ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Suche Bilder zum Touran im neuen "Delfingrau" (Dolphin Grey)

Suche Bilder zum Touran im neuen "Delfingrau" (Dolphin Grey)

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

 

ich suche schon verzweifelt Bilder im Netz zu einem Touran in der neuen 2021er Farbe Delfingrau.

Leider gibt es von dieser Farbe scheinbar noch keine Bilder oder besser Videos zum Beurteilen.

Nur Golf 8 Fotos, wo aber meistens nicht sicher ist, ob nun Mondsteingrau, uranofrau oder delfingrau gezeigt wird.

Eventuell hat jemand ne Idee, wo und wie man brauchbare Bilder zum Touran in delfin grau bekommt?

Danke und Gruß

xx4

Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

@Muli25 schrieb am 2. Januar 2021 um 23:42:17 Uhr:

Kurzes Update:

Hier

https://www.autoscout24.ch/.../...van--minivan-2020-neues-fahrzeug?...

 

Habe mir den auch in Delfingrau bestellt und live sieht es sehr edel aus (viel edler als das Uranograu - das sieht wirklich aus wie eine deutsche Tonne).

Meine Frau findet das Indium Grey schöner, ich wieder das Delfingrau

Schlussendlich: Geschmackssache.

Uranograu finde ich billig, Delfingrau sieht halt anderst aus, Indium Grey sieht „böser“ aus beim R-Line

ich kann gar nicht begründen weshalb, aber aus irgendeinem Grund werde ich mit dieser Farbe einfach nicht "grün".

Wir haben schon bald schlaflose Nächte, weil wir uns einfach nicht zwischen PureWhite und Delphingrau entscheiden können.

Pure White in Kombination mit R-Line ist einfach klasse, so richtig aber nur in Verbindung mit dem Black-Style-Paket (welches bei den Reimports leider nicht existiert). Außerdem ist PureWhite eben halt nur eine Unifarbe... ohne die Vorteile eines Metallic-Lackes.

Und das Delphingrau...wie gesagt... irgendwas stört. Vielleicht weil es einfach nicht nach Metallic-Lack aussieht.

Ach ja: Falls es jemandem hilft: Hier noch ein paar aktuelle Aufnahmen eines Golf 8 in Delphingrau (allerdings bei Kunstlicht).

Am Golf gefällt mir das Delphingrau komischerweise besser wie am Touran.

Gibt es noch jemanden, dem es so geht?

Golf 8 Delphingrau
Golf 8 Delphingrau
Golf 8 Delphingrau

Zitat:

@writerx schrieb am 3. Januar 2021 um 01:07:16 Uhr:

Zitat:

@Muli25 schrieb am 2. Januar 2021 um 23:42:17 Uhr:

Kurzes Update:

Hier

https://www.autoscout24.ch/.../...van--minivan-2020-neues-fahrzeug?...

 

Habe mir den auch in Delfingrau bestellt und live sieht es sehr edel aus (viel edler als das Uranograu - das sieht wirklich aus wie eine deutsche Tonne).

Meine Frau findet das Indium Grey schöner, ich wieder das Delfingrau

Schlussendlich: Geschmackssache.

Uranograu finde ich billig, Delfingrau sieht halt anderst aus, Indium Grey sieht „böser“ aus beim R-Line

ich kann gar nicht begründen weshalb, aber aus irgendeinem Grund werde ich mit dieser Farbe einfach nicht "grün".

Wir haben schon bald schlaflose Nächte, weil wir uns einfach nicht zwischen PureWhite und Delphingrau entscheiden können.

Pure White in Kombination mit R-Line ist einfach klasse, so richtig aber nur in Verbindung mit dem Black-Style-Paket (welches bei den Reimports leider nicht existiert). Außerdem ist PureWhite eben halt nur eine Unifarbe... ohne die Vorteile eines Metallic-Lackes.

Und das Delphingrau...wie gesagt... irgendwas stört. Vielleicht weil es einfach nicht nach Metallic-Lack aussieht.

Ach ja: Falls es jemandem hilft: Hier noch ein paar aktuelle Aufnahmen eines Golf 8 in Delphingrau (allerdings bei Kunstlicht).

Am Golf gefällt mir das Delphingrau komischerweise besser wie am Touran.

Gibt es noch jemanden, dem es so geht?

Kenne ich zu gut mein Freund!

