ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche Becker Europa Electronic Cassette 749

Suche Becker Europa Electronic Cassette 749

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 17:01

Hallo!

Für meinen 1988er 230E suche ich ein original Becker Europa 749, das mit dem Code. Wer sich von so einem Gerät in gutem Zustand trennen möchte, bitte melden. :)

 

Viele Grüße

Dominik

Becker Europa 749
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

Ich habe einige Radios da, kann gerne später mal schauen ob ich das habe und in welchem Zustand. Was möchtest du den zahlen? Alle meine Radios sind überholt und können bei Interesse mit Bluetooth ausgestattet werden

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 6:36

Danke für deine Antwort. Das Gerät sollte original sein und funktionieren, mehr erwarte ich nicht. :) Preislich habe ich keine Ahnung, was ein originales Europa kosten soll. Im Internet werden immer 300,- + dafür aufgerufen... Es sollte auch die Codekarte und eine Anleitung dabei sein, wobie man die bei Königs Klassik Radios nachkaufen kann.

VG

Moin,

Ich habe 2 von den Radios.

Bei dem ersten ist leider das Display nicht ganz in Ordnung.

Ansonsten funktioniert alles.

Das zweite muss ich noch fertig machen, ist aber optisch in besserem Zustand.

Original Code Karte ist leider nicht vorhanden, ich kann die allerdings nach drucken.

 

Anleitung habe ich für diese Version leider auch nicht.

 

Wenn du Interesse hast schreib mir am besten privat und wir klären den Preis.

Radio 1.jpg
Image-2.jpg
Radio 2.jpg
Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 13:31

Hat sich mittlerweile schon erledigt. Habe ein Europa mit allen Unterlagen für einen fairen Kurs bekommen.

Viele Grüße

Dominik

Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 18:23

Jetzt habe ich doch noch eine Frage zur Befestigung des Europa Cassette: Wie klemme ich das Gerät im Radioschacht fest? An den Seiten sind solche Aussparungen, wo sicher irgendwelche Klammern eingesteckt werden. Hat da jemand eine Idee?

Auf der Vorderseite sind keine Schlitze für ein Werkzeug einzuführen, aber irgendwie muss das Radio ja im Werk im Schacht festgemacht werden?

Danke für eure Tipps.

VG Dominik

S-l1600

Wenn das Auto zum Baujahr des 749 passt (vor Mitte 1990), müsste deine Mittelkonsole eigentlich 2 Haken haben, die von unten links und rechts ins Radio greifen. Häufig wurden die aber abgebrochen, um Fremdradios einzubauen.

Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 18:52

Mein Modell ist Bj. 6/88, also Vormopf. Darin müsste laut Werbebroschüre aus demselben Jahr das Europa MIT Code verbaut worden sein (749), bis 1987 wohl nur die Modelle 730/731 ohne Code. Die Befestigung ist bei beiden aber die gleiche, wenn ich mir Bilder anschaue.

Ich habe das vom Vorbesitzer eingebaute Blaupunkt-Radio ausgebaut, dabei aber keine Haken entdeckt. Die wurden von ihm damals sicher entfernt... :( Dann muss ich das Gerät wohl nur einschieben und hoffen, dass alles hält.

Wenn die nicht vorhanden sind, gibt es notfalls auch noch die Rastnasen, die Becker im Aftermarket verbaut hat, siehe Bild. Um das Radio zu ziehen, muss man dann immer die Frontblende abnehmen.

Becker 749 Halterung
Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 5:00

Okay, das sieht ja gut aus. Jetzt muss ich nur schauen, wo ich diese Rastnasen herbekomme.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 13:24

Also, bei der Internet-Recherche habe ich solche Rastnasen nirgends gefunden. Wo soll ich die herbekommen?

Versuche mal, wenn es zu sehr klappert, einen DIN-Rahmen (z.B. von Blaupunkt) als Rahmen zu benutzen.

Beim Ausbau meines 749 bzw. zum Einbau eines Blaupunkt mit CD musste ich die Rastnasen in der Konsole (nicht Radio) wegfeilen.

Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 17:47

Hallo nochmal!

Mittlerweile bin ich mit dem Radio weitergekommen. Nach Ausbau des Aschenbechers und des Radios habe ich erfreut festgestellt, dass die Plastiknasen im unteren Teil des DIN-Schachts noch da sind. Ich gehe davon aus, dass sie unten ins Radio eingreifen, wenn der Aschenbecher wieder eingebaut ist?

Jetzt benötige ich aber ein Ersatzteil: Hat noch jemand einen original Becker-Stecker übrig? Ich brauche zumindest die Plastikummantelung mit der Nr. 303 488-277. Der originale Stecker ist komplett ausgeleiert und hält nicht mehr in meinem Becker Europa. :( Alternativ muss ich wohl für 25,- € so einen Stecker im Internet kaufen...

In der bucht habe ich schon diverse Adapter von ISO auf den altern Becker gesehen.

 

Hast du bei ebay auch schon geschaut?

 

Evtl einen Adapter kaufen und schlachten

Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 18:13

Da habe ich nur einen originalen für 50,- € gefunden. Ich brauche einen Stecker, nicht die Buchse, die es wohl häufiger gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche Becker Europa Electronic Cassette 749