ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. In BMW e38 Motor (N74B60) und Getriebe von F01 einbauen was meint ihr?

In BMW e38 Motor (N74B60) und Getriebe von F01 einbauen was meint ihr?

BMW 7er E38
Themenstarteram 22. März 2011 um 7:54

Hallo,

ich wollte mal wissen was Ihr dazu sagen / darüber denken.

Meint ihr es ist möglich in einen BMW E38 (meiner Meinung nach Optisch immer noch der schönste 7er) den Motor N74B60 aus dem F01 einzubauen und dann natürlich auch noch das Getriebe aus dem F01 zu übernehmen sowie eventuell weitere Komponenten die notwendig sind.

Also quasi den Umbau eines E38 mit dem Ziel neuste Motoren- und Getriebetechnik sowie maximale Power bei bestehendem E38 Desgin.

Was meint ihr umsetzbar Ja oder Nein (Begründung wäre toll)? Falls Ja was meint ihr wie hoch der Kostenfaktor für sowas sein sollte.

 

Vielen Dank für Beteiligung und Antworten und einen schönen Tag.

Gruß

Georg

Ähnliche Themen
3 Antworten

das ist ja nicht mit dem Motor abgetan, im Grunde genommen der ganze Motorraum, Getriebe, Kardanwelle, Kardanwellenflansche, evtl. Vorderachse (passt die Hoehe, Motorstuetzlager usw), Motorkabelbaum, alle Steuergeraete, Luefter, Wasserkuehler, usw mit all dem kleinen Kram.

Machbar ist alles, aber der Preis wird hoch sein.

Ich kenne jemandem aus dem 7-Forum, der hat in einen E32 740 mit original M60B40 Motor einen M62 mit 4.4 Liter eingebaut aus dem E38, mit allem drum und dran hat es ihn ca. 15.000 EURO gekostet inkl. Einzelabnahme. Nur der Umbau versteht sich.

Themenstarteram 22. März 2011 um 12:51

Ja gut ich würde mich sowieso fragen, wo man die Teile herbekommen soll, ich habe mal etwas gegoogelt und weder die Möglichkeit den Motor zu kaufen noch das Getriebe zu kaufen gefunden und wie du ja schon gesagt hast brauch man ja noch viele andere Teile und ein Unfallauto bei dem der Motorraum noch verwendbar ist und der nicht mehr als 70.000 Euro kostet habe ich auch nicht gefunden.

Und? Hast Du Dich ausgeträumt?

Das was Du vorhast wird schon gehen, aber dabei wird Dir das Geld zu knapp werden.

Und ob sich am Ende der ganze Stress lohnt? Nein, ich glaube nicht, denn der E38 ist zwar ein schöner BMW aber nur in Original.

Der E38 verschlingt auch in Original genug Moneten an Teilen und Wartung.

 

MfG Dimi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. In BMW e38 Motor (N74B60) und Getriebe von F01 einbauen was meint ihr?