ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Suche Autosattlerei bzw. Polsterei

Suche Autosattlerei bzw. Polsterei

Jaguar XK X100
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 16:17

hallo jags,

kennt jemand im süddeutschen raum einen guten sattler der ledersitze frisch beziehen oder ausbessern kann?bzw hat irgendwer erfahrungen?mit welchen preisen muss man rechnen?

grzß peter

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 17:41

dann geb ich mir grad selbst die antwort :

british classic parts in glottertal,talstraße,die machens nach einigen suchen !

Zitat:

Original geschrieben von jagmanXK8

dann geb ich mir grad selbst die antwort :

british classic parts in glottertal,talstraße,die machens nach einigen suchen !

Hallo...

Also Sattlereien gibt es doch genug, wir haben auch eine Sattlerei und sind in Darmstadt, machen super Arbeit zum fairen Preis.

Einige bestellen nur bei Limora ihre Bezüge und bauen diese dann ein.. die Passgenauigkeit ist bei diesen Teilen ein Witz.

Zur Zeit steht bei uns ein Triumph welcher ein neues Verdeck bekommt, der Besitzer hat sich selber die Teile besorgt und möchte nur den Einbau.

Wenn ich die miese Qualität sehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, da wird echt an der falschen Stelle gespart.

Gruß Enrico

am 20. Juni 2012 um 9:16

Guten Morgen !

Am 22.06.12 lasse ich die Seitenwange (Fahrerseite) bei meinem R129 erneuern.

Die Sattlerei ist in Heidelberg. Dort wurde auch ein alter XJ "verarztet". Das Ergebniss war richtig gut !

Auf meine Seitenwange bin ich schon jetzt gespannt. Und das für "kleines" Geld......

Beste Güße

Kai

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Original geschrieben von jagmanXK8

dann geb ich mir grad selbst die antwort :

british classic parts in glottertal,talstraße,die machens nach einigen suchen !

Hallo...

Also Sattlereien gibt es doch genug, wir haben auch eine Sattlerei und sind in Darmstadt, machen super Arbeit zum fairen Preis.

Einige bestellen nur bei Limora ihre Bezüge und bauen diese dann ein.. die Passgenauigkeit ist bei diesen Teilen ein Witz.

Zur Zeit steht bei uns ein Triumph welcher ein neues Verdeck bekommt, der Besitzer hat sich selber die Teile besorgt und möchte nur den Einbau.

Wenn ich die miese Qualität sehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, da wird echt an der falschen Stelle gespart.

Gruß Enrico

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 18:05

hallo enrico,,geb dir da völlig recht,sattlereien gibts wie sand am meer,aber ich will keinen murks,sondern was anständiges,dafür geb ich auch anständiges geld aus.

der tipp mit darmstadt ist ok,aber glottertal (british classic parts)halt einiges näher,hab auch diverse arbeiten von BCP gesehen,einwandfreie arbeit,die selbstverständlich gutes geld kostet.

dank dir nochmal.

gruss peter

Zitat:

Original geschrieben von jagmanXK8

hallo enrico,,geb dir da völlig recht,sattlereien gibts wie sand am meer,aber ich will keinen murks,sondern was anständiges,dafür geb ich auch anständiges geld aus.

der tipp mit darmstadt ist ok,aber glottertal (british classic parts)halt einiges näher,hab auch diverse arbeiten von BCP gesehen,einwandfreie arbeit,die selbstverständlich gutes geld kostet.

dank dir nochmal.

gruss peter

Dann besuch aber auch das "Schwarzwaldpuff" und sage Dr. Drinkmann hallo. :D:D:D

am 22. Juni 2012 um 14:06

"",kennt jemand im süddeutschen raum einen guten sattler der ledersitze frisch beziehen oder ausbessern kann?bzw hat irgendwer erfahrungen?mit welchen preisen muss man rechnen?""

 

hallo peter ......

was meinst du mit süddeutschland ? ............ ist ja riesig (Süddeutschland) :-DD

wenn du qualität haben willst, gibt es keine günstigen preise sondern nur angemessene preise !

qualität braucht - sehr gutes material (leder etc.) und zeit. material und zeit kostet halt mal außer vielleicht bei garagen- und keller-sattlern die machen nebenher vom fa ... und die nehmen kein original leder mit zertifikat ... etc. b.p.. weil das überall original-autoleder gleich kostet und keiner kann günstiger das material einkaufen.

würde dir empfehlen die sitze und sonsiges selber auszubauen .... dann sparst du dir noch viel geld.

ein- und ausbau von fahrzeugbauteilen kosten zeit und natürlich.....geld, geld, geld ....;-D

habe da jemanden und der macht qualitätvolle arbeit und angemessen. musst mich persönlich kontaktieren gebe dir die adresse.

tschau

B-) andi

am 22. Juni 2012 um 21:38

In Nürnberg und München gibt's etliche gute, das sind klarerweise Hochburgen der Oldtimerscene, einfach googeln;

einen könnte ich sehr empfehlen, denn die meisten verlangen zunächst mal exorbitante Preise, aber die fairen und vor allem kompetenten Autosattler darunter, werden sofort sehr fair und preiswert, wenn sie merken, dass sie einen freundlichen Autoliebhaber vor sich haben, der seine Kiste in Ehren erhalten will.

