ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Suche diese torx schrauben für bremssattel

Suche diese torx schrauben für bremssattel

Opel Corsa C
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 14:32

Ich hoffe mir kann hier einer helfen ich suche dringend diese torx schrauben wo der bremssattel fest gemacht wird ich hab jetzt 1 tag rumtelefoniert und nix der gleichen gefunden für meinem opel corsa c ich häng mal ein bild mit drann

Opel
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Passat-Kombi V5 schrieb am 26. Juli 2020 um 13:09:16 Uhr:

Na ja geht eigentlich ganz einfach ...

 

 

...war eine scheiß Arbeit .

Was denn jetzt?

Einfach oder Scheißarbeit?

 

 

Aber er hat sicher nicht mit einem Imbus probiert. Nicht mal mit einem Inbus...

 

Das ist ein Aussentorx.

 

 

Und die Schlüssel die du meinst, die nicht die Kanten greifen, kenne ich nur für Sechskantschrauben...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

jeder opelhändler kann die normalerweise liefern.

9195984 ist die Ersatzteilnummer, aber anscheinend nicht mehr lieferbar.

https://www.online-teile.com/.../9195984_Ersatzteil.html?language=de

Das wäre aber schon heftig, das die Schrauben nicht mehr lieferbar sind.

Es kann aber sein, das es eine neue T.Nr. für diese Schrauben gibt, da sollte sich ein FOH mal genauer im EPC nachschauen.

Selbst wenn

Das ist (meines Wissens) ein Feingewinde.

Gewinde ausmessen und dann ab zu Würth. 12.9. oder 10.9. Das kann aber Opel sicher sagen.

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 12:01

Ausmessen geht ja nicht weil die schraube steckt ja noch drinne

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 12:39

Teilenummer scheind die richtige zu sein für die schraube danke erst mal an euch prima ......leider sind diese nicht mehr lieferbar ich verzweifel langsam echt ??

Es gibt 4 davon an deinem Auto. Hast du alle vermurkst?

 

Diese Schrauben sind bei Opel nicht mehr als Ersatzteil lieferbar, die kriegst du aber in jedem Kfz Handel nachbestellt :) eine kostet 69 Cent

Zitat:

@Dennis25. schrieb am 25. Juli 2020 um 14:01:46 Uhr:

Ausmessen geht ja nicht weil die schraube steckt ja noch drinne

Das wäre M12X26,6 in der Güte 10,9

Steigung? Kopfform? Oberfläche?

M12 glaube ich nicht. Ich meine das ist Feingewinde.

Kopfform ist egal. Hauptsache die Zugfestigkeit und Streckgrenze stimmt.

Ich sag mal wenn’s ein Innensechskant wäre würde es keinen aufregen. Wobei Torx schon geil sind. Da kriegste fast alle auf...wenn man das passende Werkzeug hat.

 

10.9er könntes es durchaus aber sein. Da könntest du Recht haben.

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 16:01

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 25. Juli 2020 um 15:15:57 Uhr:

Es gibt 4 davon an deinem Auto. Hast du alle vermurkst?

Ja sind leider alle vermurkst

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 16:02

Apal scheind hier der einsigste zu sein der vernünftig weiterhelfen kann bezw tips gibt danke apal

@Dennis25.

Hallo.

Habe wohl eine Lösung gefunden und zwar die Schrauben vom Corsa D/E bzw. Adam.

Sind zwar länger 30 mm, anstatt 26,6 mm aber es sind M12 Schrauben, sollten aber durch kürzen verwendbar sein.

Position Nr. 10 auf dem Bild hier dargestellt.

https://opel.7zap.com/de/car/s07/j/0/12-2/?detail=13174240

https://www.ersatzteile-original.com/.../...3924-13174240::297701.html

Würde mal eine kaufen und schauen ob die von der Steigung her passt, es wird Feingewinde sein.

Das kürzen per Flex auf 26,6 mm sollte kein Problem sein.

Auch wenn es 6 Kant Schrauben sind, ein Versuch ist es wert.

Platz sollte reichen für eine Innensechskant Nuss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Suche diese torx schrauben für bremssattel