Suche billiges Anfängerauto
Guten Abend,
ich heiße Klaus bin 20 und habe gerade meinen FS gemacht. Ich suche jetzt ein günstiges Anfängerauto fürs WE. Ich bin 195 cm groß und wiege 96 Kg. Daher sollte das Auto nicht unbedingt winzig sein. Den Wef zur Arbeit erledige ich mit der Bahn. Das Auto brauch ich nur am WE zum einkaufen. Gelegentlich möchte ich auch etwas flexibel sein. Allerdings wird das Auto eher selten mehr als 30 km fahrenm ich denke ich werde auf knapp 5000 Km im Jahr kommen. Ich mag Autofahren nicht besonders, ist nur Mittel zum Zweck.
Kriterien:
Niedrieger Vrbrauch (max. 5 Liter)
Günstiger Unterhalt
Niedirege Reperaturkosten.
Kein elktrischer Schnickschnack.
Ich möchte keinen PKW wo ich füt jede Kleinigkeit in die Werkstatt muss. Eine Tachobeleuchtung sollte man schon selbst reparieren können genauso wie die Bremsscheiben. Es wäre auch gut der Wagen in einer freien Werkstatt zur Inspektion gebracht werden könnte.
Mein Budget liegt bei ca. 5000€
Ich weiß ich bin hier im Citroen Forum aber vielleicht könnt ihr mir auch andere Modelle empfehlen. Der C1 ist schonmal ok allerdings ist der noch zu teuer. Außrdem ist da wohl viel Technik dran (Klima und so).
Eine Bekannte hat einen Fiesta (Baujahr 2006) und der Verbraucht ca. 8 Liter dass wäre mir zuviel.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Klaus.
30 Antworten
Hallo,
also der C3 ist recht geräumig, günstig im Unterhalt, empfehlswert.
als alternative die alte A-Klasse (aber schlechte technik) und teuer in der anschaffung.
Gruß