfehlen. Diese Moppeds haben aber keinen Wumms von unten, dürften aber auf Grund ihrer Wendigkeit letztendlich im Vorteil sein.

 

Natürlich kann man mit einem dicken Mopped auch in der Stadt fahren. Ich mache das selber so. Nur habe ich mir diese Moppeds nicht extra für die Stadt ausgesucht, sondern fahre auch mal damit dorthin.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

Du suchst etwas, was nicht wirklich gut zusammenpasst. Daher findest Du auch wenig bis nichts dazu im Netz.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 11:45

Danke für die Antworten! Moped bzw großen Roller mag ich nicht haben, soll schon ein Motorrad sein. 1000 Kubik ist auch in Ordnung, wenn weniger aber trotzdem super Durchzug dann auch gerne. Also die 900rs hat mich umgehaut zb aber die CB1000r eher enttäuscht und ich kann nicht wirklich erkennen wovon das abhängig ist. Die SV650 mit den 80 PS fand ich auch viel besser als die Hornet mit ihren 100 PS.

Aja, und ist keine 100%ig rationale Entscheidung sonst würde ich mir einen Roller zulegen :)

Zero SR.

144Nm ab los. 189kg. Nackig.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 12:53

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 29. Oktober 2018 um 13:52:11 Uhr:

Zero SR.

144Nm ab los. 189kg.

Thanks, die habe ich getestet und sie wäre wirklich genau das richtige!! Jetzt noch so etwas mit Verbrennungsmotor, also geilem Sound und ohne dass man eine Garage mit Steckdose haben muss :)

am 29. Oktober 2018 um 13:10

Kleine Info an Driverjohnny89 um Missverständnisse zu vermeiden:

Ein Mopped (mit zwei "p") ist kein Moped (50ccm), sondern ein grosses Motorrad, durchaus mit 1000ccm und mehr ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 13:24

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 29. Oktober 2018 um 14:10:05 Uhr:

Kleine Info an Driverjohnny89 um Missverständnisse zu vermeiden:

Ein Mopped (mit zwei "p") ist kein Moped (50ccm), sondern ein grosses Motorrad, durchaus mit 1000ccm und mehr ;)

Aah danke für die Aufklärung! Kannte ich als Ösi noch gar nicht den Begriff hehe

Schau dir mal die KTM 790 an.

Yamaha MT-01

Boss Hoss - aber nicht für die Stadt...

in der Stadt ist der Abzug auch nicht wirklich wichtig!

(da ja bis 55km/h)

ob man im ersten mit 1,4 oder 1,9 Sekunden ist (gemächlich! gefahren)

bei Topp Fahrzeugen - sind es halt dann 0,9 - 1,1 Sekunden

0-55km/h in 0.9s sind schon 1.7g

Ein normaler Reifen kann das nicht übertragen, auch nicht auf bundesdeutschem Flickenteppich.

Das ist was für drag bikes auf ihrer mit Kleber präparierten Rennstrecke.

(Dann gehen auch hinten nicht die blauen Hütchen an und das Fzg wird nicht gleich beschlagnahmt.)

sorry- sollte eigentlich 15-55km heißen...

(ist ja auch Durchzug und nicht Beschleunigung!)

Zitat:

Thanks, die habe ich getestet und sie wäre wirklich genau das richtige!! Jetzt noch so etwas mit Verbrennungsmotor, also geilem Sound und ohne dass man eine Garage mit Steckdose haben muss :)

Suzuki GSX 1400 ...........Anzug und Motorlauf wie ein E Bike !

 

die 900 er Hornt geht auch noch ganz gut, weil sehr kurz übersetzt.

Du suchst einen hubraumstarken Zweizylinder (der geht besser von unten als ein Vierer), der von unten hart durchzieht und erschwinglich ist (was die Bosshoss ausschliesst): Die Yamaha Bulldog. Oder eben die bereits genannte MT-01. In der Summer ihrer Vorzüge würde ich die Bulldog nehmen (Kardan, nur 233 Kg).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche durchzugsstarkes Motorrad (POWER von unten raus)