Suche Bilder: abn. AHK

Audi A3 8P

Hi,

ich bin am überlegen, für meinen die AHK noch mitzubestellen. Dieses müsste ich recht kurzfristig machen.

Hierfür würde ich mich über ein paar Bilder freuen, wie die abnehmbare AHK am Sportback aussieht (besonders, wenn sie nicht montiert ist)?

Habt ihr Bilder?

Wäre Super, danke. 🙂

18 Antworten

Es gibt scheinbar verschiedene Varianten. Der Kugelkopf ist wohl immer aus Stahl. Dann gibt es Varianten mit der Kugekopfstage aus Alu und scheinbar auch noch welche wo ein Teil der Stange Stahlummantelt ist. Wovon es abhängt was verbaut wird kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Daniel

Schonmal danke für eure Infos.

Nochmal eine andere Frage, die Heckschürze, ist das eine andere bei der "Ab Werk"-Bestellung, oder schneiden die da auch nur etwas vom Kunststoff raus?

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Nochmal eine andere Frage, die Heckschürze, ist das eine andere bei der "Ab Werk"-Bestellung, oder schneiden die da auch nur etwas vom Kunststoff raus?

Ne, ausgeschnitten wird da nichts. Es gibt ein Orginalteil mit dem entsprechenden Ausschnitt und der passenden Abdeckung. Das ist das unterste Teil der Heckschürze. Kostet ca. 80 Euro + lackieren.

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Falls man die AHK für einen Fahrradträger haben will folgendes bedenken: Audi (bzw. Al-ko) verbaut Kugelstangen aus Alu und es gibt ziemlich genau einen (1) Träger der von Audi für die Kupplung zugelassen ist und zwar den Uebler Primavelo Pro (bzw. das baugleiche aber deutlich teurere Modell von Audi).

Gruß
Daniel

Also Thule (902/903) erlaubt beim A3 ab BJ 2003 sechs Kupplungstypen, siehe

http://www.thule.com/Thule/ProductDetailPage____27904.aspx

die pdf's.

Gruß
Michael