1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Dringend Belegung Steuergerät PL,GX,HT,RD oder PL

Suche Dringend Belegung Steuergerät PL,GX,HT,RD oder PL

VW Golf 2 (19E)

Hallo,
wie beschrieben suche ich dringend nach der Belegung für das Motorsteugerät von Motoren mit KE-Jetronic worunter die Motoren PL,GX,HT,RD und PL fallen würden. Soweit ich weiß besitzen alle ein identisches Steuergerät. Denn Mometan springt mein Motor nach Umbau auf die neue ZE nicht an und ich habe noch 2 Kabel die zum STG gehen, welche ich nicht zuordnen kann.
Eine hilfe wäre echt super, muss damit bald zur Uni fahren können.....

19 Antworten

Kleiner Einspruch, wenn es original werden soll: Dann gehört, genau genommen, das Kabel von der Zündspule an G1/4 und das von Pin 1 des Steuergerätes an G2/4.

Okay kann ich so machen. Ich mach alles wenn es danach wieder fährt 😉.
Nur was ist mit dem rot/weißen Kabel? Das finde ich leider garnicht.

Wenn das tatsächlich der Leitungsstrang ist der zu den Kraftstoffpumpen und der Lamdasondenheizung gehört, dann wäre M/2 der richtige Steckplatz.

Also an M2 habe ich schon ein Kabel rot/gelb oder gelb/rot, welches Nachhinten geht und eigentlich für die Kraftstoffpumpe ist, oder ist M2 vielleicht doppelt belegt?

€dit:
Ja sieht ganz so aus!!
Habe gerade den alten Stecker der alten ZE gefunden den ich extra irgentwo aufgehoben hab aber nich mehr gefunden habe. Dort ist der Pin14 doppelt belegt, einmal geht er nach hinten zur Kraftstoffpumpe und dann zu den ominösen Kabel, welches im Motoraumverschwindet.