ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Dodge Charger oder Challenger

Suche Dodge Charger oder Challenger

Themenstarteram 3. August 2003 um 11:02

Hi,

erstmal ich bin neu hier.

Ich suche einen Dodge Charger oder Challenger zum Herichten,Ich hab 5000€ zusammengespart und will jetzt so en Ding.Könnt ihr mir Helfen,

Biiiiiiiitte.

Uromastyx

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2009 um 18:36

moin

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 3. August 2003 um 18:55

Der Typ ist Maschienenschlosser und hat sich das ding komplett selber zusammengebastelt.Teile gefräst ,gedreht,Gießen lassen,Zahnräder anfertigen lassen.Is en unikat mit 382 PS.

Zylinder? Hubraum? R oder V? :D

Themenstarteram 3. August 2003 um 19:08

Es is en V8 mit 7,9l.

Hatte auch noch keine Zeit mir den Motor mal genau anzukuken.Will ich nächstes Wochenende machen.

@janbohlen

Sag niemals nie! Wenn wir alle wüßten, was in so mancher Scheune auf dem Lande so vor sich hingammelt, hätten wir gar sehr Herzschmerzen, da bin ich mir ziemlcih sicher.

@uromastyx

Was den Motor angeht: Wenn Du den anschaust, dann nimm bitte den Fotoklick mit und zeig uns den mal - ich bin sicher, daß das einige hier interessieren würde.

am 3. August 2003 um 20:28

Mich würds auch interessieren. 7.9l in nem Mercedes? Oder meinst du 6,9l? Das wäre die alte Maschine aus dem 450 sel.

Komplett selber bauen kann man einen Motor ja nicht, nur einen vorhandenen verändern und da gehört auch oft viel zu. Getriebe selber bauen ist auch fast unmöglich. Egal welche Mittel man hat, wird es nicht so gut wie eins von Werk. Kein Mensch allein hat die Erfahrung die die Entwickler in einem Autowerk haben und schon gar nicht als Maschinenschloßer.

Ich gehe mal davon aus, dass er einen Motor genommen hat und diesen verändert hat. 7,9l könnte evt. ein aufgestrokter 7,4l Amimotor sein, aber dann wären 382PS irgendwie etwas mager.

@coronet.500: Das stimmt schon, aber ich hätte keine Lust so lange zu suchen. Ein Bekannter hat bei einer alten Frau letztes Jahr die Küche renoviert. Und was mußte er feststellen, die gute Frau hatte noch einen fast fertig restaurierten Flügeltüren Benz in der Scheune stehen gehabt. Wollte ihr Mann restaurieren, ist aber nach 2 jahren der Arbeit verstorben. Sie hatte keine Ahnung und er hätte ihr das Ding für 10000€ (in Worten: zehntausend) abkaufen können. Aber er hatte ein schlechtes Gewissen und hat es nicht getan. Sie hat sich dann wohl mit ihrer Tochter schlau gemacht und fest gestellt, dass das da ganz schön Kapital in ihrer Scheune stand.

Themenstarteram 4. August 2003 um 7:22

Klar nehm ich dann den klick mit.

Mach dann Foto so wie er jetzt ist und wenn ich ihn zerlegt hab,ob ich ihn dann wieder zusammenkrieg is ne andere Frage.

Themenstarteram 6. August 2003 um 18:58

Hi,hab noch en anderes Auto gefunden was mir sehr zusagen würde,das is aber warscheinlich noch schwerer zu kriegen als en charger.Is en Mercury cougar eleminator Bj.70.hab ich in der neuen Chrom und Flamen entdeckt.

am 4. August 2009 um 18:36

moin

Zitat:

Original geschrieben von SchreinerMeisterLoch

moin

Was will uns der Dichter damit sagen?

:confused:

Oder anders ausgedrückt:

Ich verstehe diesen ganzen Thread nicht.

Zitat:

Original geschrieben von coronet.500

Ich hab grad mal bei mobile.de gesucht, da sind schon ein paar drin, aber alles wesentlich teurer, außer einem 74er Chager für 7000,- . Ist halt leider das falsche Baujahr, wobei er noch die Form von 71er hätte und nächstes Jahr ein H-Kennzeichen möglich wäre...

Also, um ehrlich zu sein:

Solange der TE vorhat einen Mercedesmotor in einen Mopar einzubauen, kann ich ihm direkt sagen, dass es mit einer H-Zulassung von vornherein nix werden kann.

Originalität ist nun einmal die Hauptvoraussetzung dafür. Und ich wüsste nicht, dass Dodge einen Charger/Challenger jemals mit einem Mercedesmotor angeboten hätte.

Weder in 60ern, noch in den 70ern, noch danach oder davor.

Und darum dürfte es wohl auch schwierig werden, einem Gutachter den Motor als "seltenes Extra" zu verkaufen.

am 4. August 2009 um 19:27

Hallo Charger Liebhaber

Ich bekam so eben mit das hier jemand

etwas Wissen und Ahrnug vom 71er Charger hat.

In etwar 2 wochen schaue ich mir einen 72 model an und der ist für 12 Riesen nicht grade günstig.

Mir worde gesagt das er H-kenn.../Tüv tauglich sei.

Meine frage ist ob mir einer sagen kann auf was man beim kauf eines Oldtimers/Charger71 besonders achten sollte?

Anders gesagt wo sind die schwerwiegenden Problemstellen und wie kann man sie als Leihe bemerken oder aufspühren?

Ich möchte mir keine schrottlaube andrehen lassen und

würde mich über eine oder mehr Antworten richig freuen.

Ps. das ist mein erster Versuch bei Motor-talk

Ist heute Leichenschänderzeit oder was?

Dieser thread ist aus 2003!

Warum der Holzbearbeiter als newbie mit seinem unendlich sinnvollen post diese verweste Leiche ausgegraben hat erschliesst sich mir allerdings auch nicht im geringsten...:rolleyes:

EDITh meint das dies nach dem zweiten post etwas klarer geworden ist....denn mal willkommen im Forum!

 

am 4. August 2009 um 19:31

Dann sollte er neuen TÜV un die H-Zulassung bereits haben.

am 4. August 2009 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

Ist heute Leichenschänderzeit oder was?

Dieser thread ist aus 2003!

Warum der Holzbearbeiter als newbie mit seinem unendlich sinnvollen post diese verweste Leiche ausgegraben hat erschliesst sich mir allerdings auch nicht im geringsten...:rolleyes:

EDITh meint das dies nach dem zweiten post etwas klarer geworden ist....denn mal willkommen im Forum!

Naja unsere Wägelchen sind ja auch nicht die neusten da passen sich die Beiträge an...;-)

Jaaaaa....

nun klärt sich auch für mich einiges auf.

Herzlich willkommen im Forum. :)

Ich kann dem Kältedoktor nur zustimmen.

Also, ich hab das damals so gemacht, dass ich im Kaufvertrag aufgenommen habe, dass das Fahrzeug nur mit positivem H-Gutachten, sowie neuem TÜV und AU (ab 1969er Baujahr erforderlich) abgenommen und der Kaufpreis fällig wird.

Lass Dich nicht auf Versprechungen ein, sondern sorge dafür, dass Fakten geschaffen werden in Sachen H-Zulassung.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Dodge Charger oder Challenger