Suche Bordcomputer für mondeo V6 MK1
würde mich freuen wenn jemand noch einen funktionsfähigen bordcomputer hat und sich bei mir meldet ...
für ein Mondeo V6 MK1 -
DANKE 🙂
Beste Antwort im Thema
reva1 hat mit per PN gefragt, wie man die Versionsnummer eines BCs in Erfahrung bringt. Ich denke, die Frage ist von allgemeinem Interesse, daher erlaube ich mir, sie öffentlich zu beantworten:
Zitat:
Den BC in einem MK2 anschließen, bei eingeschalteter Zündung die linke Taste am BC lange gedrückt halten bis die ganze Anzeige dunkel wird, dann die linke Taste so oft drücken, bis "REL" angezeigt wird. Daneben steht die Versionsnummer des Gerätes.
Grüße
Uli
32 Antworten
Version 3.0
Grüße
Uli
reva1 hat mit per PN gefragt, wie man die Versionsnummer eines BCs in Erfahrung bringt. Ich denke, die Frage ist von allgemeinem Interesse, daher erlaube ich mir, sie öffentlich zu beantworten:
Zitat:
Den BC in einem MK2 anschließen, bei eingeschalteter Zündung die linke Taste am BC lange gedrückt halten bis die ganze Anzeige dunkel wird, dann die linke Taste so oft drücken, bis "REL" angezeigt wird. Daneben steht die Versionsnummer des Gerätes.
Grüße
Uli
Zitat:
Original geschrieben von MucCowboy2
Zitat:
GrüßeZitat:
Uli
Danke für deine Antwort.
Aber wie kann ich die Version vor dem Kauf feststellen?
Bei persönlicher Übergabe durch Probeanschließen in einem Mondeo MK2.
Bei Versand garnicht, nur als "Zugesicherte Eigenschaft" versichern lassen, dann Rückgaberecht wenn's nicht stimmt.
Grüße
Uli
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei persönlicher Übergabe durch Probeanschließen in einem Mondeo MK2.Bei Versand garnicht, nur als "Zugesicherte Eigenschaft" versichern lassen, dann Rückgaberecht wenn's nicht stimmt.
Grüße
Uli
Ok. Danke.
Gruß Frank
Kann man ganz einfach.
Steht auf dem BC Teilenummer 96BB-...... ist es Version 3.0
Steht auf dem BC Teilenummer XS7F-...... ist es 4.0 oder 5.0.
Und die Teilenr. steht auf jedem BC oben.
Zitat:
Original geschrieben von Barks
Kann man ganz einfach.
Steht auf dem BC Teilenummer XS7F-...... ist es 4.0 oder 5.0.Und die Teilenr. steht auf jedem BC oben.
Richtig, genau so ist es. Beim Mk1-BC steht sie allerdings immer auf der Rückseite. Und bei allen BCs (Mk1 und 2) lautet die Teile-Nr.
immer.... -10D885 AA.
@reval1
Ich habe gerade in der Bucht einen schönen Schuß gemacht, weil der Verkäufer offensichtlich keine Ahnung hat, was er da verkauft. Es ist die Version 3.0, die du brauchst.
Wenn du das Teil haben willst, melde dich bei mir. Dann reiche ich das für die bezahlten 15,80 € inkl. Versand an dich weiter. Ich brauche das Ding nicht, bin mit meinem Mk1-BC + Reserve-BC gut bedient.
Ich konnte bei dem Angebot nur nicht widerstehen, weil wir das Thema hier gerade mal wieder haben und die BCs ja nicht gerade häufiger werden.
Zur Vollständigkeit, weil ich ja beim Mk1-BC von 2 Versionen schrieb:
Wie Uli schon sagte, nur für Benziner. Es gibt die Teile-Nr. 93BB-10D885 AA und 95BB-10D885 AA. Der Unterschied ist nur in der Schriftdarstellung im Display erkennbar und sie sind frei gegeneinander austauschbar.