Gruß

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 17:23

hallo togo,,

irgendwie musst du mich falsch verstanden haben....ich suche keine günstige oder billige,sondern eine gute und fachmännische sattlerei,

wo mir der preis ehrlich gesagt ( fast) egal ist wenn ich dafür einwandfreie arbeit erwarten kann.!

meine postleitzahl ist 77,ergo ist die firma BCP die führende adresse momentan für mich,kannst dich gerne melden wenn du jemand kennst,sollte halt grob in dieser nähe sein,bin s halt einfach leid hunderte von km zu fahren,.

meine e mail:

peter_plate@yahoo.de

am 24. Juni 2012 um 8:36

hallo peter ....

 

vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, :mad: die schreiberei ist immer auslegungs sache nicht waaaaaa........ :D:D

deine postleizahl ist "77" , ja ist süddeutschland ;) .... war aber bei der ersten anfrage (17. juni) von dir nicht ersichtlich :mad: wo du in süddeutschland bist. nun der sattler den ich meine ist in der nähe von "ost-münchen-land", also musst du "hunterte" :D von kilometer fahren für sehr gut arbeiten wo preis und leistung gewährleistet ist ... :) leider gibt er keine "preislichen (angebote)" auskünfte per telefon. :confused:

sorry....... :) alle sattlermeister "für sich" machen korrekte preis die sie verantworten können, deshalb ist immer wieder die diskussionen mit "guten und günstigen" sattlern im forum/en ...... :o:o:o ..bla,bla,bla,bla ........ "google" ist ein risiges angebot an sattlern in der nähe (PLZ) von jedem der einen beanspruchen will. :eek: ... nur mit "meistertitel" !

ich werde dir eine adresse senden per e-mail.

siehe mein foto " 22.juni " dort kannst du die arbeit sehen .... per foto :D

 

gruß

:cool:andi

am 24. Juni 2012 um 22:18

Naja, dem jagmanXK8 scheint es ja egal zu sein, wieviel es kostet, solange die Arbeit gut ist.

Und wir leben ja angeblich in einem freien Land, wo jeder so beliebig viel verlangen kann, wie er kriegen kann (seltsam nur, dass dann nicht eine Semmel 1000 Euro kostet und ein Schluck Wasser 10000 Euro) ... naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen ..... aber wenn mich jemand offensichtlich abgezockt hat, dann sieht er mich nie wieder und wird von mir auch nicht weiterempfohlen, und wenn jemand sich zu mir fair, korrekt und anständig verhalten hat, dann wird er/sie auch weiterempfohlen .... und wenn einer kriminell wurde, dann wird er/sie vor den Kadi geschleift (und Wucher gehört da auch dazu).

Jetzt hätte ich eine off-topic Gegenfrage: Gibt's erschütterungs-sichere Scheinwerferbirnchen, militäry grade sozusagen, denn irgendein Arschloch scheint mr mit nem Hämmerchen ständig meine Scheinwerferbirnen zu zerstören ohne den Scheinwerfer komplett einzuschlagen, und zwar immer exakt bei der Karre, bei der man den ganzen Scheinwerfer zum Birnenwechsel ausbauen muss. Obwohl, vielleicht wäre das kontraproduktiv, weil dann jenes Arschloch immer fester draufhauen würde, bis wirklich der ganze Scheinwerfer nachgibt ...

Ich kenne einen guter Polsterer, aber aus Polen http://www.tapicer.com.pl/?lang=de Die Preise sind hier sehr günstig und die Qualität der Dienstleistungen sehr hoch.

Nach fast 4 Jahren vermutlich etwas zu spät für den TE...

am 11. Mai 2016 um 13:15

Servus,

brauche auch dringend einen Sattler Umgebung Darmstadt, der Nahtrisse flickt.

Handelt sich um einen e46 (graues Leder)

Jeden Sattler den man anruft sagt: Flicken? Nein sowas machen wir nicht -_-

Grüße und Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Suche Autosattlerei bzw. Polsterei