Bei Schwarz kommt die R-Line nicht so zur Geltung.

Weiss hat seine Vorteile, aber auch Nachteile.

Vorteil: sieht richtig „geil“ aus

Nachteil: hatte mal einen weissen Mercedes, man ist öfters in der Waschanlage, als einem Lieb ist

Grau: es gibt ihn halt nicht live anzuschauen! Man weiss nicht, wird es was, ist es was?

-> Beim Kauf war ein Golf in dem Grau da, sah extrem schön aus und der Verkäufer meinte nur, es könnte beim Touran auch passen, da er auch eher kantig ist und nur höher.

Sieh Dir mal den Tiguan an, der hat 1 - 2 Grau‘s die dem Delfingrau ähneln! Hilft Dir sicher!

https://www.autoscout24.ch/.../...elaendewagen-2020-neues-fahrzeug?...

Hier, der Tiguan in Delfingrau

Finde ich persônlich schön, trotzdessen der Grösse!

Am Tiguan wirkt Delfin besser als an Touran, das musst du dir wirklich an dem Auto mal anschauen.

Ich find weiß beim Touran nur schön wenn er frisch gewaschen ist. Grau egal welches hat da schon einen großen Vorteil bezüglich der Schmutzanfälligkeit.

Grau sieht aber dann sehr "Stumpf" aus.

Egal welche Farbe man wählt, gewaschen sehen alle gut aus.

Aber eine Farbe auszuwählen, wegen Schmutzanfälligkeit ist mir noch nie in den Sinn gekommen :-)

Zitat:

@Puhbert schrieb am 3. Januar 2021 um 11:41:03 Uhr:

Grau sieht aber dann sehr "Stumpf" aus.

Egal welche Farbe man wählt, gewaschen sehen alle gut aus.

Aber eine Farbe auszuwählen, wegen Schmutzanfälligkeit ist mir noch nie in den Sinn gekommen :-)

Das ist das schöne an Farben, jeder hat seine eigene Präferenzen.

Mir schon, sieht nichts hässlicher aus als ein Auto in weiss, welches im Winter permanent dreckig aussieht *autsch*

Wieso ein Auto hässlich aus sieht, nur weil es schmutzig ist, erschließt sich mir nicht?

Also mein Touran ist in weiß, habe in aber im Winter nie hässlich gesehen, schmutzig vielleicht, aber das sind andere auch ;-)

Zitat:

@Puhbert schrieb am 3. Januar 2021 um 13:12:55 Uhr:

Wieso ein Auto hässlich aus sieht, nur weil es schmutzig ist, erschließt sich mir nicht?

Also mein Touran ist in weiß, habe in aber im Winter nie hässlich gesehen, schmutzig vielleicht, aber das sind andere auch ;-)

Ansichtssache, ich finde es hässlich - vor allem zum Reinigen eine Katastrophe.

Meine Meinung, nichts gegen Dein weisses Auto ^^

Mein Auto 1 Monat nicht gewaschen. Bei weiß sieht das schon anders aus.

Asset.JPG

Das Bild sagt doch nur aus, dass du keinen RLine hast, aber nach aussen gerne so gesehen werden willst ;-)

Es kommt bei dem Verschmutzungsgrad doch auch darauf an, wo du fährst und nicht, auf einen Monat nicht gewaschen!

Wenn er immer steht musst du auch nicht waschen

OffTopic ...

@ Crossi2008 was sind das für silberne oder chrome Außenspiegelkappen?

Bei der kleinen Farbauswahl haben wir unseren Touran dreimal hintereinander in weiß bestellt. Mit R-Line kam nichts anderes in Frage. Hinten alt, vorne neu.

Bild #210069278

Zitat:

@aj0284 schrieb am 3. Januar 2021 um 16:36:41 Uhr:

Bei der kleinen Farbauswahl haben wir unseren Touran dreimal hintereinander in weiß bestellt. Mit R-Line kam nichts anderes in Frage. Hinten alt, vorne neu.

Hast du da gleich 2 davon :-)

Zitat:

@PotsdamTouran schrieb am 3. Januar 2021 um 16:26:30 Uhr:

OffTopic ...

@ Crossi2008 was sind das für silberne oder chrome Außenspiegelkappen?

Sind Silber Matte R-Spiegelkappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Suche Bilder zum Touran im neuen "Delfingrau" (Dolphin Grey)