Suche Differential 316-320:))Umbau auf 325i
Da ich schon diverse Diff-Umbauten an meine Bmws hatte möchte ich es nun wiede tun🙂)Wenn jemand ein Diff übrig hat 316-3,38 oder 320i-3,45(Mir wär am liebsten das 3,38 diff)bitte melden.Antiebswellen und hinterer Kardanteil bräuchte ich auch noch😁
Aus meiner Erfahung die billigste Tuningmasnahme mit grosser Wikung😎
Meldet euch einfach bin aus dem Raum Stuttgart
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Traumpaar2011
Habe ein 318ti Diff.. mit Antriebswellen usw..
100 Euro bei Selbstabholung, komme aus 57072 Siegen
Danke für das Angebot,hab schon das Diff verbaut.Problem😁as 318ti Diff ist nicht kompatibel mit Limo,Coupe,Cabrio....
Gruss
Nein, siehe Getriebeübersetzung.
Einfach den M3 3.0 als Basis nehmen, Reifendimension des eigenen Fahrzeuges wählen und das Diff abändern.
Bei den Automatikmodellen, den B3 3.2 SW als Basis nehmen und das Diff abändern.
http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/
Gruss
PS Wie bereits erwähnt, das 3.23 Diff wäre beim 325i Handschalter das absolute Maximum,
dann wären noch 228Km/h möglich
Falsch,ich korriegiere dich nochmal:Ich lege mehr Wert Auf Durchzug,und nehme gerne 10km/h weniger Topspeed hin.Bloss aus den Gängen rausbeschleunigen und Sprint sieht ein 325 Coupe sehr alt aus......
Ähnliche Themen
Zitat:
Poste mal ein Video wie die Karre abgeht ? Muss ja tierisch abgehen
Gerade beim Sprint nicht, da geht ein 325i mit 3.15 Diff bestimmt besser, selbst beim sehr kurz übersetzten
Us M3 3.0 wurde nur ein 3.23 verbaut, weil ansonsten die Beschleunigungswerte irgendwann leiden würden.
Nur beim unten raus Beschleunigen im jeweiligen Gang geht der 325i mit 3.38 kurzfristig besser, sobald die Gänge jedoch länger ausgedreht werden, hat ein originaler 325i wieder einen Vorteil.
Ich werde mich aber definitiv aus diesem Thread verabschieden, weil die Diskussion ist sinnlos, wenn selbst behauptet wird mit einem Ebay Chip werden 210Ps erreicht ohne jegliche Beweise.
Gruss
Ja verabschiede dich ruhig,und wers nicht glauben mag ,kommt vorbei,ich biete mich jederzeit zu einer Vergleichsfahrt an,aber wenn man es nicht mal probiert hat,einfach cool bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Gerade beim Sprint nicht, da geht ein 325i mit 3.15 Diff bestimmt besser, selbst beim sehr kurz übersetztenZitat:
Us M3 3.0 wurde nur ein 3.23 verbaut, weil ansonsten die Beschleunigungswerte irgendwann leiden würden.Nur beim unten raus Beschleunigen im jeweiligen Gang geht der 325i mit 3.38 kurzfristig besser, sobald die Gänge jedoch länger ausgedreht werden, hat ein originaler 325i wieder einen Vorteil.
Ich werde mich aber definitiv aus diesem Thread verabschieden, weil die Diskussion ist sinnlos, wenn selbst behauptet wird mit einem Ebay Chip werden 210Ps erreicht ohne jegliche Beweise.
Gruss
Würde dir passen, damit du weiterhin übertreiben kannst 😉
Ich ziehe jetzt noch mein Fazit.
Ein 3.38 kann subjektiv sicherlich für Fun sorgen keine Frage und sehr guten Durchzug bieten.
Fakt ist aber auch, dass durch solche Änderungen, bei weitem nicht eine solche Fahrleistungssteigerung stattfindet, wie hier mehrmals berichtet.
Sachlich betrachtet, kann mit Glück, ein Ebay Chip, vielleicht ein etwas besseres Ansprechverhalten bewirken, die Leistung ist jedoch unbekannt und den Einfluss auf die Lebensdauer kann auch niemand beurteilen.
Die effektiven Fahrleistungen könnte nur eine neutrale Testzeitschrift ermitteln, da würde bestimmt ein ernüchterndes Resultat herauskommen.
Weil der M50 ist original eigentlich sehr gut abgestimmt, beim 328i würde ich eher einen Umbau vom 2.93 zum 3.15 befürworten.
Gruss
Ich habe doch geschrieben,es ist ein Chip von Coneus(Peter Koschnak) und nicht von einem der Null Ahnung hat....Und er hat Ahnung.Ich hab auch des öfteren mal darauf hingewiesen, mal nach dem Mann zu googeln, bzw hab dir auch das e30 und e34 vorgeschlagen ,selbst für vw und Opel macht er die Dinger aber die Zig Leute die ihn haben einschliesslich mich irren uns wahrscheinlich.
Ich habe auch nie Behauptet das der Sprint von 0-100 besser wird,viel. minimal,aber ab 100 und erst recht aus den Gängen heraus ist da ein sehr grosser Unterschied .Und ich wiederhole mich nochmal wers nicht glaubt,soll kommen zur einer Vergleichsfahrt,und dann posten wir hier mal rein, was daraus geworden ist.Und noch eins :bis 220kmh muss ich auch 4 mal schalten,wie mit dem serien diff auch,bloss ich bin um einiges schneller dort als mit dem Seriendiff.
Zeige mir die Quelle,wo die verschieden M3 mit anderen Diffs getestet wurden
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Gerade beim Sprint nicht, da geht ein 325i mit 3.15 Diff bestimmt besser, selbst beim sehr kurz übersetztenZitat:
Us M3 3.0 wurde nur ein 3.23 verbaut, weil ansonsten die Beschleunigungswerte irgendwann leiden würden.Nur beim unten raus Beschleunigen im jeweiligen Gang geht der 325i mit 3.38 kurzfristig besser, sobald die Gänge jedoch länger ausgedreht werden, hat ein originaler 325i wieder einen Vorteil.
Gruss