ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche "diesel" emblame vom Porsche Cayenne

Suche "diesel" emblame vom Porsche Cayenne

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 22:09

Der neue Porsche Cayenne Diesel hat so einen dezentes emblame an der Seite jedoch sehe ich nicht ein wie hier in dieser Auktion 200€ für beide Seiten auszugeben für so ein kleines teil. Jemand ne Idee wo man so etwas sonst herbekommt?

http://www.ebay.de/itm/Schriftzug-DIESEL-von-Porsche-Cayenne-958-Klavierlack-Schwarz-Matt-nach-Wunsch-/121200893476?pt=Autozubehör&hash=item1c3822de24

vielleicht sonst jemand ne Idee bis auf das sline logo was man anbringen könnte?

Beste Antwort im Thema

Du solltest deine Ausdrucksweise hier im Forum mal überdenken !

Du magst "wilde sau" heißen, musst dich aber nicht so benehmen !

Ist ein ernstgemeinter Rat von mir ! ;)

Auch dein Link auf Klugscheisser war sehr unpassend !

Wenn ich ein Teil von einem anderen Modell Suche dann frage ich erst in dem Forrum dazu nach. Das hat Klugscheisserei wenig zu tun !

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Mit Kommentaren muss man umgehen können ! ;)

Hallo, nachdem diese Frage nach den Emblemen gestellt worden ist habe ich mich schon auf die einzelnen Kommentare und Meinungen dazu gefreut.....

Leider ist es immer wieder so, daß, anstatt einfach eine Frage zu beantworten, abschweifend persönliche Meinungen, Bewertungen und Kommentare in die Antworten einfließen.

Die Geschmäcker sind bekanntlich individuell verschieden und kontrovärs, z.B. findet jemand diese Diesel - Embleme von Porsche am Audi albern, verziert sich den Fussraum seines Diesel - Audi aber mit glänzendem Chrom (einschließlich Pedale) als wäre es ein ( Porsche-) Rennwagen.

Dadurch kommt es hier immer wieder zu einem Umgangston, der u.a.bedingt durch die Anonymität im Internet und genossene Erziehung oftmals zu wünschen lässt und wäre meiner Meinung nach zu vermeiden, wenn man die Antworten einfach nur auf die gestellte Frage reduziert....

Gruß Stefan

Die Frage nach einem Schriftzug von Porsche im Audi Forum war nicht sehr passend .... mein Hinweis es im Porsche Forum zu probieren wurde mit "Klugscheisser" beantwortet !

Wenn der TE damit anfängt muß er sich nicht wundern wenn andere in diese Kerbe schlagen.... wenn auch nicht zu seinen gunsten ;)

Die Formulierungen, wohin er es sich kleben kann/will/möchte war ebenfalls sehr unpassend und gehört überhaupt nicht ins Forum ! :(

Wie man in den Wald ruft so schallt es herraus ;)

911 hat dir doch Links geschickt, wieso machst du dir nicht die Mühe und schaust ein wenig selber nach???

Das grenzt ja schon an Ignoranz.

Hier nochmal:

Schriftzug Diesel eingeben in Bezeichnung

Kauf sie für ca. 80€ oder lass es bleiben...

Zitat:

Original geschrieben von WildeSau87

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Du solltest deine Ausdrucksweise hier im Forum mal überdenken !

Du magst "wilde sau" heißen, musst dich aber nicht so benehmen !

Ist ein ernstgemeinter Rat von mir ! ;)

Auch dein Link auf Klugscheisser war sehr unpassend !

Wenn ich ein Teil von einem anderen Modell Suche dann frage ich erst in dem Forrum dazu nach. Das hat Klugscheisserei wenig zu tun !

Spar dir deine Kommentar.. helfen tuen sie eh keinem. Ich sagte bereits das ich auch offen für andere Ideen bin.. jedoch kommt man mir hier mit Traktor Emblemen. Ich verhalte mich unangepasst? Ist nicht dein erst... schau dir mal dein Müll an den die Leute hier so verfassen. Die meisten meinen sie wärens.. und schreiben einfach nur unnötige Kommentare statt auf die Frage des Themen erstellter einzugehen oder reagieren mit Neid was man hier auch "sehr" oft sehen tut aber das ist ne andere Geschichte. Thema hat sich eh erledigt. Wie auch in den anderen ernst gemeinten erstellen Themen von mir auch hier wieder NIX.

