Suche Bilder vom Votex Dachkantenspoiler

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich stehe zurzeit vor der Wahl welchen Dachkantenspoiler ich nehmen soll. Ursprünglich hatte ich mich für den originalen S-Line Spoiler entschieden, da mir dieser optisch am besten gefällt. Leider ist er mir mit ca. 300€ ein wenig zu teuer... 😉

Ich habe schon öfters von dem Votex-Dachkantenspoiler gehört. Leider konnte ich noch keine Bilder an einem A4 B6 Avant finden. Vielleicht könnt ihr mir bei diesem Problem behilflich sein?!

Lg Markus

28 Antworten

Nr 2:

Nr 3:

habe ich das jetzt richtig mitbekommen😕
es gibt den 1. S-line, 2. Ext.-Paket, 3. ABT und 4. den Votex spoiler, und was noch ???😛
Nun würde ich mich freuen, wenn jemand von den 4 Spoiler-arten ein Foto bastelt, wo man Sie von der seite und von hinten sehen kann.😁

ich sehe keinen Unterschied zwischen Votex und ABT, außer das ABT-Zeichen in der Mitte oben

Zitat:

Original geschrieben von Kawa-Jens

habe ich das jetzt richtig mitbekommen😕
es gibt den 1. S-line, 2. Ext.-Paket,

Falsch. Es gibt keinen reinen S-Line Dachkantenspoiler. Nur einen von S-Line Exterieur-Paket!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mike555

Falsch. Es gibt keinen reinen S-Line Dachkantenspoiler. Nur einen von S-Line Exterieur-Paket!

ähm... auch falsch! 😉

Im S-Line-Exterieur-Paket ist der S-Line-Dachkantenspoiler enthalten (deswegen auch S-Line 😁). Den kannst du aber auch einzeln bestellen, dafür ist nicht zwangsläufig das gesamte Exterieur-Paket (bestehend aus: Frontspoiler, Türleisten, Heckschürze und Dachkantenspoiler) erforderlich.

@ andinaegnaeg

Danke für die Bilder. Der Abt-Spoiler ähnelt wirklich sehr stark dem Votex, allerdings würde mich auch die Aussparung für das Abt-Schildchen stören. Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden. 😉

Lg Markus

Von Audi gibts zwei:
S-line und Votex! S-Line als Ersatzteil und Votex übers Audi Zubehör.

Dann gibts natürlich noch die Fremdhersteller. Dazu gehört z.B. ABT! Ich als Kemptener muss da natürlich zum ABT greifen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von andinaegnaeg

Von Audi gibts zwei:
S-line und Votex! S-Line als Ersatzteil und Votex übers Audi Zubehör.

Dann gibts natürlich noch die Fremdhersteller. Dazu gehört z.B. ABT! Ich als Kemptener muss da natürlich zum ABT greifen! :-)

Perfekt! Genau so ist es! 😁

Hab hier noch ein Bild vom ABT Logo. Mir gefällts, aber natürlich lässt sich darüber streiten.

Deshalb schrieb ich auch

Zitat:

Nur einen von S-Line Exterieur-Paket!

Zitat:

Deshalb schrieb ich auch

Zitat:

Zitat:

Nur einen von S-Line Exterieur-Paket!

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Ich bitte dies vielmals zu entschuldigen. 😉 Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es sich bei diesem Spoiler durchaus um einen S-Line-Dachkantenspoiler handelt, aber ist ja jetzt auch egal.

Ich würde mich auch deswegen nicht für den Abt-Spoiler entscheiden, weil ich keinen AS 4 fahre. Zudem soll mein A4 von außen in Richtung S-Line gehen und da würde der Abt-Spoiler bestimmt zu sehr herausstechen (zumindest bei näherem hinsehen).
Wenn man jetzt die Karosserie komplett auf Abt umrüstet ist es ja wieder etwas anderes, aber so ein bunter Mischmasch aus S-Line, Abt und wer weiß noch was wirkt meiner Meinung nach wie gewollt und nicht gekonnt (vor allem wenn an einem Teil S-Line und am nächsten Abt drauf steht 🙂).

Lg Markus

sagt mal, wo kann man den den votex beziehen?

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductlistView?...

unter Style-Paket

Sorry, gibt es anscheinend nicht mehr für den Avant. Aber für die Limo.

hmmm, shit. trotzdem danke.
vlch find ich ja auf 321 noch etwas...

Deine Antwort