ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Cabrio Ersatz/ mit großem Schiebedach oder Faltdach Welcher kommt in Frage?

Suche Cabrio Ersatz/ mit großem Schiebedach oder Faltdach Welcher kommt in Frage?

Themenstarteram 25. März 2015 um 9:41

Ich fahre aktuell einen Astra Twin Top als Stadtauto (Zweitwagen). Ich suche jetzt einen ad­äquaten Ersatz, da mir der Spritverbrauch von über 10 Liter doch zu hoch sind.

Der neue Wagen müsste ein 4 Sitzer sein, wo hinten auch einigermaßen bequem noch 2 Erwachsene sitzen könnten und sollte ein richtig großes Schiebedach noch lieber Panoramedach zum öffnen haben. Preis bis 13000 Euro ab BJ 2012 bis 20000 km und kein riesen Schiff sondern ein Stadtauto.

Hat jemand Ideen?

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Nachträglich einbauen ist mir wegen Garantie und Co und Kosten eher suspekt.

Gibts da irgendwas auf dem Markt zwischen den Kleinstwagen und z.B einem Golf Cabrio? Möchte ungern 10 Jahre alten Megane CC oder EOS, etc kaufen da ich da Angst vor teuren Reperaturen habe....

Der Mini halt,ansonsten machts schon nen satten Sprung zum Audi A3 oder BMW 2er für mindestens 35 Schleifen neu

Danke. Mini kommt mir optisch kaum größer vor als ein Opel Adam oder die sonstigen mit Faltdach. Täuscht das? 4 Türen wären halt super...

Es wird sich auch in 3 Seiten nicht viel ändern

Selbst bei A3 und 2er BMW bin ich mir schon gar nicht mehr sicher,ob es die neu noch gibt,Nachfolger soll es da wohl auch nicht mehr geben

Stimmt hast Recht. Gibt einfach nicht mehr.

Was haltet ihr von Mitsubishi space star. Den gab es auch Mal mit Faltdach. Ist glaube etwas größer als ein Twingo oder smart 44.

Dankeschön an alle die was geschrieben hatten.

Das war der Mitsubishi Colt CZC und das war qualitativ ein sehr durchwachsenes Auto

Dazu auch mittlerweile so alt,dass du auch nach anderen kleinen Cabrios schauen kannst,auch nach viersitzigen

Zitat:

@Sontheim123456 schrieb am 22. August 2021 um 14:04:29 Uhr:

Danke. Mini kommt mir optisch kaum größer vor als ein Opel Adam oder die sonstigen mit Faltdach. Täuscht das? 4 Türen wären halt super...

4 türige Cabrios gibt es aber nur in der Luxusklasse.

Sehe da aber kein Problem, da bei Coupes und Cabrios dafür die Vordertüren grösser sind als bei Vier-/Fünftürern. Und Kinder, Jugendliche, Kollegen haben haben damit absolut kein Problem.

Nur wenn man z.B. Eltern oder Grosseltern häufiger mitnehmen möchte wäre es nicht so optimal, da wäre dann ein Vier-/Füntfürer schon empfelenswerter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Cabrio Ersatz/ mit großem Schiebedach oder Faltdach Welcher kommt in Frage?