Zitat:
Original geschrieben von icepeak
Richtig, genau so ist es. Beim Mk1-BC steht sie allerdings immer auf der Rückseite. Und bei allen BCs (Mk1 und 2) lautet die Teile-Nr. immer .... -10D885 AA.Zitat:
Kann man ganz einfach.
Steht auf dem BC Teilenummer XS7F-...... ist es 4.0 oder 5.0.Und die Teilenr. steht auf jedem BC oben.
@reval1
Ich habe gerade in der Bucht einen schönen Schuß gemacht, weil der Verkäufer offensichtlich keine Ahnung hat, was er da verkauft. Es ist die Version 3.0, die du brauchst.
Wenn du das Teil haben willst, melde dich bei mir. Dann reiche ich das für die bezahlten 15,80 € inkl. Versand an dich weiter. Ich brauche das Ding nicht, bin mit meinem Mk1-BC + Reserve-BC gut bedient.Ich konnte bei dem Angebot nur nicht widerstehen, weil wir das Thema hier gerade mal wieder haben und die BCs ja nicht gerade häufiger werden.
Zur Vollständigkeit, weil ich ja beim Mk1-BC von 2 Versionen schrieb:
Wie Uli schon sagte, nur für Benziner. Es gibt die Teile-Nr. 93BB-10D885 AA und 95BB-10D885 AA. Der Unterschied ist nur in der Schriftdarstellung im Display erkennbar und sie sind frei gegeneinander austauschbar.
Grüß Dich, so ein Teil würde mich auch sehr interessieren, hättest Du so etwas auch für einen geburts-Möllner 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Grüß Dich, so ein Teil würde mich auch sehr interessieren, hättest Du so etwas auch für einen geburts-Möllner 🙂
Nach deiner Signatur brauchst du ja einen für nen Mk1. Da hab ich momentan nur meine Reserve, die ich nicht abgebe. Wenn ich aber nochmal so ein Glück auf dem Schrott habe, kannst du den BC dann haben.
Zitat:
Original geschrieben von icepeak
Nach deiner Signatur brauchst du ja einen für nen Mk1. Da hab ich momentan nur meine Reserve, die ich nicht abgebe. Wenn ich aber nochmal so ein Glück auf dem Schrott habe, kannst du den BC dann haben.Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Super, wäre toll...🙂
Zitat:
Kann man ganz einfach.
Steht auf dem BC Teilenummer XS7F-...... ist es 4.0 oder 5.0.
Stimmt, haste Recht. Daran hab ich nicht gedacht.
Grüße
Uli
Ich suche ebenfalls noch einen Mk1 BC oder meinetwegen auch MK2.
Hab schon alle Schrottplätze abgesucht und keiner hat einen rumliegen. Wo könnte man sowas noch kaufen ?
Bei Ford wollen die 800€ dafür !!! Die sind echt nicht mehr ganz dicht im Kopf
Zitat:
Original geschrieben von Rucki.
Ich suche ebenfalls noch einen Mk1 BC oder meinetwegen auch MK2.Hab schon alle Schrottplätze abgesucht und keiner hat einen rumliegen. Wo könnte man sowas noch kaufen ?
ich hab noch einen BC für den mk2.
wenn du interesse hast meld dich einfach per PN bei mir.
grüße
adrian
hab auch jewiels die einbauanleitung für den MK2 sowie für den MK1...mit jweiliger steckerbelegeung
Zitat:
Original geschrieben von Rucki.
Ich suche ebenfalls noch einen Mk1 BC oder meinetwegen auch MK2.Hab schon alle Schrottplätze abgesucht und keiner hat einen rumliegen. Wo könnte man sowas noch kaufen ?
Denk dran, für einen Mk1 kannst du nur
diesenBC vom Mk2 gebrauchen (Version 3.0), nicht die neueren Versinen 4 u. 5.0
grüße euch,
da ich auch den bc bei meinen mk2 12/98 v6 ghia limo nachrüsten will, welche bc version brauch ich dazu
bin unsicher welchen ich jetzt brauche
für tipps und ratschläge von den experten bin ich euch sehr dankbar!!!
mfg tom