Hallo,

noch mal kurz angemerkt, daß ich mit meinem Beitrag niemanden persönlich ansprechen wollte oder dessen Beitrag.

Ist einfach nur mal ganz allgemein gemeint.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von WildeSau87

ob ich es mir später auf die Eier klebe oder wo sonst auch immer ist unrelevant

Bitte vorher/nachher Bilder posten.

Zitat:

Original geschrieben von A6C6

Zitat:

Original geschrieben von WildeSau87

ob ich es mir später auf die Eier klebe oder wo sonst auch immer ist unrelevant

Bitte vorher/nachher Bilder posten.

Hehehe :D

irgentwo gab es mal eine seite wo man einzelne buchstaben in verschiedenen schriftarten machen lassen konnte. vielleicht findest da ja was passendes. weis die seite gerade leider nicht mehr.

Der Nachteil ist, wer sich auskennt weiß, dass das nicht Original ist. Die Schriftzüge von Porsche und Mercedes haben schon einen gewissen Wiedererkennungswert. Auch oder gerade an einem Audi.

Hinten steht halt immer TDI im Hause VW/Audi.

Ich würde wenn dann auf das seitliche Supercharged-Design ausweichen. Ist Original und trotzdem individuell.

Oder als Gedankenblitz: V6T - entspricht ja eigentlich der Wahrheit beim 3.0 TDI, 6 Zylinder mit Turbo. Das könnte gehen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von tquigley

Der Nachteil ist, wer sich auskennt weiß, dass das nicht Original ist. Die Schriftzüge von Porsche und Mercedes haben schon einen gewissen Wiedererkennungswert. Auch oder gerade an einem Audi.

Hinten steht halt immer TDI im Hause VW/Audi.

Ich würde wenn dann auf das seitliche Supercharged-Design ausweichen. Ist Original und trotzdem individuell.

Oder als Gedankenblitz: V6T - entspricht ja eigentlich der Wahrheit beim 3.0 TDI, 6 Zylinder mit Turbo. Das könnte gehen. :rolleyes:

V6T steht für 3.0 TFSI;)

Zitat:

Original geschrieben von tquigley

Ich würde wenn dann auf das seitliche Supercharged-Design ausweichen. Ist Original und trotzdem individuell.

Supercharged deutet i.d.R. auf Kompressor-beatmete Motoren hin... Turbocharged trifft es beim TDI eher.

V6T trifft eher den diesel als der kompi TFSI :)

V6T habe ich noch :)

Die Cayenne diesel schriftzüge hatte ich auch schon überlegt. Jetzt wo ich den preis kenne finde ich die gar nicht mehr so hübsch :D

Img-2311

Dass weder V6T noch supercharged ernsthaft was auf nem 3.0 TDI zu suchen hat, sollte eigentlich klar sein. Aber es wäre zur Not besser herleitbar und ehrlicher als ein V10 und wenigstens die originalgetreuere Vortäuschung falscher Tatsachen.

Insofern eine echte Alternative. ;)

Zitat:

Original geschrieben von tquigley

Dass weder V6T noch supercharged ernsthaft was auf nem 3.0 TDI zu suchen hat, sollte eigentlich klar sein. Aber es wäre zur Not besser herleitbar und ehrlicher als ein V10 und wenigstens die originalgetreuere Vortäuschung falscher Tatsachen.

Insofern eine echte Alternative. ;)

Also ist z.b ein 3.0 TDI kein V6 und hat auch keinen Turbo???

Genau deswegen kam mir ja der Gedanke...

Zitat:

Original geschrieben von tquigley

V6T - entspricht ja eigentlich der Wahrheit beim 3.0 TDI, 6 Zylinder mit Turbo. Das könnte gehen. :rolleyes:

Aber Fakt ist, das Emblem ist auf dem 3.0 TDI nicht serienmäßig. Und wer sich ein bisschen auskennt, weiß das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche "diesel" emblame vom Porsche Cayenne